Vollpfosten Award 2009

  • Mit was für einem Rohr haste die angezogen? Hab noch nie jemanden gesehn, der mit herkömlichen Werkzeug ne 12.9er Schraube tötet :worship:


    is das dein ernst ben? :wonder: dreh ich dir so ab, kein problem. schon mehrfach geschafft. :mo:

  • was hat fiasko, mondeo ect. am achszapfen für ne sicherungsmutter hinten links, glaub m18 oder m24. LINKSGEWINDE! Hab ich vor paar Jahren mal mit nem 10,99Eur Drehmomentschlüssel rechtsrum abgedreht..... ging ganz schön schwer, aber ging

  • Dank Baustellen-Wasserbedarf ist die Hauswasserpumpe im Keller trockengelaufen.


    Füllstutzen war dermaßen zugerostet, daß der mit einem 2m-Pfosten verlängerte 22er-Schlüssel den Vierkant nicht, aber auch gar nicht, bewegen wollte.
    Trotz Rostlösespray.
    Der Pfosten ist dann um ca 23:30h ob der waltenden Bärenkräfte gesplittert.


    Am nächsten Morgen den Installateur gerufen.
    Für knapp 50 Euro hat dann - so wurde mir berichtet- am Nachmittag ein kleiner, untergewichtiger Lehrling die Schraube des Füllstutzens einhändig mit der Zange aufgemacht.


    Dabei gelernt: immer warten, bis der Rostlöser wirkt.

  • Tach!
    Bei meinem Alltags P6 wollte ich Radhausschalen vorn anbringen.
    Mit Blechschrauben.
    Also Bohren.
    Links ging's wunderbar......
    Rechts......draller,draller....was läuft denn da für eine klare Flüssigkeit aus dem Loch........



    Vom Radhaus aus in die Batterie gebohrt!


    Naja war eh 'nen Scheissding!(die Batterie!)


    Musste eine neue kaufen.


    Gruss Totti

  • So, 2010 läuft ja schon fleißig. :michi: Ich hab heut' fleißig den Ölverlust am Capri vernichtet. Hatte die Ölwannen-Dichtung in Verdacht und diese auch gewechselt. Allerdings muß man dazu Motor + Gaytriebe komplett rausheben - dabei das gesamte EFI Geraffel nicht vergessen.


    Lange Rede, kurzer Sinn - Ölwannen-Dichtung gewechselt und Karre pißt noch immer. :chrischi: Vielleicht hätt' ich vorher die Ventildeckel-Dichtung prüfen sollen, die war nämlich der Verursacher nur man hat's nicht gemerkt. :stupid:



    Also, auf 2010, kann nur besser werden. :laugh::laugh::laugh:

  • ...hab gerade meine waschmaschine gesprengt.
    wasser und strom ist doof und nachdem es drei mal geblitzelt hat
    mußte ich es auch ein viertes mal probieren...
    resultat:platine geröstet :scheissepiek:

  • arggghhh...jetzt könnt ich mir echt selbst in die fresse semmeln.
    gerade das ki vom benz ausgebaut um die beleuchtung zu wechseln.
    wird mit ausziehhaken rausgezogen,die man für nen 10er kaufen kann.
    kann man sich aber natürlich auch sparen und aus schweißdraht
    selber bauen :scheissepiek:
    gezogen,abgerutscht und anstatt mir das ding in die nase zu bohren,
    einmal satt übers armaturnglas,quer über den tacho gekratzt.
    und ich guck da jetzt jeden tag drauf und ein neues kostet
    ungefähr einen taunus.
    zumindest nachts wird der kratzer jetzt schön beleuchtet...

  • einmal satt übers armaturnglas,quer über den tacho gekratzt.
    und ich guck da jetzt jeden tag drauf und ein neues kostet
    ungefähr einen taunus.
    zumindest nachts wird der kratzer jetzt schön beleuchtet...

    für profilneurosenstäbe gibts so´n displaypoliermist für wegen gegen kratzer, evtl funzt das auch bei jungmigrantenfahrzeugplastik

  • für profilneurosenstäbe gibts so´n displaypoliermist für wegen gegen kratzer, evtl funzt das auch bei jungmigrantenfahrzeugplastik


    Glaub ich net, ich hab so Zeuch und bei meinem Stab hab ich lange poliert aber nix tat sich.




    Ähm.....

  • gestern frostschutz für die scheibe in den kühler gekippt. ca. 0,5 liter. scheiß chaos daheim.


    beim eindeutig notwendigen spühlen samt 20kg mobbelkotze wieder rausgeholt.

  • malibu: Weiß gerad net was du fürn Benz hast, aber der Profi verwendet die Ausziehhaken von MB eben NICHT! Beim W126: Lautsprecher oder Fußraumverkleidung ausbauen und von hinten drücken.

  • Beim W201 kann mans bei abgebauter Fußraumverkleidung auch so von hinten rausdrücken. Nur Tachowelle nicht vergessen. Beim 124er wird nich großartig anders sein, oder?

  • Heute Tank leer gefahren. 100m vor der Tanke und natürlich mitten auf der Kreuzung. Reservekanister (der eh leer ist) lag daheim. Kunst kommt von können.... :thumbsup: Dabei gelernt, daß meine Pumpe, solange noch Restdruck im System ist, keinen neuen Sprit ansaugt. Zum Glück hab ich nen Spritfilter aus Glas, den man per Hand aufschrauben kann. :spitze:

  • ich hatte in der arbeit nen garantie fall : Motorblock erneuern


    also alles raus.... block umbauen und wieder rein
    dann als ich beim wieder zusammen bauen war, musste ich die schrauben von der druckplatte mit "locktied" (schraubensicherungsmasse) bepissen,...


    ich depp hab zu viel genommen....hab nicht aufgepasst...


    das ergebniss = alls ich KOMPLETT FERTIG WAR.... starte ich den motor -> geht einwandfrei,... dann gang rein-->keine chance,,,,,, boa.... die fehlersuche... zum kotzen...
    und dann stellt sich raus: das locktied hats aus dem loch gedrückt, es tropfte nach unten und hat die kupplung an die schwungscheibe geklebt!!!!!!! und wie!!!!!


    auskuppeln praktisch unmöglich :seuffearbeit:


    so,...getriebe raus...... kupplung sauber machen und dann wieder rein..... omg

  • Neulich, noch im Urlaub in Doitschland
    Mutter wollte einen Fluegel am hoelzernen Weihnachtsengel geklebt haben - den Engel fixiert, Fluegel in der linken Hand, Sekundenkleber in der rechten Hand, Tube zu - wgen fehlender dritter Hand dann den Verschluss der Tube mit den Zaehnen aufgemacht...


    Hat Tage gedauert den Kleber zwischen den Zaehnen rauszupulen...uns schmeckt zum Kotzen, dann doch lieber schnueffeln das Zeug