OT Rasenmäher

• wollt heute mal die grünen Stoppeln kürzen, weile kein Sau von den arbeitslosen Pennern im Haus seinen faulen Arsch mal durch den Garten bewegt, außer zum Kippen abladen oder Blumen abrupfen S_M

so, nun zum eigentlichen Problem. Der Mäher ist recht neu, währe jetzt die dritte Saison und kaum benutzt. Vorhin hab ich ihn raus geholt und wollte ihn starten.
    Am Vergaser ist so ein Pumpknöpfchen, wenn ich das gegen die Vorschrift statt3x mind. 15mal gedrückt habe sprang er dann mal für paar umdrehungen an, allerdings unter mordsmäßigem qualm.
    hab dann festgestellt, wenn ich während er 3 sekunden läuft weiter pumpe dann läuft er auch weiter. allerdings auch total uneffektive verbrennung. hab das dann 10 minuten durchgezogen, weil ich ihn wenigstens mal warm laufen lassen wollte.
    später lief er dann von selbst mehr recht als schlecht, auch unter vollgas kaum leistung. qualmt nur und bei nem dickern grasbüschel geht er aus.

verstellen kann man da eigentlich nichts. außerdem lief er ja bis zum herbst einwandfrei. ob ich mal den vergsaer zerlegen soll?

• ich würd mal die kerze saubermachen und nach dem luftfilter schauen, wenn der zu sitzt gehts nicht so gut.

2 oder 4 takt?

• kerze hatte ich draußen, ist gut, den lufi hatte ich auch raus, da lief er besser. aber der ist wie neu, das ding hat erst schätze um die 10 Betriebsstunden

denke 2 takter, man kann benzin und öl auffüllen. unter dem ganze plastik sieht man nichts und rauf steht auch nichts.

• kann ja nur irgende eine ablagerung sein, wenn er vorher ok war. komisch, dass er nach dem warmlaufen nicht besser lief.
    keine ahnung

• wenn der gestanden hat, sammelt sich das öl unten im tank und das benzin oben. schüttel das ding mal und probier nochmal....!

• Das ist der alte Sprit.

Wir haben in der Firma ein Notstromaggregat, welches für die Jahrtausendwende angeschafft wurde. Damit hätten wir in unser Netz eingespeist, um wenigstens ein paar Comuter in Gnag zu halten.

Den habe ich vor 1 Jahr angeschmissen. Sobald man den Choke deaktiviert hat, ging es aus. Mit Choke lief es weiter, allerdings überhaupt keine Kraft.
    Scheint beim Rasenmäher ja ähnlich zu sein, daß er nur mit "Überdosis Sprit" laufen möchte. Was bei mir der Chole war, ist Dein Knöpfchen.

Mal neu betanken und ab die Post...

• Zitat

Original von Nick
    Vergaser an Mevido schicken.

Wenn Du ihm das Ding, was Du jetzt frecherweise "Vergaser" nennst schickst, gibt es mit Sicherheit Probleme ;)

• Ich würde auch vermuten, dass sich das Öl aus dem Zweitaktgemisch unten im Tank abgesetzt hat. Kiste mal richtig durchschütteln (kannst ja den Pennern erzählen, wäre ein Coctail-Shaker und anschließend gäb´s ´nen Schluck aus dem Tank, dann helfen die bestimmt) :O , bischen Sprit nachfüllen, sollte eigentlich klappen.

Uli

• super tipps :spitze:

so wird es sein, es kam nämlich übelst öl aus dem "auspuff". dachte erst da hat einer diesel rein gekippt, hatte dann vorsichtshalber gekostet :stoesschen:

heute hats geregnet, da kann ich eh nicht mähen, da werd ich mal shaken, rühren und schütteln.

• Bei mir kann man auch Öl und Sprit separat nachfüllen, wobei aber das Öl zur Schmierung des 4-Takters - Kellergeschosses gut ist.

Kuckst du, ob der Ölpeilstab unten eine Skala mit MIN - MAX - Markierung hat.
    Wenn das Ding rel. neu ist, muss dem doch nachzukommen sein was das für eine Juchtel ist.

• ja, der Ölmeßstab hat unten min-max Markierung. der Ölstand liegt auch schön bei max an.
    allerdings läuft das öl auch ins kellergeschoß. also 4-takter?

das müßte schon gehen, die hausverwaltung ist bloß mittwochs da wenn ich auf arbeit bin und die haben alle unterlagen vom roten italiener (made in itali steht dran und ein phanatsiename)
    wie gesagt das ding hat ne plastikhülle und da steht nichts weiter dran

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• ...mach da Blanken rein...

Sollte ein 4 Takter sein.
    Entweder es passt, oder du bekommst einen neuen Rasenmäher...:paranoid:

Ich habe auch einen Billig-Rasierer.
    Jetzt drei Jahre.
    Dieses Jahr hatter ersma einen Arschtritt gebraucht ( Motorstartspray ) um in die Gänge zu kommen...
    Sollte mich vll. doch ma um den Schluren kümmern.
    Frisches Öl, neue Kerze und ein bissel streicheln...
    ...ach ja, das Messer... ist hinten auch schärfer als vorne... :gruebel:

Edit sagt, daß die Kerze nicht unbedingt schlecht aussehen muss.
    Eine neue hilft manchmal Wunder.
    Und: ich drücke den roten Balg solange bis ich ein leises Schnorcheln aus´m Vergaser wahrnehme.(4-5 Sekunden vll.)

Einmal editiert, zuletzt von franz ()

• also wenn schon Rasenmäher, dann Stilechtmit V6!!!!!

• Zitat

Original von Bierchen
    warum hat der denn die heizungsrohre nach obenhin konstruiert?

Damit Schatzi in der Garage nicht die Tür beim aussteigen verdengelt