Messstab

  • Hallo....nachdem ich kürzlich mein Getriebe Öl gepruft hab und ein bischen aufüllen mußte hab ich den stab auf´m auto liegen lassen...(für verkneifung blöder kommentare wär ich dankbar) konnte ihn zwar ein tag später auf der strasse noch finden...aber der "deckel" am oberen ende des stabs is total im arsch...drübergefahren die ignoranten....


    naja auf jeden fall is die schose jetzt undicht


    nun die logische frage woher neuen stab???


    besten dank


    der herr fischer


    Knudsen Taunus 1974...1,6l


    ps oldcars und motoso haben sowas nich...ebay auch nich

    Einmal editiert, zuletzt von Fischer ()

  • hab keinen (doch evtl. wenn ich das zerstörte getriebe zur monatswende ausbaue) aber ne frage:


    ist da ein stab drin? hab ich noch nie gesehen, dachte nur so ne dicke madenschraube!?!? oder automatik?

  • danke schonmal..........ja is automatik...is n ganz normaler stab wie beim anderem öl auch.
    oldcars hab ich angerufen ham die nich wurde mir gesagt

  • Hallo "Fischer"!


    Ich gehe mal davon aus, daß Du ein C3-Getriebe in dem Taunus verbaut hast, oder?


    Folgendes kann ich anbieten: beim (mal wieder) aufräumen, ist mir ein riesig langer Peilstab begegnet...dürfte von einem Ami oder so sein!?!


    Den kannst Du für Portokosten haben, ich könnte Dir dann auch(falls Du keinen Bekannten hast, der Dir seinen mal als Muster leiht...) die MIN-MAX und das Ende des Peilstab mit Edding kenntlich mach...kürzen und Markierungen kannst Du dann selber vornehmen!


    Gruß vom P7-Verrückten! :irre: