OT Motorrad Zündkerze

  • Moin, will jetzt wieder Moped fahren, geh in die Garage und mir fällt ein, daß mir im Herbst ja die Zündkerze rausgeflogen ist. Mennooo...
    Hier ein Foddo:
    http://img223.imageshack.us/my.php?image=zndkerzele7.jpg[/IMG]
    Kann mir einer erklären was das ist? Meine Vermutung: Gewinde kaputt, neues reingedreht, das jetzt wieder halb mit Kerze rausgeflogen. Hat jemand eine andere Idee?
    Vor allem was kann ich machen. Neuer Kopf? Oder gibts dieses Gewindereparaturdingens noch ne Nummer größer und ist das kompliziert so etwas anzubringen?
    Hat da jemand Erfahrung?

  • ein zweistufengewinde :irre:


    zündkerze mit halben gewinde raus geflogen... bist du sicher das das neue gewinde komplette zündkerzengewindelänge drin war?
    noch größeren gewindeeinsatz wird schwierig.
    du könntest den kopf mal runter nehmen, mit passendem haftmetall das loch wieder verkleinern und neuen gewindereparatursatz rein
    oder gleich neuen kopf, weiß ja nicht was es für ein moped ist... http://www.bike-teile.de

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Gs850 Bj 80
    Guter Link allerdings kostet da ein neuer gebrauchter Kopf über 200 Euro. Hab bei ebay mal einen für 35 weggehen sehen und auch mal einen für 130 Euro angeboten bekommen. Muß mal sehen..
    Kopf runter und dann mit Haftmetall und so traue ich mir nicht zu. Da ist ein anderer Kopf sicher einfacher.
    Dank auf jeden Fall

  • Wenn du günstig nen Kopf kriegst wär das ne Alternative. Reparieren kostet geschätzt auch 50 bis 100EUR (15EUR Haftmetall, 40EUR Gewindereparatursatz es sei denn du brauchst nur die Buchse weil du den ausleihen kannst, Zylinderkopfdichtung, neue Zündkerze...)

  • pbei nem 126er fiat ist mal die buchse aus dem block geflogen, in die wiederum die kerze reingeschraubt wurde. das gewinde der buchse war ok, das im block war glatt...


    2-komponenten kleber probiert, hat ne woche gehalten, dann hats wieder geknallt.
    beim john deere der mangels frostschutz nen blockriss hatte hälts aber schon seit ca. 12 jahren...