Armaturenbrettcover... oder wie auch immer es heißt

  • Hallomoin!
    Bevor mir meine Halsschlagader platzt, frage ich lieber doch mal hier...
    Wie bekomme ich dieses verdammte, wie soll ich es nennen, „Armaturenbrettcover?“ ab?
    Ist das geklebt, kann man da was kaputt machen?
    HILFE!!!!

  • geschraubt????
    Na dann muss ich aber noch mal die Schrauben suchen... noch habe ich keine gefunden gehabt. :gruebel:

  • Das Prallpolsterding obendrauf? Viel Spaß.
    Gibt ne Beschreibung, wo die Schrauben sind. Hier im Forum. Vor ca. 2 Jahren.
    Schreib Jörg ne Email, der bauts Dir aus. Umsonst.

  • genau das Teil!!!!! Unter was soll ich suchen, unter "Prallpolsterding" :D
    aber denke es ist einfacher Jörg ne Mail zu schreiben und ihn kommen zu lassen... hehehe

  • Ich weiß nichtmehr, wo und unter was. Is halt ne Frickelei, die Armaturen müssen raus vorher. Dann sind da von unten hinten bei der Scheibe n paar Schrauben. An die man bestimmt super rankommt. :O

  • na dann weiß ich ja was ich morgen vorhabe :gruebel:
    Wollte das Armaturenbrett selber mal wieder lackieren... ist doch schon ganz schön grau oben drauf

  • is net so einfach mal eben lackieren. bedenke dass du nen haftvermittler brauchst und dann nen lack der sehr flexibel bleibt. das dingen is ja aus ner art schaumstoff. frag mal nen lacker. oder bau einfach nen ordentliches gerbrauchtes ein. farbe?

  • ne ne... ich will nicht dieses "Prallpolsterding" lackieren. Das Armaturenbrett selber, also den Teil, wo dieses Polsterteil draufgeschraubt ist. Das ist doch Blech, oder nich?

  • das oberteil kann man bei rissen auch ganz prima selbst mit kunstleder beziehen... bissl uhu an den kanten, schön spannen mit stecknadeln oder tackerklammern, sieht aus wie neu.... ;)

  • ach du meinst den hauptträger? was quasi unten drunter sitzt? hm joa, das sollte lackerbar sein :spitze:

  • jepp, genau das Dingen meine ich. Wie gesagt, ist schon mehr grau wie schwarz. Denke ne ordentlich Ladung Schwarz und es sieht aus wie neu! :spitze:

  • So, schon mal vielen Dank für die Info! Werde mich jetzt seelisch drauf vorbereiten in dem ich jetzt in die Koje gehe... NACHT!

  • Zitat

    Original von Sam
    jepp, genau das Dingen meine ich. Wie gesagt, ist schon mehr grau wie schwarz. Denke ne ordentlich Ladung Schwarz und es sieht aus wie neu! :spitze:



    ...Staub wischen hilft :spitze::spitze:

  • ... du willst das Schaumdingens über dem Armaturenbrett abschrauben...


    Baust du Armaturentafel aus
    baust du Handschuhfach aus


    nimmst du kleine Ratsche mit kurzer Verlängerung und 10 er Nuss
    greifst du oben unter den Rand (Loch von Arm. Brett ) und fühlst da.... 10 er Muttern :catch:
    sind bloß , glaub ich, 5 oder 6 Stück von rechts nach links...


    könnte sein, daß die Luftdüsen rechts und links ein wenig behindern.
    links schraubst du einfach ab
    rechts bekommst du die Verkleidung der Düse durch vorsichtiges Abhebeln ab.
    Die ist mit zwei angegossenen Stifen einfach in zwei Plastik-Hohldübel gesteckt.
    Wird allerdings auch sehr gerne dabei zerstört...


    ...Dann kannste neu lacken...

  • So, das Schaumdingens ist ab und die erste Schicht Lack ist jetzt auch aufgetragen.
    Vielen Dank für die Hilfe, hätte die sche*** Schrauben sonst nicht gefunden.


    franz
    Jepp, seitlich ist mir das Mistteil doch tatsächlich eingerissen. Ist aber nicht so wild, fällt „Gott sei dank“ nicht auf.

  • ich würde das polster einfach sauber abkleben, hab ich bei meiner lackierung bei einigen cromteilen die sich nicht so einfach lösen ließen auch gemacht, funktioniert top :spitze: