Autokauf....

  • Hallo zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einem Taunus....bei autoscout24 habe ich mein Traumauto gefunden...
    jetzt bin ich nicht wirklich nen Tanus experte.... was haltet ihr davon??? ist ne menge kohle...bei dem Preis müsste der wagen schon super i.O. sein oder ???


    http://www.autoscout24.de/home…s24_inseratsg_detail_bild


    Wie ist das mit der Sperrung der Innenstadt (z.b. Düsseldorf) wegen der Feinstaubbelastung für autos ohne kat.... oder werden die Autos mit H-Kennzeichen rausgenommen.....


    mfg
    David

  • Hatten wir schon alles, einfach mal die Suche verwenden ;)


    Edith sagt: Willkommen und anmelden :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • sauteuer, da gibts schon nen neuen citroen oder peugeot 105 dafür :catch:
    aber ehrlich - ist wirklich zuuu teuer das teil !

  • Herzlich willkommen!


    Ich find das Töff sehr schick, aber auch zu teuer. Und 2.8er sowie 5-Gang-Getriebe hat's im Knudsen nie gegeben, könnte Probleme geben. Wird wohl nicht mit H-Kennzeichen eingetragen sein, genau vorher prüfen, falls du ernsthaftes Interesse hast!


    Nützt nix, wenn die Sachen ganz normal eingetragen sind, in einem alten Brief oder so. Müssen schon mit dem H-Kennzeichen eingetragen sein.


    Viel Glück!


    P.S. Feinstaub - das ist noch nicht raus. Manche Städte denken darüber nach, Ausnahmeregelungen aufzustellen. Ist aber alles noch offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • ok vielen dank für die Infos...


    Sorry... Also ich bin der David aus Düsseldorf.....23 Jahre alt und auf der autosuche.... :-)))


    werde mich jetzt erstmal hier anmelden.....


    Wo kann ich noch autos zum kaufen finden???


    Hi David. Hier ! hin und wieder. ::D


    Zu finden was du suchst ist nicht wirklich leicht.
    Obwohl du ja anscheinend bereit bist eine größere Summe auszugeben, was die Sache etwas einfacher machen sollte.


    Zu teuer ist immer relativ, meiner meinung nach. Wenn du die Kohle hast, der Wagen genau das ist was du willst und anscheinend in wirklich gutem zustand.Liegt es an dir.
    Ich könnte mir vorstellen wenn er 6500.- bares sieht ..... ::D


    so nett hier auch alle sind ( oder zumindest die meisten


    ::D ::D ) zu teuer oder nicht liegt bei dir.
    Aber hier kann man dir vielleicht helfen bezüglich gut oder nicht.


    Ach ja, selbst ein guter kann dich noch einiges kosten wenn du spezielle wünsche bezüglich motor, felgen ect hast.
    da biste schnell in diesen preis Regionen.
    Überleg einfach mal wie sehr du ihn willst,. dann sag dem verkäufer deinen preis ! Versuch macht "kluch"
    Viel "spaß" bei der suche !

  • Hi David,


    erst mal herzlich willkommen.


    Nur noch so ein Hinweis am Rande. Auch wenns schwer fällt, lass Dir Zeit. Ich habe auch über ein Jahr gesucht und dann meinen Taunus im Kleinanzeigenteil der Sperrmüll-Zeitung gefunden.


    Die erste Preisvorstellung des Verkäufers lag bei 3.200 Euro, neun Monate später wollte er noch 2.300 Euro, noch mal drei Monate später 1.500 Euro. Gekauft habe ich ihn dann in der selben Woche für 800 Euro. Mein Taunus ist kein Sahnestück, hält mir aber seit zwei Jahren die Treue. Und das jeden Tag. Winter wie Sommer. Ich mag ihn... ;)


    Bei ebay, autoscout, mobile etc. wäre er bestimmt für mehr weg gegangen. Da spielen einfach zu viele mit.


    Über den Sperrmüll hätte ich beinahe noch ein zweites GXL-Coupe für 100 Euro als Teileträger bekommen. Angeblich komplett, mit zweitem Satz Stoßstangen, allen Chrom-Zierrat und guter Innenausstattung. Da kam ich nur ein paar Stunden zu spät.


    Immer am Ball bleiben...


    Viel Glück bei der Suche.


    Dirk

  • Tach Herr Nachbar, und herzlich willkommen!


    Wenn Du mal in der Nähe was anschauen willst und ein zweites Paar Augen suchst, das lässt sich bestimmt machen.


    Viel Spaß mit uns Irren!