Verbrauch

  • nun ja, mit Kotflügel-Rost ist das so ne Sache...


    Je nachdem wo der Rost da ist, können die Stehbleche oder die A-Säule darunter durch sein und sollten dann auch gemacht werden... (leider eigene Erfahrung)


    Sieht meistens nach ner Kleinigkeit aus und ist dann doch mehr Arbeit als gedacht

  • Auto
    Da sieht mans auf den unteren Bildern ein bisschen. Für mich als Laie sieht das jetz nich sooo wild aus.
    Überleg mir das Auto zuzulegen, obwohl mir die 2 Türer-Variante ja eigentlich noch besser gefällt. Falls ihr durch Zufall auf irgendwelche interessanten Angebote stoßt, bitte posten :) mobile.de, autoscout24.de und ebay hab ich schon abgegrast...

  • hm, sieht wirklich sehr schön aus


    Endspitze muss wohl neu...


    und den Kotflügel vorne würd ich auch schweissen...


    denk dran: auf jede Roststelle, die man sieht, kommen 3, die man nicht sieht :sad:

  • Da war doch mal was ...


    Was das rost wegmachen angeht hängt es immer von deinem können und möglichkeiten ab .
    Oft findet sich wenn man dabei ist noch mehr aber man kann ja auch glück haben .Was auf den bildern zu erkennen ist ist find ich nicht so schlimm . Bei ner vorort besichtigung lässt sich sowas besser beurteilen.

  • Ja, da bin ich auch grad drübergestolpert. Is wirklich derselbe oder? Hm!
    Was würde denn ne neue Benzinpumpe kosten?

  • Frag doch mal nach vll hat er sie schon ersetzt. Ansonsten hat bestimmt noch der eine oder andere eine pumpe rumliegen .

  • Ja und nein :)
    Gefällt mir optisch besser, aber ich find halt zur Zeit keinen einzigen Knudsen V6 und es is ja nich so, dass mir der Taunus II nicht gefällt. (Achtung, doppelte Verneinung). Und ich glaube V6 ist mir wichtiger *g*

  • schiebedächer gab´s gegen aufpreis ab werk.
    wagen mit schiebedächern sind leider oftmals schlechter vom blech her (miserable entwässungskonstruktion).
    finde schiebedächer ansonsten eine tolle sache, sind auch beim taunus relativ selten.
    aber man bekommt sogar mit nem glassonnendach H, leider!

  • Mal angenommen ich schaffs so ne alte Kiste beim ersten Anlauf aufs H-Kennzeichn durchn Tüv zu schaukeln...
    Was würde das denn kosten? Isses irgendwie bei der Dekra oder so günstiger als beim Tüv? Oder is das in den einzelnen Filialen schon unterschiedlich?

  • Schau auf der Dekra-Seite unter Preise, schau auf der TÜV-Seite unter Preise und dann vergleiche die Ergebnisse ;)

  • Is zwar n Taunusforum, aber weiß jemand ungefähr wasn 67er Granada wiegt? Kann man den mit 75PS halbwegs vernünftig bewegen?

  • :stupid:



    oder 76er granada? ungefähr, je nach ausstattung, 1250-1400 kg. zum motor: nein, kann man nicht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()