Verbrauch

  • Mal angenommen man lässt so nen hübschen Rennstreifen übers Auto kleben... Wäre das fürn TÜV n Grund mir kein H-Kennzeichen zu geben?

  • Dafür müsstest Du schon nen besonders spießigen Prüfer erwischen. Gibt keine rechtliche Grundlage, Dir so einen Streifen zu verwähren. Es sei denn, jemand, stellt fest, daß die Klebefolie nicht zeitgenössisch sei :irre:

  • Zitat

    Original von Tommy
    Ja. Wie machst du das ohne Alltagswagen piratte?


    ich habe NUN ja auch keinen alltagswagen mehr bei der LVM!
    bis jetzt hatte ich da immer den passat als alltagswagen angegeben. zwar der von meiner
    mom (gewesen), war aber als mitfahrer eingetragen! ich hab ihr den letztes jahr
    abgekauft und letzte woche abgemeldet. lief zwar weiterhin auf ihren namen aber
    die versicherungsfrau hat nicht nachgehakt ob ich denn nun kein anderes alltagsauto hab ::D
    deshalb möcht ich die nun nicht nerven wegen fahrleisung sonst fällt ihr das nun noch auf :paranoid:

  • Anstatt hier zu labern, solltest Du lieber mal Dein Signaturbild verphotoshoppen. Mach aus dem Kornfeld mal Flammen!

  • Zitat

    Original von piratte
    Mach aus dem Kornfeld mal Flammen!


    hab ich mir auch schon überlegt! würde geil aussehen! :spitze: nur kann ich sowas nicht :sad:
    hab auch kein PS :sad:

  • Zitat

    Original von Sebastos
    hab auch kein PS :sad:


    Mach Dir nichts draus. Gibts hier im Forumnoch mehr Leute mit hoffnungslos untermotorisierten Karren ::D

  • Klingt der 2l v6 wirklich so verdammt gut, wie man sich das vorstellt? Die 4 Zylinder 1,6er Variante verblasst bestimmt daneben oder?

  • ich mag den v6-sound sehr gerne, klingt halt schon deutlich besser als der reihenkröten.
    für jemanden der viel fährt mag trotzdem der 2.0 reihenvierer die sinnvollere wahl sein. hat im vergleich zum 2.0 v6 deutlich mehr (gefühlte) leistung bei geringerem verbrauch. hat schon einige vorteile der reihenvierer, mir käm sowas aber trotzdem nicht untern arsch, is halt ´ne sache über die man nicht argumentieren muß.
    wenn man v6 will, will man v6 :irre:

  • Ja, da kannste Recht haben.
    Is halt nur so, dass man kaum Modelle vor 75 (die schon n Stück weit besser aussehen) mit dem 2l v6 kriegt und wenn dann nur seeehr teuer :(

  • Naja, kommt drauf an, was man unter teuer versteht. Die MKI V6-Taunen sind immer noch um einiges günstiger als MKI-Capris oder Granadas mit vergleichbarer Leistung.


    Ne V6-Taune in OK bis gutem Zustand gibt's immer wieder mal für 2500-3500 Euro. Das finde ich nicht gerade teuer, wenn du bedenkst, dass die Dinger sich nicht vermehren, und ein popeliger Golf III mit 1,6er in gutem Zustand locker das gleiche kostet. Inklusive all der Abstriche, die man bei dieser Allerweltskarre nun mal machen muss.


    Davon abgesehen sind es sowieso nicht die Anschaffungskosten, die dich arm machen, sondern der Durst, der Rost und die übrigen Reparaturen, die bei ner 30+ Karre nun mal zwangsläufig anfallen.

  • Wenn man genug Finger anne Hand hat kann man auch anhand der Zylinderzahl abzählen dass das kein V6 ist... Augen auf beim Autokauf!

  • mkay!
    Was zahlt man denn so ungefähr um kleinere Roststellen an Stoßstange oder Kotflügel entfernen zu lassen? Inwieweit kann man das selbst machen?