Automatic

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    Original von bruno
    Wie haste das mit der Ablass-Schraube gemacht, Mutter reingebraten ?


    Nö, hatte angst dass sich das Blechle verzieht und dann nicht mehr gescheit dichtet.


    Hab mir so ein "Nachrüstsatz" von Automatic Berger geholt. Einfach 12 Loch Bohren, Hohlschraube rein, Mutter auf der anderen Seite drauf und dann einfach noch Schraube in der Hohlschraube. Das Set kommt noch mit 3 Kupferdichtungen, also recht gescheit. Zwar kommt bauartbedingt nicht das ganze Öl raus, aber hält wenigstens die Sauerei in Grenzen.


    Ein Liter von meinen ATF3 kostet mir 3.50€ (habt 20% drauf), das Mobil 8€ + Versand ::D Oh man, scheiss Karre :O :gruebel:

  • Noch ne Frage.


    Automat komplett leer (Wandler war draussen und ist trocken). Einfach wieder alles zusammenschrauben, 6.5l Liter rein und drehen?

    Einmal editiert, zuletzt von ellum ()

  • Zitat

    Original von ellum
    Noch ne Frage.


    Automat komplett leer (Wandler war draussen und ist trocken). Einfach wieder alles zusammenschrauben, 6.5l Liter rein und drehen?



    Nicht sofort 6.5 L rein, da kommen sonst 3e oben aus der Entlüftung wieder raus.


    Drei Liter rein, starten, ausmachen, wieder drei Liter rein, starten, Ölstand prüfen und in kleinen Schritten sich der Min-Marke nähern.
    Getriebe warm fahren (ca 65°C) und wieder prüfen.

  • Danke Bruno, leuchtet ein.


    Wie lange laufen, zwb drehen lassen? Ist nicht garantiert dass der Motor auf anhieb läuft, so total jungfräulich ;)