Zahnriemenabriss

  • Moin, moin Freunde des Altmetalls!!!!
    Zahnriemenabriss bei einem 1.6er, muß ich da schlimmeres befürchten?
    Mein treuer Daytonagelber Knudsen machte neulich Revolution und entließ den Zahnriemen. ;(

  • Um nen 1.6er isses eh nicht schlimm, da kost n neuer Motor ja weniger als n neues Zahnriemenkit. Ansonsten wie Nick sagt.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Um nen 1.6er isses eh nicht schlimm, da kost n neuer Motor ja weniger als n neues Zahnriemenkit. Ansonsten wie Nick sagt.



    was ist ein zahnriemenkit? zahnriemen und spannrolle? normal reicht es doch den riemen zu ersetzten

  • Starte dann nicht. Mess die Kompression. Sonst geht noch mehr kaputt, wenn Ventile krumm sind.

  • Zitat

    Original von Coyote
    :no: immer spannrollen und gedöns mitwechseln!


    lohnt bei den motorpreisen doch nich. und die spannrolle ist für mehr gut.

  • Kompressionshöhe ist kleiner beim LC und die Ventile schlagen nicht auf den Kolben wenn sie ganz offen sind wenn der Kolben auf OT steht.

  • Na klasse, jetzt kann ich bestimmt ruhig schlafen!
    Aber danke für die Tipps, ich hoffe das es nochmal gutgegangen ist.

  • .....da haste wohl recht, so langsam wird es mir egal und die Farben werden greller aber die Stimmen im Kopf....sie werden lauter!!!! hihi hoho haha

  • An die Pessimisten unter Euch: Habe den Zahnriemen nur gewechselt!!
    Hatte anscheinend Glück, der Knudsen läuft wie vorher. Sauber und ruhig, nichtmal die Zündeinstellung mußte verändert werden.
    Aber ich danke für die Tipps......

  • Was heißt denn hier Pessimisten? Hast du etwa nen HC? Vom LC ham doch alle gesagt macht nix.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Hast du etwa nen HC? Vom LC ham doch alle gesagt macht nix.


    Das würd mich nun aber auch interessieren :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • ;) nicht aufregen
    Mit HC bzw LC ist die verdichtung gemeint!
    beim 1.6er LC = 69PS
    HC = 72PS / 88PS (GT)


    sach ma an welchen du hast ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()