Zusatzscheinwerfer GT-/GXL-Grill

  • Falls 2 Paare auftauchen-auch gleich mal Interesse bekunde (natürlich nur in ordentlichem Zustand für kleines Geld ;) )

  • ich hab bei meinem mangels verfügbarkeit von originalen welche vom bmw 3er genommen. sind genau so gross wie die vom knud und auf jedem schrottplatz zu kriegen. nuss man nur neue befestigungslöcher bohren und die halterung abändern.(flex) :paranoid:

  • Hab mir mal flüstern lassen, daß die vom 3er zu groß sind?!? :gruebel: Na egal-hab ja so´n Türkenbomber vor der Tür stehen-muß ich Morgen gleich mal Anprobe machen. ;)


    Edith flüstert mir grad ne [SIZE=4]4000[/SIZE] ins Ohr..... :O

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Hi Dirk,


    falls die vom Proll-BMW passen, stells doch bitte hier rein.


    Danke.


    Gruß
    Dirk


    Edith flüstert mir gerade zärtlich 222 ins schlanke Öhrchen...na denn Prost...

  • also, ICH hab sie problemlos in die öffnung vom grill gekriegt.... :gruebel:

  • Wenns Bruno des sacht..... ;) :O Dann werd ich mal unbekümmert losschrauben.


    Zitat

    Original von Coyote
    also, ICH hab sie problemlos in die öffnung vom grill gekriegt.... :gruebel:


    Hab ja nicht behauptet, daß es nicht paßt-kannte es bisher nur vom Hörensagen. ;) (Fahr ja schließlich nur leihweise Knud. ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Die passen vom Dm her auch beim 26M und beim P7 RS (im Grill).
    Die Befestigung mag eventuell unterschiedlich sein, aber der Durchmesser ist überall 5 3/4 Zoll.

  • es haben den selben durchmesser: zusatz/fernscheinwerfer bmw e3, e21,e23,e24,e28, e30, e34 und e32.
    des weiteren, nebel/zusatz golf 1,2, polo 2
    diverse japaner(toyote celica) mitte/ende 70iger
    ford rs, p6,p7
    mercedes 116 und 107 in export-ausführung
    und noch paar andere, englischer scheiss und so... ;)

  • mercedes 116 und 107 in export-ausführung...


    Das dürften dann aber sealed Beam sein, Scheinwerfer und Leuchtmittel in einem Teil.

  • jein, gabs auch mit halogen, z. b in frankreich und italien auf wunsch.

  • Hi,


    hat jemand einen ausgebauten Scheinwerfer zur Hand? Falls es ein Hella-Scheinwerfer ist, kann ich anhand der Nummer (Siehe Aufkleber auf der Reflektorrückseite, z.B.: 003 730-151) sagen, ob er noch neu zu bekommen ist oder bei welchen Fahrzeugen diese Standard-Scheinwerfer noch verbaut worden sind.


    Gruß
    bath P3

  • ...Kompliment. Das sind ja Infos en masse. Wenns die passenden Scheinwerfer bei so vielen Fahrzeugen gab, dürfte das die Suche sehr vereinfachen. Vielen Dank an alle, besonders an Coyote....


    Dirk

  • Moin
    ich habe in meinem Grill moderne eingebaut ich glaube vom Golf2 sind diese.Ich habe sie nach Maßen bei meinem Autozubehörhändler gekauft. Die Hellanummer lautet 1k2 006 147-051.Ich habe das 1999 an meinem Knudsen gemacht.Wenn ich mich richtig erinnere sind die Scheinwerfer tiefer so das ich hinten im Gehäuse für die Scheinwerfer ein Loch Reinfräsen mußte (Antennenlochfräser).Durch das Loch gucken denn die Anschlüsse der Birne.Die Scheinwerfer haben ein Loch fürs Standlicht,das habe ich mit Chromklebeband versclossen.Oder man schließt Standlicht an.Ich habe das gebohrte mit einer Universaldichtung aus dem Sanitärlladen abgedichtet.Muß man sich nur zurecht schneiden und dann auf Spannung rumlegen.Meine sind noch nie von drinnen Feucht gewesen.
    Gruß Thorsten

  • Habe vergessen zu erwähnen das ich den Halter wo das verchromte Gehäuse mit den federbelasteten Schrauben verschraubt ist auch bearbeitet habe(feile).Damit man die noch einigermaßen einstellen konnte.Ich glaube das war das schlimmste der ganzen Aktion.Achja das mit dem Chromklebeband sieht man fast nicht von außen.
    Gruß Thorsten

  • Nun ja,
    es gibt vieles,was vermeintlich"passt".
    Aber allein die originalen durch BMW,Capri o.ä.ersetzen zu wollen ist doch echt daneben!
    Die ori. sind deutlich kleiner im Durchmesser!
    Ich bin sicher nicht der Orifreak,aber wenn hier jemand fragt!?...
    Es gibt allein bei den ori.schon 2 Ausführungen,d.h.einmal H1und 2tens H3,Birne von der Seite/von hinten.
    Bei den 5 3/4 gibt es sogar von Hella welche,die mehr rundlich sind,die verbreitetsten sind die flachen(und die passen auch optisch nicht)
    Bilder mit direktem Vergleich gibts morgen,weil alle Akkus der Kamera leer!

  • wenn du meinen damaligen knudsen gesehen hättest, wär ´dir auch egal gewesen, ob da falsche sw drin sind. war eh n rostpickel auf rädern.
    ausserdem: warum sollte man keine fremdteile einbauen, wenn sie billig sind und passen? original-fetischisten mit gefliester garage ausgenommen, aber die meisten FAHREN mit ihren autos, ich ja auch, und ich will nicht immer angst haben, z.b durch steinschlag unersetzbare teile zu verlieren. und ich hab echt lange gesucht und keine gefunden.
    (vermutlich weil du 90% des bestandes hortest.... :paranoid: )
    und deshalb zu 5-euro.schrottplatzteilen gegriffen.
    wer rennt schon mitm massband rum und vergleicht auf nem treffen den durchmesser der scheinwerfrt... :stupid:

  • Hi stanley_motors ,
    wenn Du gerade mit der Kamera unterwegs bist, fotografiere doch mal das Etikett mit der Teilenummer, dann kann ich genaueres dazu sagen.


    bath P3