Zusatzscheinwerfer GT-/GXL-Grill

  • ...mal grad kurz zu Wort melden!


    Die E30-BMW-Scheinwerfer sind zwar vom Durchmesser identisch wie die Scheinwerfer vom Capri und 26m usw., aber sie haben andere Haltepunkte...so´ne Art Kugelkopf!


    Die alten Ausführungen im E3+E9+E21 usw. hatten ne Art erhöhte Lasche!


    Aaaaaber ich glaube hier war die Suche nach den ZUSATZSCHEINWERFERN im Grill des Knudsen gefragt...und die sind komplett anders!!!!!!


    Nur mal ebend erwähnt haben will, da ich die Baustellen auch kenn ...und die Suche nach den Teilen! :spitze:

  • Zitat

    Original von bath P3
    Hi,


    hat jemand einen ausgebauten Scheinwerfer zur Hand? Falls es ein Hella-Scheinwerfer ist, kann ich anhand der Nummer (Siehe Aufkleber auf der Reflektorrückseite, z.B.: 003 730-151) sagen, ob er noch neu zu bekommen ist oder bei welchen Fahrzeugen diese Standard-Scheinwerfer noch verbaut worden sind.


    Gruß
    bath P3


    Jetzt hätte ich das fast vergessen...


    Aufkleber konnte ich keinen finden (auf keinem der beiden SW). Die einzige Nummer, die Deinem Beispiel ähnelte, war am Rand ins Glas eingeprägt. Auf dem einen SW wars 5-101 289, auf dem andren 0-101 289.
    Vll hilfts ja.
    Daß es verschiedene Zusatz-SW gab, hätte mal wer vorher schreiben sollen, darauf habe ich nu natürlich nicht geachtet und kann es auch die nächsten Tage nicht nachschauen.


    Achja, wenn ich mich grad recht erinnere, sinds welche von Hella.


  • Danke, Micha.... ich hab's mir dieses Mal verkniffen ;)

  • Also, wer auch immer was Anderes erzählt-die vom 3er E30 passen ohne einschneidende Veränderungen definitiv nicht. Und einschneidend mein ich hier wörtlich, da die Dinger nichtmal so ohne weiteres ins Loch vom Grill passen. Das kann man zwar anpassen, da es sich aber hier nicht um meinen Grill, geschweige denn um mein Auto handelt, hab ich´s vorerst gelassen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • AARRGHHH :fuck:
    Wie immer versäumt,jetzt aber gehts!

  • Alles sortenrein 26M,TC I,P6+7 RS! ;)


    Andere natürlich andere Kiste! :D

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von P7-Verrückter
    Schraubäääärgruß, natürlich auch an Dirk+Tiere!!!!! :O


    [SIZE=3]<<<---[/SIZE] + Tier. ;(



    Bucht is angekommen-abba wohl zu teuer. Hab ja noch nen Grill zum Basteln da. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • ...ähm, da habe ich ein Verständnisproblem!!! Steht bei einem(!!!) EU!!! Oder meintest Du was anderes? ;)


    Schwarze Finger grüße Dich! :catch:

  • Hi, Micha,


    hast PN! Dirk meinte die GXL Zusatzscheinwerfer, du den *Böses-Wort*-Grill ;)


    Hab mal drauf geboten, mal sehen!


    Liebe Grüße, Bonnie

  • ......hi Bonnie!


    Hast PN!


    Sorry an Dirk!!! Hatte es echt nicht deuten können!! Aber hast meine aufrichtige Anteilnahme!!!!!! ;(


    Besten Gruß vom gleichgesinnten Schrauber!

  • Hi( Bonnie,vielleicht auch andere),
    ich find son Hunderter für richtig gute Lampen nicht zuviel!
    Hast du dich mal informiert was gängige,an jeder Teileecke zu habende kosten?
    Da sind die doch eher echt günstig gewesen,oder?


    (13,33 ist ja nun auch sehhhhhhr blauäugig!) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Wer ist denn eigentlich der Graf? :gruebel:
    Müsste ja dann auch ein Auto über gewesen sein.

  • Also piratte ;


    Auf dem einen SW wars 5-101 289, auf dem andren 0-101 289.
    Vll hilfts ja.
    Ich wrde morgen mal auffe Maloche schaun, von welchen Scheinwerfer/ Auto die Nummern sind.
    Die Steuscheiben waren bei vielen Standard-Scheinwerfern gleich, auch die Reflektoren, aber die Halterungen auf der Rückseite waren vielfach von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, sodaß man sie nicht immer tauschen kann.


    Hi stanley_motors ,


    die Nummer ist, wie man sehen kann, von P7-Doppelscheinwerfern, bei denen es folgende Unterschiede gibt:
    H1-Reflektoren mit und ohne Standlicht oder Bi-Fokus-Reflektoren. Morgen versuche ich die Scheinwerfernummern zu sagen und ob man sie noch neu bekommen kann.


    Für die Zusatzscheinwerfer gab es, so weit ich weiß, Zusatzfern- und Nebelscheinwerfer mit H1-Glühlampe.


    Gruß
    bath P3