Scoop

  • Einfach mal ins Blaue. Lässt sich so ein Chrom-Scoop nicht auf Shaker Hood umrüsten? Bzw andersrum, den Shaker Hood auf Chrom-Scoop..?
    Hab mich mit solchem Kram nicht wirklich beschäftigt, daher bitte ich zu verzeihen, wenns völliger Blödsinn ist :D

  • Also Street Scoop und Shaker Hood sind völlig unterschiedlich - erst recht vom Preis.
    Eine Repro Shaker Hood kostet momentan 530 $ als Bausatz. Klarer Fall, das verchromte Street Scoop macht mehr her, aber dann sollte schon auch der entsprechende Motor drunter stecken.


    Ach ja, und blöde Fragen gibt's ja bekanntlich nicht :D:D:D

  • Zitat

    Original von Äckschn Män


    Nein, Scoop kommt auf jeden fall beim Taunus aus der Haube raus!
    235/60 r13 ?
    wo hast du die gekauft? Hersteller Modell?


    Genau, 13 coll.

    Auf den Wolfrace sind auch gleich.
    Habe ich alle schon benutzt gekauft, aber sind in guten Zustand. Sicher etwa 6-7 Jahre alte
    Neues können wir auch nicht einfach besorgen.

  • Wenn Du jetzt nicht das 07er bei dem Knudsen tilgen wolltest, hätt ich ja gesagt: Machs wie beim Mad-Max Landau :D

  • Ist ja auch erst 20 Jahre alt. Der ist ja noch gut! Naja, wenn man auf ebay noch n Euro kriegt ist halt besser als den ins Feld zu werfen oder womöglich noch selbst zu entsorgen (igittigitt).

  • Also ich oute mich auch mal als optischen Liebhaber der Dinger... :sad:
    Habe auch echt überlegt so'n Teil wieder aufzubauen :gruebel:
    Steht bei mir ja auch noch im Brief....

  • dem granni steht das auch echt sehr gut, würd ich an deiner stelle machen, hast es im brief, kannst es auf h fahren, was will man mehr!
    MACH DU LUSCHE!

  • Immernoch unerreicht hübsch (& wohl auch unerreicht billig :D) der blecherne Schuhkarton des Chevy aus "Two-Lane Blacktop":


    Berichtigt mich, aber soweit ich weiß steckt darunter ein Tunnel Ram Intake Manifold. Kann aber der 255er sicher besser erklären (?)

  • Ok, hier das dazu gehörige Teil. Eine Tunnel Ram Ansaugbrücke mit 2 x 4-fach Holley Gasfabrik für 'nen Chevy - den Rest bitte drum herum denken :D:D:D

  • Ich vermute eher, dass da ein Kompressor druntersteckt. Warum sollte das Ding sonst vorne zu sein? Vielleicht ist Richtung Frontscheibe ne Ladedruckanzeige angebaut, die man dann angucken kann. FETT.

  • also bei two lane blacktop ist der vorne nicht zu, ist ein kleiner schlitz zu sehen.
    und hinten ist nichts weiter, keine anzeige oder sowas.

  • Zitat

    Original von taunus1.6
    Ich vermute eher, dass da ein Kompressor druntersteckt.


    Na ja, bei Mad Max war der Blower auch schon ein Fake.


  • sorry, aber das könnte auch aus nem verkaufsprojekt von KTS stammen. humbug.
    wenn ihr optik wollt, dann macht.
    wenn ihr leistung wollt, dann macht es richtig.


    und denkt mal über die luft- und verwirbelungsverhältnisse über der motorhaube nach.

  • Zitat

    Original von m e v i d o


    sorry, aber das könnte auch aus nem verkaufsprojekt von KTS stammen. humbug.
    wenn ihr optik wollt, dann macht.
    wenn ihr leistung wollt, dann macht es richtig.


    und denkt mal über die luft- und verwirbelungsverhältnisse über der motorhaube nach.


    unterdruck ab 120 und man wundert sich warum der karren ausgeht :paranoid: wollfäden aufkleben und ausprobieren. KÖNNTE vielleicht nen hinweis auf die vorherrschenden verhältnisse geben.


    btw: hinten offen gabs schon bei vielen autos. firebird als beispiel:



    noch einer in größer


    wirklich bescheid weiß ich über das system allerdings nicht. war aber serie von daher wird dahinter kein unterdruck herrschen. wobei den amis auch son konstruktionsfehler noch zuzutrauen ist :gruebel:

  • hinten offen, weil genau dort die besten "wind"verhältnisse herschen.
    aber das ne hutze. wegen optik oder weil das da drunter einfach zu hoch ist.
    hat nix middm scoop zu tun. ne scoop is nix anders als ne andere art eines luftfilters. macht nur auf optik. und darum ging es wohl hier anfänglich. und ist immer nach vorne raus. und je nach höhe über der haube kehrt sich alles ins gegenteil um. gute nacht marie.