Scoop

  • Nur sollte dann der Sprit prozentual zum Luftdruck in der scoop zusätzlich angehoben werden.
    Die meisten wagen welche wir mit einer Scoop kennen , kommen aus dem ami-land. Die wiederum haben eine Lamdasonde gesetzt welche die Spritmenge regelt, oder sind mit NOS ausgestattet wo eine zusätzliche Spritzugabe gegeben werden kann, sobald richtig Leistung geholt wird.
    Sonst fahren die nur in der Stadt, bei relativ kleiner Geschwindigkeit.
    Wenn Du Dir eine Scoop draufbaust, solltest Du tunlichst Autobahnfahrten vermeiden.

  • Bei uns ist auch nicht so einfach mit Zulassungen und Polizisten.
    Aber ich sage immer, So ist es original!! Und weisst dann die Affen, wie es in '70 ausgesehen hat? Wenn es mit einem Scoop war, dann war es so! :D
    Aber sonst möchte ich auch keine matchbox auto, die Sidepiped vergesse ich Z.B.
    Aber anstatt mache ich Anderes.


    Sonst heute ist meine Karre von Lackierer angekommen.
    Und bin ich sehr froh!


    Bild:
    http://kepfeltoltes.hu/070314/…_www.kepfeltoltes.hu_.jpg


    http://kepfeltoltes.hu/070314/…_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

  • Haha, Rot-Weiß, wie geil. Hab Schwarz-Weiß. Aber nehm mal an dein Lackierer hat keinen Heizkörperlack verwendet *G*. Deine Beifahrertür musst aber noch einpassen!
    Was ist mit den kleinen Flammen? Die fand ich gut aufm Kotflügel! Denk auch dass deiner Kiste n Scoop stehen würde. Bei ÄkschnMän könnt ich mir eher sowas vorstellen wie vom bösen Landau-Coupe aus Madmax. Mit Vergasern direkt über der Haube und Trichter nach vorn.


    Edith: Kofferraumklappe auch einstelln ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Zitat

    Original von Tommy
    Haha, Rot-Weiß, wie geil. Hab Schwarz-Weiß. Aber nehm mal an dein Lackierer hat keinen Heizkörperlack verwendet *G*. Deine Beifahrertür musst aber noch einpassen!
    Was ist mit den kleinen Flammen? Die fand ich gut aufm Kotflügel! Denk auch dass deiner Kiste n Scoop stehen würde. Bei ÄkschnMän könnt ich mir eher sowas vorstellen wie vom bösen Landau-Coupe aus Madmax. Mit Vergasern direkt über der Haube und Trichter nach vorn.


    Edith: Kofferraumklappe auch einstelln ;-)


    Hast du scharfe Augen! ;)
    Aber recht, muss noch einige Sache einstellen. Die Lack verwendund verstehe ich nicht, was du sagst. Lack wurde auch verwndet.
    http://www.lakkcipo.hu/pics/4/91.jpg
    An die kleinen Flammen denke ich noch, aber die neue Farbe ist nicht so dunkel, wie früher und dann passt dazu villeicht nicht so gut.

  • Zitat

    Original von Raketentier
    :spitze:


    was hast denn du für eine ET bei deinen Felgen?


    Weiss ich leider nicht, steht nicht auf den Felgen. Hinten sind 8coll.

  • Hab meine Ratte mit Unterbodenschutz schwarz gemacht und dann das Dach mit Weißlack für Heizungen wieder weiß gemacht. Sieht halt superscheiße aus, aber hat dafür nur n 10er gekostet *G*. Sonst die kleinen gelben Flammen vielleicht mit ner weißen Linie konstanter Breite am Rand (hab vergessen wie man die nennt - Outlines?) zum Rot hin absetzen?

  • Zitat

    Original von Tommy
    Hab meine Ratte mit Unterbodenschutz schwarz gemacht und dann das Dach mit Weißlack für Heizungen wieder weiß gemacht. Sieht halt superscheiße aus, aber hat dafür nur n 10er gekostet *G*. Sonst die kleinen gelben Flammen vielleicht mit ner weißen Linie konstanter Breite am Rand (hab vergessen wie man die nennt - Outlines?) zum Rot hin absetzen?


    :O
    Mein Tc2 wollte ich auch mattschwarz machen, aber wusste ich nicht mit was.
    Aber das Dach habe ich auch mit etwas ähnliches Unterbodenschutz schwarz gemacht. Und hat noch Lader Wirkung.
    Hast du Photos? Nehme ich gern!

  • stahlsporties mit radzierringen stehen einfach jedem granada saugut :spitze:
    noch flink die plastikscheiße gegen chrommuffinförmchen getauscht und schon perfekt



    @victor
    klasse wagen den du da hast, das rot-weiß gefällt mir sehr gut :spitze:

  • Japp, konnte Robert doch noch von den ollen TRX-Alus abbringen. Der Preis der TRX-Reifen hat mir aber stark dabei geholfen, und dass zufällig gerad n Fieldcar-Consul mit Stahlsport aufn Schrott kam als ich da war.
    Die Cooper Cobra sind dann quasi auf den Mist des TÜV-Prüfers gewachsen, korrekte Mann :spitze:

  • Jetzt werd ich mich mal als Miesepeter outen.


    Dieses Scoop bringt bestenfalls psychologische Rückenstärkung. Wer meint damit auf der Autobahn Druck auf'n Vergaser zu bringen ist total auf'm falschen Dampfer! Nehmt ein Ladedruck-Instrument, anstecken und weinen.


    Einziger Vorteil ist wirklich kühlere Luft zu erhaschen - mehr nicht. Sollte das Fahrzeug auch an Tagen um die 0 Grad bewegt werden, viel Spaß mit Vergaser-Vereisung.


    Wenn schon oben ohne, dann so:

    Einmal editiert, zuletzt von 255er ()

  • Normalerweise bleibt aber der Scoop unter der Haube, nicht?
    Muss ich einfach ein plus Anhang konstruieren, wenn ich aussen haben möchte.
    Dann brauche ich zwei Motorhaube. Eine mit Loch in Sommer, und eine Original im Winter! :O
    Äckschn, sind 235/60.

  • Zitat

    Original von frickelhansen


    macht was ihr für richtig heißt.......


    So, dem schließ ich mich jetzt an.

  • Zitat

    Original von Viktor
    Normalerweise bleibt aber der Scoop unter der Haube, nicht?
    Muss ich einfach ein plus Anhang konstruieren, wenn ich aussen haben möchte.
    Dann brauche ich zwei Motorhaube. Eine mit Loch in Sommer, und eine Original im Winter! :O
    Äckschn, sind 235/60.


    Nein, Scoop kommt auf jeden fall beim Taunus aus der Haube raus!
    235/60 r13 ?
    wo hast du die gekauft? Hersteller Modell?

  • Ja, Scoop kommt aus der Haube raus, der silberne ganz gewaltig, der vom 255er wohl nur knapp. Für unter der Haube gibts so Luftsammelrohre (heißen die Ram-Air, bin mir da nicht sicher, dürfte auch der 255er wissen, ist ja auch mehr ne Ami-Sache?).

  • Kurze Beschreibung zum Foto von mir: SHAKER HOOD

    Bei einer Shaker Hood lugt ein großer Lufteinlass durch die Motorhaube (z.B. beim 70er Plymouth Hemi Cuda). Weil der Lufteinlass fest mit dem Motor verbunden war, vibrierte er beim Anlassen und bei der Fahrt (engl. shake = schütteln, vibrieren). Auch wenn ein Shaker durchaus den Zweck erfüllte, den Motor mit ausreichend Frischluft zu versorgen, waren wohl vor allem der Angeber- und Coolness-Faktor die Gründe für die Beliebtheit der Shaker Hoods, eine Aufladung via Ram Air ist und bleibt leider unerfüllt. Weiter ist durch Verwendung von Serien Filterelementen ausreichend Luftdurchsatz und Filterwirkung gewährleistet.


    Der Vorteil einer Shaker Hood ist auch die noch vorhande Ansaugluft-Vorwärmung.




    Bei den heutigen EFI Modellen kann auch eine solche Shaker Hood nachgerüstet werden, z.B. 2005er Mustang