Emissionsklasse nicht bekannt?

  • Hab grad festgestellt, dass in der "Zulassungsbescheinigung Teil 1" meines Sierra steht:


    Emissionsklasse: nicht bekannt.


    Wie denn das? Ist alles, was nich Euro irgendwas ist = "nicht bekannt"? :gruebel: :?

  • Und wenns bekannt wäre - auf jeden Fall ein Staatsgeheimnis draus machen,sonst würd man ja nachher noch weniger Steuern zahln :stupid: .Bei mir im Grannischein steht der gleiche Mist drin ;(

  • Das passt doch gar nicht? So dumm sind doch die vom... hmmm, ok, da steht Text, ihr habt mich überzeugt.

  • Wie der Stenz richtig schreibt: "nicht bekannt" müsste unter Ziffer 14 stehen. Die Emissionsschlüsselnummer steht unter 14.1. In diesem Fall müsste das die 0088 sein.


    Kommen der betroffene Sierra und Granada aus dem Ausland un dwurden dann hier mit den neuen Papieren zugelassen? Hattet Ihr ausländische Papiere mitbekommen?

  • Hammer ist , wer in der Schüsselnummer 141 am ende hat, was selbst bei 89er
    Scorpios der Fall ist bekommt ne grüne Plakette, die Scorpiofahrer kringeln sich schon alle
    vor lachen.....




    Gruss Mike

  • Zitat

    Original von Der Stenz

    piratte - nö,hab den in Warstein gekauft und im Brief sind nur Vorbesitzer aus Deutschen Landen.Also auch keine Ausländischen Papiere.


    Ich hatte da oben (Ziffer 14) jetzt herausgelesen, daß Du die neuen Papiere (Zulassungsbescheinigung 1+ 2) hast. Was steht denn im alten Fahrzeugschein bei Ziffer 1?


    Emissionsschlüssel 141 gibts nicht. Denke, Du meinst 14. Hab jetzt nicht auf dem Kasten, was genau der Unterschied zur "einfachen" Euro 1 ist, irgendeinen Nutzen hat der andre Schlüssel auf jeden Fall. Ist eigentlich schade, daß die sich kringeln müssen/können/dürfen. Da es das einzig richtige ist, daß sie ne grüne Plakette bekommen. Schlimm genug, daß andre sie nicht bekommen...

  • Keine Ahnung was im alten FSchein steht oder stand :gruebel: ,bin mir nicht sicher ob ich den nach den Eintragungen von der Straßenverkehrsamttante wiedergekriegt habe - muß ich zu Hause mal nachgucken.