'81er Taunus 1.6 festival

  • Hehe, hab ich befürchtet.
    Aber mal ehrlich, wenn ich mir die anderen Angebote auf quasi sämtlichen Gebrauchtwagenseiten mit ungefähr diesem Fahrzeugalter so ansehe kann das doch nur Betrug sein, fast jeder hat unter 100.000 km. Entweder die mit mehr Laufleistung landen gleich in der Schrottpresse oder die meisten nutzen es einfach aus, dass der Km-Zähler bei 100.000 wieder auf 0 springt, weil er nur 5 Stellen hat.
    PS: Ich nehme auch Angebote weiiiiit unter dem derzeitgen Preis entgegen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arkas ()

  • Euch immer noch den Wert Eures eigenes Fahrzeug kaputt, der Jung bietet ein Fahrzeug aus erster Hand mit kompletter Historie im topzustand an, auch wenn es ein Dreier ist.,
    was meint Ihr wiviel es davon in einem guten Zustand aus erster Hand gibt ?


    Ich kenne weder Wagen noch Verkäufer aber hier ist es jedes mal das selbe und nun stelle ich mal eine kühne Vermutung auf , es ist gar nicht so das die Fahrzeuge zu teuer
    angeboten werden, sondern ehr das das Gesparte nicht reicht.


    Restauriert doch mal selbst ein Auto, Reifen , Bremsen, Lack neu und was sonst noch kommt selbst wenn das Ding in der Anschaffung 500 gekostet hätte oder gar nichts wo würde man wohl auskommen, sicherlich nicht unter 3,000 Euro------ so what ???


    genervter Gruss Mike

  • Das ist das Ding mit Angebot und Nachfrage. Solange es keine Nachfrager gibt, die bereit sind, den Preis zu zahlen, bleibt er auf dem Karren sitzen. Und die Taunus-Käuferszene ist halt nicht zu vergleichen mit anderen. Wenn ich mit die Preise, die für für Capris oder 1er und 2er-Escorts in entsprechendem Zustand gezahlt werden, ist das, was man für nen TC kriegt, lächerlich. Da kann das Auto noch so schön und gepflegt sein...


    Übrigens, den Eichberg-Kombi da links hab ich damals für etwa 20 % seiner Baukosten gekriegt. Bei nem Eichbergcapri oder so wär das sicher anders gewesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • ganz einfach mike
    der markt gibt den geforderten kurs nicht her, ich denke da mal an den top-TIII vom taunumatico, der sogar servo und v6 und weiß der geier was noch hatte, echt unter 100.000 auf der uhr usw. usf.
    nach zig monaten hat er den dann nach mehrmaligen preissenken für 2000 oder evtl gar noch weniger kohle losbekommen und der wagen war echt klasse, aber nun mal "nur" ein IIIer-taunus
    meine meinung dazu, zu teuer am erhaltungszustand etc will ich nicht sagen, aber die sind einfach gemessen daran wieviele leute so´n ding tatsächlich suchen, schwer für´n ordentlichen kurs an den mann zu bringen. die festivalausstattung is meines wissen auch noch eher unbeliebt.........
    sorry für´s rumgesabbel, aber das wollte ich loswerden

  • tja. ich war letztes jahr auf der veterama und wollt für meinen ersthand-3er ghia 900, VB mit neu tüv und au, ohne rost , 58tkm. gut, nur n 1,6er aber immerhin ne ehrkiche 2+ nachmittags um 3 hab ich VB 500 draufgemalt. einer hat ihn sich angeguckt und 200 geboten. tja..taunus 3 eben....
    pferdescheisse is mehr wert.... :sad:

  • Obwohl es natürlich auch Ausnahmen gibt, ich meine, der Herr Matico hätte im Ankauf auch wesentlich mehr gezahlt als er später weider gekriegt hat. Wobei der bekanntermaßen ausstattungsmäßig noch um einiges über diesem 1.6er gelegen hat.

  • Beim V6 Hinterachse rausreißen und einzeln verkaufen, gibt mehr Geld als der ganze Wagen, glaub ich. Sorry, Taunus 3 kannst ja nichtmal mehr anmelden ohne in den finanziellen Ruin zu stürzen, auf 07er darf man ja inzwischen auch nicht mehr. Genau was der Gesetzgeber wollte: auf den Schrott mit dem automobilen Kulturgut von Morgen! Schade :-(.
    Vielleicht bringt es was den im Ausland anzubieten? Bei uns hier in der Gegend würd ich den nach Holland fahrn, da sind 25 Jahre alte Autos schon Oldtimer.

  • ...auffällig viele T III - 2 türer im Angebot momentan.


    Bei eBay grade einer für 700 oder so weggegangen.
    Einer ist noch dabei und steht mom. bei 400...


    In diversen Auto-Höker-Seiten werden mittlerweile astronomische Preise aufgerufen.
    Das geht total am Markt vorbei.
    Wenn man bedenkt, daß selber Knudsen stehen bleiben...
    Nur weil auf nem´Auto "Taunus" drauf steht und es neunzehnhundertpaarundfünfzig auch schon sowas gab, isses dann auch gleich ein Oldtimer... :irre:


    Gute Zustände findet man bei den Autos noch und auch die wenigen Km...


    ich persönlich denke nicht, daß er so absolut makellos ist wie der geneigte Verkäufer denkt.
    Immerhin hat er dann auch 108000 km weg. Und sowas kommt nicht vom Garage-stehen.
    Sowas hatte ich schon zur genüge! Sind einfach Erfahrungswerte und will damit niemanden auf irgendeine Art und Weise zu nahe treten.


    Ich selber bin bekennender T II 2trg - Fetischist...
    Und auch der T III als zweitürer gefällt mir sehr gut.


    Ich denke auch, daß auch über 1000 Euronen schon derbe hoch gegriffen sind.
    Wobei ich, entsprechende Substanz vorausgesetzt, immer für einen höheren Preis bei gutem Blechkleid bin!
    Leider, wie schon mehrmals gesagt, giebt der Markt momentan nicht viel her .
    Die politischen Aussichten auch bloß nicht.


    Andererseits werde ich auch diesen Taunus meinem Kumpel unter die Nase halten, weil der sich mit dem Gedanken trägt, sich was altes anzuschaffen. :spitze:
    Erst wollte er zwar Richtung Capri, aber...letztens so das glänzen in den Augen, als er meinen Fuhrpark inspizierte..... :paranoid:

  • Nur mal so: wenn ich richtig Geld (übrig!!!) hätte, würde ich auch kein alten deutschen Ford fahren! Sondern würde gerne einen richtigen Ami fahren.
    PS: habe bereits meinen Capri 2,3 SGT restauriert (ca: 4000,-) einen Knudsen mit einem Kumpel (auch ca. 3500,-). Jetzt ein Granada I 2,8i Ghia S
    Aber dieses Geld hätte ich bestimmt in keinen IIIer und schon gar nicht in einen 4 Zylinder gesteckt.

  • Nochmal für Arkas, damit du nicht denkst wir wären alle ganz gemein: Die meisten hier wären froh wenn ein Taunus mehr wert wäre, denn dann wärn sie plötzlich reich. Aber wie GP schon sagte: Die Klientel mit Geld begnügt sich normalerweise nicht mit nem ollen Taunus, wer das Geld hat kauft sich nen echten Ami und net son arme-Leute-Ami. Ich find Taunus total geil, aber es ist für mich auch nicht das Ende der Fahnenstange, wenn mal mehr Geld da ist kommt was andres her. Aber für das Geld was ich im Moment über hab ist der Taunus einfach das kultigste Gefährt was ich dafür bekomme (200 Euro für nen 76er).

  • Vielen Dank an alle die mitdiskutiert haben, da ich von dem Thema wenig Ahnung habe war das sehr hilfreich.
    Wie weit wir mit dem Preis runtergehen wissen wir noch nicht, aber ein paar hunderter sind mir einfach zu wenig, da stell ich ihn lieber wieder in die Garage und warte ab.

  • ist genau richtig so, jetzt will Dir keiner die Kohle geben und in spätestens 5 Jahren
    jammern die gleichen, ich bin mir sicher es werden die Gleichen sein weil das Auto dann
    doppelt so teuer gehandelt wird .



    Gruss Mike

  • Zitat

    Original von Arkas da stell ich ihn lieber wieder in die Garage und warte ab.


    Mach dass!! Ist das Beste!!
    :spitze:

  • Ist sicher nicht das schlechteste. Ich mach das im Moment auch mit meinem 77er Passat. Irgendwann werden mit Sicherheit auch die nicht so superkultigen Modelle begehrt.

  • ich mag meinen dreier. der hatte orginale 58tkm und war ein garagenwagen, kein rost ein vorbesitzer un nix..irgendwann verkoof ich mein alltagswagen und hau nen modernen motor in meinen TIII..ich steh auf dat eckige ding..auch wenn es betsimmt schönere automobile gäbe^^.
    auf jeden fall ist das dingens da mit dem link vielleicht noch seine 500 € wert..^^