ot auswandern

  • 1. Daran glaub ich weniger, die meisten holen sich dann ein neues Auto per Ratenzahlung, das schaffen sogar die Ärmsten der Armen wie ich immer wieder bemerke.
    2. Für die meisten Unternehmer ist das kein Beinbruch sich n neuen Wagen zuzulegen, im größten Notfall siehe 1.
    3. Und? Autofahren ist früher schonmal Luxus gewesen.
    4. Dass die Lebensqualität sinkt merken die doch nicht. Außerdem ist das teilweise deren Ziel, damit diese langfristig erhalten bleibt (siehe EU-Niveau-Anpassung). Ob das Argument jetzt schlüssig ist, wage ich auch zu bezweifeln, aber es ist auf alle Fälle im Moment Programm.

  • Steuereinnahmen? Solange genug Geld für die jährliche Spesenabrechnung da ist, glaub ich nicht dass jeder Politiker den Bundeshaushalt im Kopf hat.


    Seit Mitte der 70er steigt die Anzahl der Arbeitslosen ziemlich kontinuierlich an. Wenn sich wirklich jemand ernsthaft Gedanken deswegen machen würde, hätte man dann nicht schon vor spätestens 20 Jahren etwas unternehmen müssen?

  • Wenn sich irgeneiner von denen über irgendetwas Gedanken machen würde, dann würden auch nicht hochrangige Politiker(innen) allen Ernstes vors Volk treten mit der Aufforderung, nur noch japanische Autos zu kaufen und auf Urlaubsreisen zu verzichten. Zwei komplette Industriezweige mal eben vom Tisch wischen, wen stört's denn schon, die nächste Diätenerhöhung kommt bestimmt.


    Wie viel unerträglichen Schwachsinn müssen wir eigentlich noch erdulden, bis in diesem verrotteten Scheißland mal was passiert?
    Ich glaub die Leute merken das schon gar nicht mehr, weil man von unseren Volksverrätern schon lange nichts Anderes mehr gewohnt ist und erwartet. Hört eh keiner mehr hin, wenn die mal wieder irgendeinen neuen, völlig unreflektierten Schwachsinn in die Welt rülpsen.

  • Ja, alle regen sich drüber auf und keiner macht was. Ich plane schon seit langem in die Politik zu gehn, dann lass ichs mir auch richtig gut gehn. Aber erstmal Studium zuende machen, so bodenständig bin ich dann doch noch.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Ja, alle regen sich drüber auf und keiner macht was. Ich plane schon seit langem in die Politik zu gehn, dann lass ichs mir auch richtig gut gehn. Aber erstmal Studium zuende machen, so bodenständig bin ich dann doch noch.


    da musste dann aber schön nach den worten deiner parteigenossen tanzen wenn du mal weiter nach oben kommen willst als nur kommunalpolitik. und wenn du dann oben bist, bist du 50 und nach 20 jahren politik genauso verblendet wie alle da oben. eine art gehirnwäsche.


    nein, mit so volks will ich nichts zu tun haben.


    und wie lange halten sich systemkritische politiker? na? merkste was?

  • na ihr seid ja ganz schön staatsfeindlich ......... find ick jut


    [verschwörungstheorie]
    warscheinlich ist das der grund warum man uns die autos wegnehmen will - wir denken einfach zu viel.
    wir passen nicht in das schema des alles abnickenden konsumsklaven
    das ist ne neue form von rasterfahndung
    [/verschworungstheorie]

  • Ich bin nicht staatsfeindlich, Moritz hats schon verstanden. Wenn ich die Millionen kassiere ist mir egal was andre von mir denken, dann kauf ich mir einfach Freunde, dann muss ich nicht so ne olle Schrottkiste fahrn um welche zu finden :-P.
    Nunja, das was Se anspricht wird mir aber vorher das Genick brechen, weil ich einfach nicht lange genug Gute Miene zum Bösen Spiel machen kann. Mir würd sicher jemand n Gutschein zum Fallschirmspringen schenken lange lange bevor ich an der Spitze bin ;-).

  • @ tommy: und da genau liegt doch das problem, du hast das system geblickt & findest es scheiße.
    das macht dich automatisch zum terroristen

    Einmal editiert, zuletzt von -Kirk- ()

  • btw: war schonal jemand von euch in argentinien?
    da gibs doch noch schöne autos - ham die auch v8 (bezahlbar) da?

  • Bezahlbarer als hier auf alle Fälle. Weil is inne Nähe vonne USA ;-).
    Deine Verschwörungstheorie find ich auch gut. Die ist echt logisch, aber pscht! Sie dürfen uns nicht entdecken. :paranoid::paranoid::paranoid:

  • bei dem was hier seit längerem abgeht würde es mich nicht weiter wundern wenn wir schon irgendwo auf einer liste des FS rumhängen.

  • Zitat

    Original von Kowalski
    FS = Ferfassuungschutz?


    korrekt. dein arbeitgeber. du v-mann.

  • Ich auf einer Liste mit dir? Niemals. Die Vorstellung ist ja unerhört. Ich werde an den Verfassungsschutz schreiben und fordern, dass gefälligst jeder seine eigene Liste bekommt. Sonst... sonst... sonst... überfahr ich mitm Taunus in einer Feinstaubzone nen Gartenzwerg!

  • Och Menno Kowalski, dabei wollte ich doch immer mal in deinen Gay Chat. Naja dann: I'll build my own gay chat. With blackjack. And Hookers. Nuaah, forget about the blackjack.

  • Sorry, bin mit gays nicht so bewandert wie du. Werde meine Wissenslücke beim nächsten Treffen mit dir aufarbeiten. Wieder Rastplatz Tecklenburger Land bei Neumond?