ot auswandern

  • also wenn dieser feinstaub-fahrverbotsscheiß & die h-verschärfung wirklich stattfindet (was ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen kann), hab ich eigentlich kein grund mehr hier noch zu leben
    ich werd mir bestimmt kein plastikmotor in mein altblech frickeln - die alte technik is doch der hauptgrund warum ich diesen alten schrott so mag
    zumal dieser automobile-faschismus meine ganze berufliche existenz vernichtet


    also: hat jemand ne idee, wo man auf der welt angenehm leben kann & an alten karren schrauben kann?

  • Über so was wurde hier schon mal relativ ernsthaft nachgedacht, kannst ja mal suchen.


    Mein Favorit ist Spanien! :spitze:

  • und ich denke mal dass die demnaechst dahingehend auch nachziehen werden...


    Also meine Vermutung ist, dass neben den umweltpolitischen Gesichtspunkten auch ganz klare wirtschaftliche Interessen hinter dem ganzen Kram stecken - so a la Doofland als Technologiestandort. Den der ganze neue Kram muss ja auch unter die Leute gebracht werden und die grossen Konzerne die den neuen Schei.. eintwickelt haben wollen und muessen ja Gewinne machen, dafuer haben sie auch Ihre Lobbies um dahingehend auf die Volksvertreter einzuwirken..


    Hier in Brasilien ist das ganze in der Form zwar noch nicht das Problem aber es besteht ein ganz klarer Trend die Neuwagen gemaess Euro Emissionsstandards zu bauen.


    Und nennt mir mal ne Regierung die es sich leisten kann auf Steuereinnahmen zu verzichten, egal wie die das Ganze begruenden - ich seh das als Abzocke an - entweder man kurbelt die Wirtschaft durch Neuwagenkauf an, oder zahlt sich dumm und daemlich und faehrt den Oldie weiter....


    Greets


    Ilegal

  • ein ehemaliger Kollege war mal vor Jahren da - sagte, dass man da als Weisser ganz schnell ganz leicht ne Nigerianische Halskrause verpasst kriegte ( zu der Zeit jedenfalls...)


    War ein Altreifen uebern Kopf / auf den Schultern , mit Benzin gefuellt und dann ( den Rest kann man sich vorstellen, hatte noch was mit Feuerzeug und Hitzeentwicklung zu tun...).


    Hatte mal vor ein paar Jahren mit dem Gedanken gespielt nach Aussieland weiterzuzuziehen - aber das Projekt bei dem ich haette anfangen koennen ging pleite...


    War damals vom Papierkrieg nicht allzuschlimm - wenn das kannst was die in down under brauchen konnteste damals relativ problemlos einwandern..


    Greets


    Ilegal

  • naja ick hab halt in der oldtimerrestauration gelernt - glaub nicht dass ich die aussies damit beeindrucken kann

  • Zitat

    Original von -Kirk-
    naja ick hab halt in der oldtimerrestauration gelernt - glaub nicht dass ich die aussies damit beeindrucken kann


    die skandinavíer auch nicht. die können die kiddies alle besser restaurieren als die meisten von uns würd ich mal sagen :paranoid:


  • das kann ich jetzt nich so ganz nachvollziehen: wenn die feinstaubscheisse wirklich greift, wird das dem staat fette steuerausfälle bescheren

  • Zitat

    Original von -Kirk-


    das kann ich jetzt nich so ganz nachvollziehen: wenn die feinstaubscheisse wirklich greift, wird das dem staat fette steuerausfälle bescheren



    nein wird es nicht weil nur ein ganz kleiner teil der autos noch nicht-Kat sind und in städten fahren. deswegen wird der feinstaub auch nicht weniger. otto-motoren produzieren ja eh keinen feinstaub. und deswegen wird man dann ja auch das feinstaubdingen auf ganz deutschland ausweiten müssen. und weil ottomotoren dann immer noch keinen feinstaub produzieren wird auch das nicht viel bringen. also muss man dann auch euro 2 und 3 ausschließen. und weil auchdas dann nix bringt müssen wir uns alle vor die wand stellen und so lange mit der stirn dagegenschlagen bis wir tot sind... :stupid:

  • na eben doch, weil es ja nicht nur um autos ohne kat geht sondern auch um die frühen euro 1 - g-kats (zu beispiel mein golf II)
    von solchen kisten gibt es tausende in berlin, alles relativ arme menschen, die sich eh kein neuet auto kaufen können. ergo würden locker mal 10% der autos verschwinden und damit deren steuer
    von den zig gewerbetreibenden, die alle mit n t3 bus rumgurken mal ganz zu schweigen

    Einmal editiert, zuletzt von -Kirk- ()

  • dass das was unsere regierung verzapft zu 90% eh schwachsinn ist, bedarf auch keiner weiteren erklärung. :sad:

  • hab grad in nem älteren treat gelesen das meine argumente von anderen schon längst gepostet wurden......
    aber trotzdem: wie soll das funktionieren??
    das kann doch eigentlich garnicht klappen!

    Einmal editiert, zuletzt von -Kirk- ()

  • Zitat

    Original von -Kirk-
    hab grad in nem älteren treat gelesen das meine argumente von anderen schon längst gepostet wurden......
    aber trotzdem: wie soll das funktionieren??
    das kann doch eigentlich garnicht klappen!


    wir ham ganz unten sogar schon nen eigenen feinstaub-thread und bestimmt an die 1000 postings zu dem thema. und das schon seit fast einen jahr. alles nur gelaber - gemacht hat keiner (besser: kaum einer) was. ;(

  • na aber was will man in einer "demokratie" schon ausrichten?
    da könnt ick ja genausogut wählen gehen.


    was kann man den wirklich effizient tun?


    die betroffenen aufklären? - was nützt das?
    unterschriftenaktionen? das is doch ach nur opium fürs volk, damit der kleine mann denkt er hätte wirklich was mitzubestimmen
    demonstrieren? üiiiiiii da scheißen die sich bestimmt ein. ....na klar bei den franzosen klappt das, die randalieren auch wie die kaputten - dafür fehlt den deutschen einfach der kampfgeist

  • randalieren würden hier genug - nur würde das das gegenteil bewirken wie in frankreich. da drüben kann man damit die leute auf seine seite ziehen. HIER hast du damit sofort JEDEN gegen dich.


    Im übrigen ist das Ganze per Ministerialbescheid/entschluss abgesegnet und zementiert. Das hätte nur eine Mehrheit des Bundestages kippen können.


    *neinneinneinneinneinneinneinneinnein* *ich-reg-mich-jetzt-nicht-schon-wieder-auf* *ohhhhmmmmmmm*

  • Wenn einer mein Auto abfackelt bin ich auch gegen das was der will, und wenns die Abschaffung der Umweltzonen wär. Gewalt ist nunmal in dem Fall keine Lösung.
    Was man dagegen ausrichten kann:
    - Auswandern
    - Wohlformulierte, fundierte Briefe an dein MdB schreiben.
    - Sich vor der nächsten Wahl mal schlau machen wen man sonst noch wählen kann, denn alle wählen immer nur die bekannten Parteien ("dann kommen wenigstens die andern Spinner nicht an die Macht") weil sie zu faul sind sich schlau zu machen und nicht versehentlich was falsches wählen wollen und dann wählen sie gerade deswegen etwas was keinem weiter hilft.


    Edith: Ich vergaß noch 3 Möglichkeiten:
    - Politiker / Lobbyist werden
    - Journalist werden


    Berufe ohne besondere Voraussetzungen, kann jeder ergreifen und dadurch viel erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • ne jetzt ma im ernst.
    was passiert wenn "die da oben" merken:
    - dass tausende autos abgemeldet werden - ohne signifikante neuzulassungen
    - dass das kleingewerbe merklich schrumpft, weil keiner mehr n dienstwagen hat
    - das für viele familien das auto wieder unerreichbar wird (ok klingt n bissel theatralisch)
    - das die lebensqualität in dtl sinkt
    usw.


    ????


  • werden sie es merken? ich denke eher denen fällt dann das schöne wort Kollateralschaden ein. ein notwendigs übel. :fuck: die sich immer weiter spreizende schere zwischen arm und reich interessiert da oben auch keinen.