schnelle antwort bitte

  • schnelle antwort erbeten!!


    pu-buchsen für stabi sind grad gekommen, wollt ich gleich einbauen. gibts da was zu beachten?


    oder einfach wie whb beschrieben?


    danke


    vielleicht gibts ja kniffe die es einfacher machen ohne rumprobieren...

  • ...noch einfacher als mit den geteilten Buchsen aus PU wirst du es kaum bekommen...


    Mit den org. Buchsen aus einem Stück macht man sich nen´ hässlichen...


    So, und nun los....schrauben!!


    ...Und´n schönen Gruß in meine alte Heimat... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Nimm Dir nen Spanngurt mit. Oder längere Schrauben.
    Wenn Du es soweit zusammen hast, wird evtl. die Mutti nicht draufgehen.
    Dann drehste die ohne den obersten PU Teil mit der Scheibe drauf und ziehst alles zusammen. Mutter und Scheibe wieder runter, letzte PU Hälfte drauf, zusammenschrauben. Dabei Bier trinken.

  • im nachhinein muss ich mich wohl langsam für die bekloppten Fragen entschuldigen,
    war ja easy einfach....srry
    Aber ich taste mich an das thema schrauben erstma langsam ran, hab keine linken hände bin aber von berufswegen ein holzwurm


    buchsen sind drinne, und habs mir noch einfacher gemacht. vorn hoch gebockt, 2 bohlen drunter und ein ganz bissel wieder runtergelassen. somit war keine spannung drauf und das wars dann....juhuuuu ;-)


    naja weil ja nun der 03.03 is hab ich dann gleich mal meine neuen sommerpellen drauf gemacht und was soll ich sagen, sieht hammer aus.........thx @ mevido


    dann noch mal nen innenreinigung im halbdunkeln und dann wäre mir fast einer abgegangen also hab ich mider handycam noch schnell bilders gemacht







    nächste woche gehts weiter, will die traggelenke vorn tauschen und dämpfer gleich mit rundum...
    frage zu traggelenken, schwierigkeitsgrad?


    diese pu-buchsen für die ähh wie heißt die strebe die schräg nach vorn weg geht, wo man die spur/sturz einstellen kann? auf jeden fall ist die ausgenudelt, aufwand?


    thx all für geduld&nerven


    so erstma nen pils auf den tag...prost

  • wenns traggelenk genietet ist, macht es sich nach meiner erfahrung am besten mit der flex. einfach wegschleifen. die zugstrebengummis: ordendlich flutschi ans gewinde. ansonsten- eventuell gleich die stabi halter mit erneuern, musste eh mit abbauen


    grüße stefan

  • flex muß man aber obacht geben das man den querlenker nicht mit anflext.
    ich bevorzuge die fäustel+scharfer-meißel-methode, klappt gut und gibt muckies :stupid: