Es riecht nach Ärger..

  • bei 40 Euro Strafe ist Bus und Bahn fahren auch keine Alternative kost doch auch 40 Euro :sad:



    Gruss Mike

  • was kostet eigentlich ohne Zulassung fahren ?


    Bauernhof in Polen mieten wo wir alle " wohnen " ???
    Laßt uns doch so etaws mal ernsthaft in Erwägung ziehen.
    Gibts nicht jemand hier an der polnischen Grenze der uns da unsere Karren anmelden kann ?
    Da muß doch was gehen !



    Gruss Mike

  • wie soll man sich wehren?
    bezahl mal die kfz-steuer nicht...kurze zeit später kommt die mahnung, dann gehts härter voran. kein einzelner steht das durch. keiner will mahngebühren und strafen zahlen oder sich die plakette abkratzen lassen, alle plärren, aber keiner will die 20, 30, 150eur strafen bezahlen. beim ersten ding heulen 99% und beugen sich.
    der einzelne ist zu leicht angreifbar und verwundbar. es helfen nur aktionen die von der masse ausgehen!!

  • Ich habe heute in den Nachrichten gehört das ganz niedersachsen nicht davon betroffen ist.
    die haben sich da noch keine gedanken gemacht :spitze:
    Auserdem haben sie in den nachrichten auch gesacht das es nur für Autos gillt die neu sind und gerade vom Band laufen.
    Das Alte soll bleiben laut Medien.

  • Zitat

    Original von BIG.B
    Auserdem haben sie in den nachrichten auch gesacht das es nur für Autos gillt die neu sind und gerade vom Band laufen.
    Das Alte soll bleiben laut Medien.



    du meinst die nagelneuen autos ohne kat die vom band rollen? und die mit euro 1?


    was du meinst ist die steuerberechnung nach dem schadstoffausstoß, die tatsächlich nur bei neuen autos wirklich zu bewerkstelligen ist... niedersachsen, hamburg und auch S.-H. haben noch nichts geplant, ist aber auch alles nur eine frage der zeit... :fuck:

  • Sehr nett! Zuckerbrot und Peitsche. Die Fuzzis erwarten mehr Verständnis von der Oldtimerszene. Find ich echt lustig.


    Ich fahre weiter. Wenn's keine Regelung für Anwohner gibt, zieh ich aus dem Ruhrpott weg an den Niederrhein. Fahre ich eben mehr und weiter als bisher.


    Zitat

    Meine Tochter wird mal in einer Welt mit Erdgasfahrzeugen, einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h auf Autobahnen und dem so genannten "2/3 Konzept" leben, bei dem maximal bei Fahrzeugen nur noch 1/3 durch Verbrennung erfolgen darf und zwei Drittel durch alternative Energie erbracht werden muss.


    Ist natürlich Blödsinn. Erdgasfahrzeuge haben ja auch einen recht hohen CO2-Ausstoss.

  • Da schwillt einem echt die Hauptschlagader! :fuck:
    Das ist ja nur der Anfang vom Ende. Es fängt mit Umweltzonen an (in der Dresdner Neustadt auch bald!) und hört mit Komplettfahrverbot auf, weil überall Umweltzone ist.
    Was mich aber noch ankotzt, dass man selbst eigentlich recht umweltbewußt ist und dann bestraft werden soll, wenn man ´nen Oldie wenige Tausend Kilometer im Jahr fährt, was ja verschwindend gering umweltbeeinflussend wirkt, auch auf die gesamte Oldieszene umgerechnet. Die packen einfach an der falschen Stelle an... Aber die Grundsatzdiskussionen bringen ja nix mehr. Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt: LMAA! :fuck: , was es aber auf Dauer auch nicht bringt. Ich erwarte mit Bedauern die nächsten Jahrzehnte, wo einem immer krasser alles vorgeschrieben wird, was man so in der Freizeit machen darf und hinter welchen Baum ich sch.... darf... ;(

  • generell finde ich gut das auf den co2 ausstoß geschaut wird.....aber bitte nicht wie immer bei den schwächsten mitgliedern der gesellschaft es sollten zuerts die großen firmen rangenommen weden aber da gibt es ja übergangsfristen von 10 oder mehr jahren und bei uns solls glkeich passieren so ein sch.....ß

  • grad an der discounter kasse die bildschlagzeile gesehen: ab heute droht 10mio autos fahrverbot...ob ihr auto auch betroffen ist seite xx .... hab ich nicht nachgeblättert. aber viell. rüttelt das ja jetzt auch ein bisschen das dummvolk wach!?

  • ich find wor sollten uns organiesieren und deutschland mal ein wochenende blockieren es geht mir dabei nicht nur um co2 .......angefangen 19%mwst Krankenversicherungsbeiträge........undundund


    wer macht mit?

  • Hab gerade mal geschaut. Mein Daily Driver, Ford Windstar BJ. 2000, wirft 315 Gramm CO2 pro Kilometer raus - dafür gibt's Euro3, jawoll.


    Andre: Wir treffen uns um 5 auf dem Marktplatz und stürmen die Sender, ja?

  • Machts doch wie Franzosen, alles blockieren, feddich.


    Wer nicht hören will, muss fühlen.

  • Ich bin ja mal gespannt, wie das in Karlsruhe laufen soll.... .ab Juli 2008 ist die komplette Innenstadt Umweltzone, aber EIGENTLICH findet einmal im Jahr das große Berta-Benz-Treffen statt mit hunderten von Oldtimern.... jaaaaaaaa... .wie soll das denn dann gehen?


    Wetten, dass es DANN eine Ausnahmegenehmigung für diesen Tag gibt? Weil die Stadt Kohle vom Veranstalter bekommt?


    :fuck: :fuck: :fuck:

  • Alle Treffen boykotieren :paranoid:
    Kann´s ja wohl nicht sein, Fahrverbote und wenn´s der Stadt gfefällt als Clown da angekaspert kommen :stupid:
    Die werden sich schon wundern wenn keiner mehr kommt :gruebel:


    Alle öffentlichen Oldtimertreffen und Sternfahrten boykotieren, sowohl als Fahrer als auch als Gast :spitze::spitze::spitze:


    Lasst euch nicht vorführen wie Vieh zur Fleischbeschau ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()