Wer kann Russisch?

  • Das Schwesterforum hat ein neues Mitglied, das sich etwas schwer mit Englisch und noch schwerer mit Deutsch tut... vielleicht kann ihm ja von hier wer helfen?


    Postoronnim

  • ich kann Kroatisch , klingt zwar vieles ähnlich , aber halt net alles :no:
    werde ihm mal heut abend ein paar zeile zur begrüssung schreiben , aber in englisch ;)
    nu ist die zeit zu knapp , scheiss Arbeit :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

  • "Menja sawut Ivo. Ja schiwu na ulitze Dresdner Strasse."...das ist alles , was ich nach 5 Jahren Russisch noch kann. Und "Swinasabaga" noch... (Schweinehund :D )

  • Bosche moj..... :sad:


    Mein persönlicher Favorit ist "Sdraswudje", das kann alles von "Guten Morgen" über "Mahlzeit" bis "Wie geht's" heissen :O


    Zu mehr reicht's allerdings bei mir nicht.

  • Mussten die ganzen Jungs im Osten nicht russisch inne Penne lernen? Hast doch einen an der Hand, frag den mal ...

  • Das is bei dem aber schon ein bissel länger her :O daher geht's ihm ähnlich wie nadamefaltara.... ;)

  • Zitat

    Original von nadamefaltara
    "Swinasabaga" noch... (Schweinehund :D )


    das wäre die 1:1 wortwörtlichübersetzung, das verstehen die nicht und ist kein schimpfwort

  • Zitat

    Original von OnkelB


    das wäre die 1:1 wortwörtlichübersetzung, das verstehen die nicht und ist kein schimpfwort


    ...man lernt nie aus... da hatte ich ne unfähige Russischlehrerin... :D

  • hi
    ....also da in meinem haus nur russen (sind aber ganz umgänglich) wohnen könnt ich euch folgenden text anbieten :


    ....NE XLOPAHTE POSCHALYSTA ABEPbIO....


    ...das heißt in deutsch ...türen bitte leise zu machen...


    ........übrigens ist die reale übersetztung "tür nicht klatschen" ...gibts eigentl. nicht mit bitte....hab ich mir von nen russen auf lehrgang schreiben lassen.... ...ist aber warsch. falsch geschrieben ...find grad keine russischen buchstaben.....


    ... seit dem das unten dran hängt ist ruhe...aber die müßen sowiso denken das ich großmogul bin wenn ich da mit dem ford vorfahre....