felgen

  • hallo,
    hab da mal ne frage .hat einer von euch schon mal versucht größere felgen als 15 zoll auf nen knudsen zu machen .hatte mal überlegt 16er oder 17er drauf zu machen meint ihr sowas wäre möglich?

  • franz: also hatte ford doch schon vor dem Galaxy eine gemeinschaftsarbeit mit VW...



    :P


    da fällt mir gerade ein, dass das nen ganz neuer stil aus amiland is. Nennt sich "DONK". ne is kein scheiss:



  • sieht halt einfach nicht aus, der karren kommt einfach zu hoch. und wenn man die karre noch tieferlegt setzt man überall mit der vorderachse auf. wenn dann müsste man die karosse selber absenken IN den achsaufnahmen. aber da geht auch nicht viel. alles kacke beim taunus :paranoid:

  • irgendwie gefällt mir das mal sehen ob ich irgendwo 17er mit meinem lochkreis zum testen auftreiben kann und dann mal fragen was der tüv dazu sagen würde

  • Zitat

    Original von Sebastos
    :O
    Golf Donk Country :D


    naja, ich find die country ham was ;)


    mittlerweile bekomm ich echt angst vor dir, seb! :paranoid::stupid:

  • Zitat

    Original von Se
    sieht halt einfach nicht aus, der karren kommt einfach zu hoch. und wenn man die karre noch tieferlegt setzt man überall mit der vorderachse auf. wenn dann müsste man die karosse selber absenken IN den achsaufnahmen. aber da geht auch nicht viel. alles kacke beim taunus :paranoid:


    Quatsch mit Soße!


    Meiner ist nicht tiefergelegt!
    Trotzdem sind 17-Zöller mit entsprechender Bereifung auch nicht größer...schon vergessen??? :O
    Meiner kommt durch die dicken Räder ( Audi 100--- 215/45/17) höher, d.h. weiter von der Straße weg!
    Er war vorher schon relativ hoch, weil ich das "negative" Keilform-Fahrwerk mit Distanzringen unter den hinteren Federn ausgeglichen habe...


    Demnäxt sieht das anders aus, weil ich ja Federn von " Flex-Tuning"= -1,5 Windungen drinn habe...)
    Für den 2,8 er werde ich wieder org. 1,6er Federn einfädeln..
    Werde dann mal Bilders posten...


    So schluss jetzt....muss jetzt ins Bett...scheiß Nachtschicht...

  • aber ich find nun mal, dass auf den Taunus 13 Zoeller gehoeren - alles andere finde ich nicht schoen.


    Mir persoenlich gefaellt ein bisschen mehr Gummi auf der Felge besser als ein schmaller schwarzer Streifen der um 22 J Aluraeder rumgewickelt wurde...


    Suche gerade fuer meinen Mustang ne Rad / Reifenkombination wobei die Felgen vom Durchmesser her kleiner als 17 J sein sollten - hab bisher fuer die HA nichts gefunden auf das sich ein dezent breiter Reifen montieren laesst..


    Der ganze neumodische Krempel und der Trend zu groesseren Felgen ist nichts fuer mich..


    Aber auf der anderen Seite kriegt man ja kaum noch Reifen fuer ne 13 J Felge.

  • Zitat

    Original von Guest


    Aber auf der anderen Seite kriegt man ja kaum noch Reifen fuer ne 13 J Felge.


    Quark. Zumindest hier in der Gegend bekommt man die sogar eher günstiger als andere. Bei ATU, bei Hela, sonstwo.


    Wer ist denn der liebe Herr Gast eigentlich? Hatter wenigstens nen Namen? ;)