Kupplungspedal

  • Weiß jemand ob das Kupplungspedal vom Ier Granni baugleich mit Taunus ist?
    Falls ja, ich brauch eines

  • NÖ nö, will das Pedal vom IIIer durch Ier ersetzen damit ich verstellen kann

  • Die Kupplungspedale vom IIIer Granada sind doch nachstellbar? Dann könnt'ste eins von mir haben.

  • Du sprichst die ganze Zeit von "großer Scheiße"...



    ...da wir hier aber ein "kleine Scheiße"- Forum sind, will dir jeder auf der Schiene weiterhelfen... ;)


    ...Dann probier doch mal, ob du das Taunus Pedal nicht in die Grannie-Pedalerie eingebaut bekommst.
    Die Aufnahmen sind sicher nicht soo unterschiedlich.
    Ob dann der Rest passt (Bowdenzuglänge, -führung und Form / Länge des Pedals) musst du rausfinden...

  • Also ich bin mit meiner großen Scheiße recht zufrieden. Nur so viel zur Info, Pedal vom Capri paßt zwar in die Aufhängung aber ist oben und unten zu kurz.

  • Zitat

    Original von cupid
    wie kann man denn den kuplungsweg verkürzen??


    danke!!!


    Da müßt schon der Hebelweg geändert werden, wie alt ist die Kupplung? Neu oder noch Erstausrüstung?

  • Weiss zwar nicht ob Dir das weiterhilft - als ich meinen TC3 von Automatik auf Schalter umgebaut habe , habe ich Kupplungs und Bremspedal aus nem 2er grosse Scheisse uebernommen, hat gepasst, ist allerdings selbstnachstellend - und nicht der Weisheit letzter Schluss..


    Will sagen verstehe warum die auf den selbstnachstellenden Kram verzichten willst.


    Greets


    Ilegal

  • also wenn die kupplungszüge untereinander passen sollt das pedal auch nicht soo grossartig anders sein... ;)

  • Zitat

    Original von Bierchen



    ich müßte noch eins vom einser granada haben


    wenn gefunden, bitte melden. Ich will diesen großen Scheiß mit Zahnsegment nich haben

  • Ähem, ich fahr im März mal nach Bielefeld, ist das zufällig in der Nähe

  • hab noch erstausruestung kuplung!
    TC1 ist das da mehr ein akt als woanders??


    greetz

  • Yippie, her damit :D:D:D Könntest Du das Teil evtl. in Laatzen in unserer Firma abgeben, dort gibt's im Gegenzug auch gleich Geld.

  • Zitat

    Original von qpit wrong pc
    hab noch erstausruestung kuplung!
    TC1 ist das da mehr ein akt als woanders??


    greetz


    Akt nicht, aber es wär an der Zeit für 'ne neue Kupplung

  • Zitat

    Könntest Du das Teil evtl. in Laatzen in unserer Firma abgeben


    Kann ich machen, schaffe das aber erst gegen ende nächster woche ( Do. oder Fr.). Mach mal ne PN mit adresse, ansprechpartner usw. fertig.


    Frank

  • Nur keine Hektik, für mich is jetzt alles in Butter, den Rest per PN