Wie stehen die Eintragungschancen?

  • Zitat

    Original von Element
    ja ne is mir schon klar das es im endefekt 8 zoll sind aber die bezeichnung dafür is das j


    Quatsch. J ist die Hornform. Hat nichts mit der Breite zu tun.

  • Jetz hackt net immer auf den Ösis rum, wenn das da halt andersrum ist, dann ist halt das J für die Breite und die Felgen ham ne 8.

  • Ich habs jetzt versucht. 8 Felgen passen nicht aufs Auto.
    Auch nicht die Österreichischen J Felgen.

  • aso na dann is das die hornform ok


    kann passieren das ich da was falsch verstanden habe


    also ich dachte immer das j steht auch für zoll weil jeder immer sagt 8 j bei uns


    naja egal wie is das mit dem H kennzeichen wieso is das so schwierig was typisierd zu bekommen

  • fahrzeughistorisches kulturgut und so.
    da dann 10J felgen mit 285ern drauf ist ja doch ein bisschen vom begriff "originalität" entfernt.

  • beim H eintragungsfähig sind eitgenössische felgen und reifen bis 2 nummern breiter als serienbereifung, sprich max. 205 auf´m taunus

  • Zitat

    Original von Bierchen
    beim H eintragungsfähig sind eitgenössische felgen und reifen bis 2 nummern breiter als serienbereifung, sprich max. 205 auf´m taunus


    Zwecks Eintragung bei H
    Genehmigen die Eidgenossen dann auch ne '85er Mercedes Felge (7x15) auf m '77er G1 ?

  • Nick: Habs gerad ausprobiert, 8 Stahl müssen wohl passen (hatte aber nur 5 da). Hassu die äußeren falschrum gehabt denk ich.