Versager Problem

  • Moin Jido,
    der Schwimmerstand ist OK. Hab 4cm bei hochkanntgestelltem Vergaserdeckel eingehalten.Messingschwimmer.........

  • das wirft mehr fragen auf, als das man antworten geben kann.


    "Für den Vergaser hab ich einen Düsensatz gekauft der extra für diesen Umbau geeignet sein soll."
    welcher düsensatz?


    "wenn ich einen der Schläuche abziehe,der normal verschlossen gehört,bekommt er scheinbar genügend Luft und läuft runder"
    welcher schlauch?
    er wird dann magerer. also wie ist er eingestellt? gar nicht? grundeinstellung? CO-gerät? colortune-kerze?



    mittlerweile schwirren einige listen hier rum. 2.0, 1.6, 1.6GT, ... und es sind nicht "meine" listen...und sie geben gerade mal ne empfehlung.


    wenn der kopf bearbeitet ist und aufgrund der tatsache, das du ne andere nocke drin hast, ändert sich eh einiges. da wirst du evtl. mit einer standardbedüsung wenig erfolg haben.


    was sagt die startautomatik?
    macht er das im warmen oder im kalten zustand? oder immer?


    das kerzenbild vergiss erstmal. ist nur aussagekräftig wenn er einige km gelaufen ist.


    was war denn vor dem umbau? da alles in ordnung?
    ventile, zündung, ... sonst alles ok? durch die geänderten steuerzeiten der welle muss ja evtl. auch was an der zündung passieren. am ende ist es gar nicht der gaaser?


    was ist denn alles geprüft worden? ausser den einen schlauch abzuziehen.

  • Hallo Mevido,
    der Düsenkit stammt ursprünglich von Fast Road Cars England und ist für den 38erDGAS auf den 2.0 gedacht. Der Schlauch den ich meine, deckt eine Messingtülle ab, die auf der Seite vom Gasgestänge sitzt. durch diese Tülle zieht der Vergaser merklich Luft rein.
    Wegen Nebenluft also verschlossen.Die Startautomatic hab ich erstmal totgelegt.
    Zündung garantiert ohne Fehler da neu eingestellt.Schliesswinkel ebenso.Es muß am Vergaser liegen ,da wie gesagt alles andere Neu ist und auch eingestellt.
    Schwer per Ferndiagnose.....wie schon gesagt werd ich jetzt mal die Düsen notieren und hier reinschreiben.Vieleicht kannst Du mir bei der Bestimmung bei den Größen helfen.
    Vielleicht hätte ich den Vergaser erstmal orginal draufschrauben sollen anstatt den Düsen Kit pauschal reinzuschrauben.Kann die Ansaugbrücke zu doll bearbeitet sein ?

  • mit dem kit von fastroadcars gehts. denk aber an die verkleinerung der bohrung für die leerlaufdüsen. eher in richtung 1,4.
    aber sage mir bitte dennoch alle werte.


    die tülle kann zu.


    nur aufgrund der kopfbearbeitung wird das standard 2.0 kit nicht optimal sein. heißt aber nicht, das es nicht geht.


    ich denke es gibt eher ein anderes problem. nur welches? wüsstest du auch gerne, ne?


    die frage nach der gaasereinstellung ist unbeantortet. wenn ZZP und schließwinkel passt, die ventile richtig eingestellt sind, dann hau den alten gaaser drauf. was sagt er dann? ok? dann ist es der neue gaaser. falls der alte gaaser ok war. nicht ok? dann ist es nicht der gaaser. fehlereinkreisung durch ausschlussverfahren.


    mal so als referenz: die standard bedüsung für den 2.0er auf nem 2.0er läuft in der grundeinstellung schon fast perfekt. klar, das irgendwas, was nicht mehr dem standard entspricht, berücksichtigt werden muss.


    vergaser-grundeinstellung machen und dann ohne geräte nach gefühl einstellen. muss gehen. wenn nicht, ist was nicht in ordnung. und da gibt es vieles. z.b. die nullstellung der zweiten klappe.
    bypass, wenn vorhanden, ist zu?
    falschluft gechekt?
    beim zusammenbau nichts vergessen, verwechselt, verkanntet? gibts alles.


    was heißt zu doll bearbeitet? größer als dichtungsmaß? der kopf auch?


    alles schwammig was ich hier schreibe, klar, aber so von hier aus nicht anders möglich.


    erste gedanke war: zu fett. muss magerer. er säuft dir ab.

  • nehm auch mal an zu fett.Aber werd jetze mal die Düsen Checken........
    Dann Colourtune....
    Wochenende in Pinneberg /Tangstedt? dort ist Ford Tagestreffen beim Capri Club
    Pinneberg ( Sonntag ab 10 Uhr ) würd mich freuen.


    MfG Holger

  • aha. aber keine zeit wie immer. muss sachen transportieren und nen P7 das laufen beibringen.

  • Man war das ne Geburt.Jetzt weiß ich was du meintest Mevido,es war echt die Hölle an der Scheiß Gemischschraube rumzudrehen.
    Hatte ja den DGAS Neu von Fastroad erwoben der aber viel zu Fett eingestellt war.
    Das Problem ist die Gemischregulierschraube die direkt am Ventildeckel sitzt.
    Bin heute hingegangen und habe erstmal die komplette Zündung erneuert und eingestellt.Jetzt lief er erst recht Scheiße.Bin hingegangen und erstmal die Coulertune eingeschraubt (voll Orange=zu Fett) dann mit den Zahnarztspiegel einblick für die besagte Schraube verschafft.Mit ner Schraubedreher Nuß aus den Werkzeugkasten bekommt man die Schraube mit der Hand ohne Knarre gedreht.Das Problem ist nur,das du dir so dermaßen die Hand am Ventildeckel verbrennst das du am liebsten die Karre anzünden könntest.Ich mußte die Schraube 5 Umdrehungen reindrehen(natürlich im einklang mit der vorderen) bis die Coulertune Bunsenblau=Gemisch perfekt angezeigt hat.Zündung nochmal kontroliert und nu läuft er wie ne Nähmaschine.Meine Hand ist zwar überseht mit Brandblasen aber die erste Runde über der Autobahn hat alles wieder gut gemacht. ;)
    Die ganze Aktion hat mal eben 3 Stunden gedauert.
    Bin nun sehr zufrieden. :spitze::spitze::spitze:
    Gruß Björn

  • Super Fred, abe eins habe ich nicht gefunden, es gibt wohl 2 Ausführungen was Stahlkugeln im Kanal vor 34 und 34a betrifft.


    Als ich den Gaser zerlegt habe, habe ich festgestellt das ich keine Stahlkugeln verbaut habe, dafür hat aber Teil 97, das kleine Steigrohr nochmal n Stift drinnen der bei Unterdruck auch verschliest.


    Ist das statt der Kugeln ?



    Weiss das das der 38ger ist, ist an der Stelle aber ja gleich :rolleyes:


    Gibt es den 32/36 DGAV mit und ohne Stahlkugeln ???


    Ist das Spaltmaß für dei 2te. Stufe mal aufgetaucht ???


    Toller Fred, Danke an Patti und Mevido , habt ihr fein gemacht :rolleyes:

  • #34 ist die Leerlaufdüse, die gestrichelte Linie geht weiter, kack Explosionszeichnung.
    bei den Solex Gasern (zumindest beim DIDTA und TDID) ist im Bereich der Beschleunigerpumpenmembran ne Stahl oder auch Kunststoffkugel verbaut.
    hatte bis jetzt bei den DGAx nur ne Verschlußschraube mit Konus an der Schwimmerkammer überhalb der Beschleunigerpumpe und das Kugelventil sitzt in Numemr 97.

  • vergaser sind auch fürn arsch. entwickelt euch mal weiter ihr nerds.