Versager Problem

  • DGAS (fast baugleich DGAV) auf OHC
    Hampel damit nun schon länger rum und bekomme es leider net im Griff.
    Also,nachdem ich vom gasgehe sollte die Drehzahl auf 850 runtergehen,bleibt aber bei ca.1200 für ca.5 sec. und geht dann ganz langsam runter.Wenn ich bei 1200 mal ganz kurz aufs gas tippe geht er danach auf850 runter,als würde es irgendwas klemmen am Gestänge.Vergaser ist NEU,habe mechanis geprüft,geölt,Gasgestänge mit Rückholfeder eingebaut. :gruebel::gruebel::gruebel: :fuck: :fuck: :fuck:
    Vieleicht kennt ja jemand das Problemchen.
    Guß Björn

  • was ist denn mit der kaltstartautomatik, auch neu?
    check mal die Kaltstartautomatik oder leg sie testweise tot...

  • mein nur, nicht das die hängt oder so.
    Immerhin dreht die Kaltstartautomatik die drehzahl bei kaltem motor auch auf ca. 1200 U/min. oder lieg ich da falsch?
    versuch wärs wert...

  • Es gibt an der kaltstartautomatik ne stellschraube , die auf der betätigung für die erhöhte drehzahl sitzt da verhakt sich ab und zu mal was ,ansonsten ist diese unterdruckmembran am kaltstartgehäuse auch noch für die rückstellung der starterklappen zuständig glaub ich.

  • Die Stellschraube habe ich ja ganz vergessen,die hatte ich reingedreht um den Kaltstart zu erhöhen.Vieleicht doch wieder nen bissl rausdrehen.(Kaltstart funktioniert gut,das Problem ist beim warmen Motor)
    Danke

  • So,Kaltstartautomatik überprüft,Einstellscgraube für die Automatik überprüft.Kein Erfolg.
    Um es nochmal kurz zu umschreiben:wenn der Motor schön warm gefahren ist und ich an der Ampel die Kupplung trete,dreht er auf ca.1200 und fällt dann ganz langsam ab auf ca.900U/min.
    :sad:

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  • Ich hab ja nur Ami Zeugs, aber vielleicht ist es das Dashpot. Am Drosselklappengestänge (Dein erstes Bild) hängt so 'ne Vorrichtung die eine starkes/schnelles zurück klappen in den Leerlauf verhindert. Bau es einfach mal weg und check noch mal.

  • hat dein DGAS ne bypass-schraube? dreh mal ganz zu und berichte.
    alles mechanische beim gasgestänge angefangen bis zu den drosselklappenwellen überprüft?

  • erklärung als zitat:
    Um Toleranzen und Feinheiten ausgleichen zu können sind noch Bypasswege (an der Drosselklappe vorbei) vorhanden über die eine zusätzliche Luftmenge in den Zylinder gelangen kann. Diese Menge ist zwar mit der Stellschraube einstellbar aber NICHT abhängig von der Drosselklappenstellung und somit auch nicht drehzahlabhängig.


    interessiert keinen. wichtig ist:
    die schraube ganz zu: du gehst vom gas und der motor geht sofort runter von der drehzahl. anders herum genauso. fuß aufs gas und hopp. hartes ansprechverhalten. meine einstellung ist so.


    je mehr du die schraube aufdrehst um so gößer wird der bypass. fuß vom gas und der motor geht nur sehr langsam mit der drehzahl runter und gasgeben macht keinen spaß mehr. wirkt wie watte. fürn arsch.

  • Ich hab maln bild von mevido aus dem DGAS thread rausgesucht ,da wo er raufzeigt müsste die schraube sein . meiner hat die aber auch nicht.

  • Komm gerade von Maloche,Bypassschraube gesucht,unter einer Kunststoff abdeckung versteckt,war natürlich voll rausgedreht.Also Schraube reingedreht und siehe da alles ist gut.Danke für den Tip und das Bild. :spitze::spitze::spitze:
    Kann ja manchmal so einfach sein. ;)
    So nun habe ich aber ein Neues Problem.Kann es sein das der Vergaser durch den Bypass mehr Luft fürs Gemisch bekommen hat nun zu Fett eingestellt ist?
    Bekomme ich das mit einstellen der Zündung hin?
    Oder muss ich an die Gemischregulierschraube ran?Wenn ja ,kann mir das einer erklären wie und wo ich die Schrauben finde.
    Björn

  • gut.


    nein, ist nicht zu fett. wenn, dann minimal.
    was willst du mit der zündung? lass die in ruhe.
    die gemischschrauben sind unten an den seiten. 2 stück, da zwei drosselklappen. auf der zeichnung nr 87.
    hast du colortune oder nen co-tester? dann stelle ein. ansonsten lass es.