Scorpio Differential

  • Suche Diff vom 2.9 Scorpio 2V, auf der Blechfahne steht:


    85GG ACA 364
    4A 8J15 1530

    Wer hat was oder weiß was?????

  • Hmm, 'nen "normales" hätte ich auch noch (3,62er), hat aber keine Sperre. Die gesperrten dürften recht selten sein...

  • Zitat

    Original von granni-joeDie gesperrten dürften recht selten sein...


    Ich bin mir fast sicher, dass die Visko-Sperre zumindest in jedem 2,9er drinnen war, wenn nicht sogar Serienmäßig in allen Modellen.
    Das ist ja in dem Sinn keine Sperre sondern nur eine Anfahrhilfe. Steht man mit einem Rad im Dreck, mit dem anderen auf festem Grund und kommt nicht vom Fleck, muss man das Rad ohne Grip solange rotieren lassen (ich glaub in der Geweichsanbrausung steht was von 20 bis 30 sec) bis Das Diff warm ist und die Visko Sperre aktiv wird.


    Soweit mein Halbwissen.



    LG Stefan

  • Ich kenne mich mit den Scorpios zuwenig aus. Ich weiß nur, dass ich mal ein Scorp-Diff gekauft habe, von dem der Verkäufer 100%ig überzeugt war, es wäre ein Sperrdiff. Es war aber leider keins. :sad:

  • Die 7.5er Sperre wurde in vielen Sierras uns Scorpios ab Werk verbaut. Eine Sperrwirkung liegt bereits im "Ruhezustand" an und steigt progressiv mit einseitigem Durchdrehen der Räder an. Dieser Typ Viskosperre ist ideal für die Straße und arbeiten nahezu verschleißfrei - Lamellensperren sind Steinzeit.


    Wegen der Abmessungen such ich speziell die bereits oben genannte Version.

  • Na denn sollte ich davon eher 2 haben,Bj.sind so 91,mal sehen ob da noch ein Fähnchen lesbar ist! ;)
    Könnte gut sein,zumindest der eine hatte ja auch EZ"Ford-Werke AG",war ja bei so EX-Werksautos schonmal was besseres drin( ich hab die eine Grannisperre auch so bekommen ;) )
    Bis später!

  • Hab so ´n Ding rumliegen. War aus meinem eigenen Scorpio Cosworth `93.
    Was ist Dir die Geschichte wert ?
    Abwicklung ?


    Gruß Bleifuß

  • bitte vorher den Durchmesser der Gleichlaufgelenke messen, die vom 24 Volt Motor sollen größer sein.

  • Zitat

    Original von franz
    ...hab´eins vom 2,4 i...



    weiß nicht was drauf steht, ist aber rauszukriegen...


    Hab eins vom 190er...

  • immer fleißig gießen, vielleicht wird mal ein richtiges Auto draus :D