2.8 L Vergaser

  • Zitat

    Original von Ford Capri 2.8 L Vergaser
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    Habe mir damals 2 Zylinderkopfdichtungen bei motomobil bestellt für den 2.3 L V6 die Dichtung kam an,passte aber nicht sie war zu klein....also wieder zurück damit.....telefoniert....die haben mir dann die Zylinderkopfdichtungen vom 2.8i zu gesand,die passen !



    Dann müßte dein Motor 93mm Bohrung und 66.8mm Hub haben. Ist dann 2,8.

  • Welches Bj. ist der Motor,ist vieleicht ein in den 70ern umgebauter 2,3l Motor mit RS kurbelwelle,Kolben usw.auf 2,8,oder 2,6RS je nach bohrung.Oder Beim Motor sind die Nr.geändert ist ne sache von ner halben stunde.Aber Moritz kann auch recht haben,teilweise hat Ford 2,3l Blöcke auf 2,8 gebohrt weil keine anderen da waren,der Ölmestab past überal.Aber ist doch egal,wenn du den Hub und die Bohrung weist und auch die Ventilgrößen dann weist du doch was du für einen Motor hast,egal was dran steht.
    MFG Ralf

  • @granni
    kennste das grotten-p7a-20m-TS-qp, keine namen oder weiteren details (muß hier in der öffentlichkeit ja nicht sein), da sitzt so´n motor drin und der ...... hat die papiere zu dem motor auch. hätte mir damals fast den spender-IIIer gekauft wegen des 2.8er-motors mit der YY-kennung, war mir damals nur zu teuer, vor allem weil ich den kombi-eimer drumrum nicht haben wollte (stand 3 straßen weiter von mir zu hause). hab motor und papiere zum AT-motor gesehen (alles paßte zusammmen-abgesehen von 2.8er und YY)

  • Dann gibt es ja noch das Bild von der Kopfdichtung:


    2,8:


    2,3:


    Sind zwar leider eine rechte und eine linke Dichtung, aber die Unterschiede im Bereich der Durchbrüche sind deutlich.