Schlachte Taunus 2 Bj 77

  • Am Samstag hole ich einen 77er Taunus zum Schlachten. Ich brauche ihn als Technikspender für mein HotRod Projekt.. Sprich ich brauche Achsen, Motor, Getriebe, Lenkung Bremsen etc., was übrig bleibt sind z.B. Blechteile (Wagen hatte einen Frontschaden, es wurden neue Kotflügel und ne Haube angebaut - original oder Nachfertigung weiß ich noch nicht), Leuchten, Stoßstangen Sitze, Armaturenbrett, ...


    Ist ein 77er Ghia 4türer









    Standort des Wagens ist noch Hagen, da hole ich ihn am Samstag, dort könnte man was wegbauen, ansonsten gehts in der Nähe von Mainz mit dem Schlachten weiter.


    Sagt was Ihr braucht und macht n Gebot...
    Zum Zustand der Teile kann nich natürlich erst etwas sagen, wenn das Teil geholt is. Bisher habe ich nur die Bilder.


    KLE

  • Zitat

    Original von Chrischi
    ich nehme den rechten aussenspiegel!


    Und ich kaufe ein A
    Scherzbold, der hat keinen rechten und der linke geht an Mevido...
    Hatten wir schon an anderer Stelle.

  • Wollt ich auch rufen, aber: der fehlt doch schon?



    Edith: Oh, zu langsam... Sollte net soviel chatten *G*

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • :wave:
    Hi KLE!
    Na, haste endlich einen Schlachter gefunden.
    Tut mir zwar immer leid wenn so ein schöner Wagen dahin geht ;( , aber irgendwo müssen ja die Teile herkommen.
    Hast PN.
    Gruß Kalli

  • Der Schlachter is mir schon vor ein paar Monaten zugelaufen, hole ihn nur erst jetzt. Mir ist ein Hallenumzug dazwischengekommen. Ist übrigens ein 2,3er V6 und hat - obwwohl er ja voon außen noch ganz gut aussieht, nen kapitalen Rahmenschaden. Deshalb wollte ihn der Vorbesitzer (oder Noch-Besitzer) auch nicht machen.


    @kalli PN beantwortet

  • dirk L
    Wie eben geschrieben: Rahmenschaden durch Frontcrash...
    Ich weiß noch nicht, ob die Karosse komplett über bleibt. Kann sein, daß ich Teile der Bodengruppe und der Spritzwand weiterverwende. Die hätte schon die richtige Form und was von meiner Karosse über ist, is nicht sooooo viel:



  • Ich nehm den Gurkenhobel vom 32er, wenn du den zufällig da drauf legst ;-). Dann habsch 2 *G*.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Ich nehm den Gurkenhobel vom 32er, wenn du den zufällig da drauf legst ;-). Dann habsch 2 *G*.


    Angeber!
    Aber für den 32B haste keinen, oder? Du würdest mein Weltbild zerstören, der Eigentümer des letzten existierenden zu sein ;-)

  • Nein, was soll ich mit 32B, hab ja nichtmal nen 32er wo der draufpasst, auf den spießigen 4-türern sieht der einfach net aus. Aber aufm 5-Ender auch nicht ohne weitere Arbeiten...


    Edit: wollt den ja auch nur haben weil ich bisher immer zu faul war mir die Mittelstrebe zu basteln, aber deine Fotos hab ich noch ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • ich hätte eventuell gern das heckblech, grob ausgeschnitten auf höhe der stosstange reicht. kost? :D

  • Zitat

    Original von Coyote
    ich hätte eventuell gern das heckblech, grob ausgeschnitten auf höhe der stosstange reicht. kost? :D


    Schaumermal den Zustand, wenn ich ihn geholt habe. Von hinten habe ich kein Bild.


    Gießen, die Entfernung geht ja grad noch - würdest Du selber zum Rausflexen vorbeikommen? Meine Halle ist in 55276 Oppenheim

  • KLE, Anfrage aus dem OSG am 02.02. von mir, bis jetzt noch ohne Antwort von Dir.


    BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 20:48 Titel: Antworten mit Zitat
    KLE:
    Habe Interesse am rechten Kotflügel falls gut, Originalteil und ohne
    Antennenloch.
    Wollte nächste Woche auch nach Hagen kommen. Prost!
    Was soll das Teil kosten? Schick PN.
    Je nach Zustand bin ich auch noch an den Stoßstangenhörnchen
    und Schriftzügen interessiert.
    Hallo / Adios

  • Zitat

    Original von Thorsten A.
    Ich würde den Brief mit Typenschild nehmen.


    Mach mir ein Angebot per PN.


    Zitat

    Original von Thorsten A.
    Welche Farbe hat das Gestühl?


    Weis ich noch nicht, hab kein Bild von innen und den Wagen noch nicht geholt. Klären wir, wenner da ist.



  • Du bist doch beim WAT in Hagen - da können wir doch vor Ort drüber babbeln. Ich kann telepatisch leider nicht feststellen über die Distanz von ca. 235km, ob die Kotis original oder Repro sind. Denke mal, das hat Einfluß auf den Preis - oder? Is jedenfalls bei fast allen anderen Altautos so. Wennde die Bilder ansiehst, siehste aber schonmal auf jeden Fall kein Antennenloch. Und der Zustand soll laut dem Verkäufer top sein. Das war Teil der telefonischen Verkaufsverhandlungen. Ich muß den Schlachter ja irgendwie refinanzieren ;-)


    Ich werde Werkzeug mitnehmen, Du siehst Dir vor Ort die Teile an, Du bietest mir einen Preis an, ich frag die dumm drumrumstehenden, ob der ok ist, da ich keinerlei Ahnung von Taunus-Teilepreisen habe, und wenn das alles auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen ist, dann schrauben wir die vor Ort ab und Du gibst mir die Kohle für.


    Da brauchen wir vorher nix abzumachen. Du hast Dich für den Flügel als erster gemeldet, ich hab das geistig schon notiert.