Consul Tunier!

  • Dingen besonders wenn man bald Papa wird, aber nur nen 4 Beiner......

  • Zitat

    Original von hardtop51
    Dingen besonders wenn man bald Papa wird, aber nur nen 4 Beiner......


    das ließe sich ja ändern ;)

  • aber ich muss ja noch den 2,9er in das p7 Coupe fummeln ,-)))

  • Wer hat zwei Kinder?
    Wer ist praktisch in einem Consul Kombi aufgewachsen?
    Wer hätte gerne einen "Consul/Granada-Alltagswagen" mit H-kennzeichen?
    Aber: Wer hat wohl wahrscheinlich auch nicht die Kohle, den letzten Preis zu zahlen?


    Schade, das alles.............

  • ja artikelbeschreibung wird zum schluss wieder etwas überzogen!


    "jeder 2te wird sich nach dem ding umdrehen und du wirst mit dem ding totsicher ausffallen etc."


    finds immer nett das die einen darauf aufmerksam machen was fürn toller kerl man dann mit soner karre ist :stupid:

  • Ich hatte auch mal eine Consul Turnier. Ein Basismodell, ohne alles, keine Heckscheibenheizung, kein Teppich, keine Uhr, keine Kopfstürzen, kein Heckwischer.
    WO der hin ist, weiß der Teufel. Hab ich über eby verkauft, nie wieder was von gesehn oder gehört. :sad:




    Mir ist aufgefallen, der hat genau wie meiner diese antenne auf der rechten seite zum Dach hoch! ZUFALL???



    Einmal editiert, zuletzt von Granada76 ()

  • Hi


    das Teil ist irgendwo aus der Schweiz oder Österreich.


    Der Besitzer (sehr netter Typ!) hat vor einem Jahr die Vordersitze bei mir abgeholt.


    Kann aber nichts genaues mehr über den Zustand des Wagens sagen, hab ihn mir damals nicht so genau angeschaut.


    Christian

  • Meim Papa seiner war damals auch glaube ich ein Consul L mit ohne alles. Artikelbeschreibung hin oder her, für einen Tausender würde ich ihn nehmen (natürlich auch mehr, wenn ich es denn hätte.........).


    Ein toller Kerl ist man dann ja doch nur, wenn man einen 356er oder eine Pagode oder sonstwas fährt..........Consul heißt übersetzt in der Sprache der Tollen eher: "für mehr hat es nicht gelangt " oder "Sohn eines Arbeiters" oder so ähnlich. Um Anerkennung zu bekommen, sollten sich die Bubies lieber was anderes besorgen. Klar, umdrehen tun sich alle, aber nur weil es ein seltener Anblick geworden ist; die Bis-Vierziger erinnern sich dann vielleicht, dass Papa auch mal so einen hatte. Geträumt haben sie aber von was anderem, allesamt.


    Ich will ihn einfach, weil mein Herz an den Dingern hängt und weil man sich auf der Ladefläche verlaufen kann, weil wir zu dritt plus drei Cousinen auf der Rückbank lustig rumdopsen konnten, weil der Consul/Granada einfach die schönste Form aller Karossen hat, fettisch........


    Meim Papa seiner hatte übrigens die gleiche Farbe wie Granada76 seiner (geile Grammatik, das); also das dezente Gelb.

  • Zitat

    weil wir zu dritt plus drei Cousinen auf der Rückbank lustig rumdopsen konnten


    Rumdopsen hieß das also damals... Aber mit den Cousinen? :-P


    zum Topic: Klärt mich auf, was is so besonderes dran, für mich siehts aus wie n Granada-Kombi ohne Ausstattung? Nur wegen dem Consulschriftzug is der nun ja nicht mehr wert, oder? Ist das son Originalogehabe jetzt? Ich mein, das sieht aus als könnte es jeder selber ausm Granni-Kombi baun...

  • generell ist ein consul immer ein granada ohne ausstattung, halt die vierzylindrige arme leute version.
    von ausnahmen mal abgesehen (GT z.b.)

  • Also, der Turnier kommt aus der gegend um Vaihingen /Enz.


    Bei mir war die Tür hinten faul, die Stossstangen waren morsch, die Motothaube hatte nen loch, der Kotflügel links in der Kantenecke eine Beule, war Original Gelb (Daytongelb), in MIntgrün abgesetzt, hatte vom vorbesitzer neue Bremszangen bekommen, lief ansich sehr gut, stand Jahre bei ihm in der Garage, habe die Wapu getauscht, die Tachowelle. Das Armutrenbett unterhalb war in Gelb gelackt, die Lenksäulenverkleidung auch. Der jetzige besitzer hat ihn auch von nem bekannten gekauft, der ihn aufgebaut hat, das war dann auch wohl damals der Käufer.


    Vom Damaligen zustand sind hier die Bilder:


    Mein Consul

  • Kann das sein dass ich mit dem 05er Micha mal bei dir war den angucken? Muß so 4 Jahre her sein...


    Irgendwie kommt mir der auch bekannt vor :gruebel::gruebel::gruebel:

  • Hmmm, gute Frage nächste Frage.


    Denke, spätestes wenn wir uns morgen sehen, wirds einem wieder einfallen.


    Entwerde hast du ihn bei mir in Freudenberg angesehn, oder Dillenburg!


    Muss dazu sagen habe diesen Consul schon 2mal verkauft, einmal an den Jörn aus Schmallenberg, unddas zweite mal an den andern da!