Hinterachse Courier

  • Ich hab aber auch immer ausgefallene Probleme ;)
    Bei meinem Courier müssen an der Hinterachse nun doch die beiden Silentteile oder wie die heißen gewechselt werden.
    Es sind die runden Dinger wo sozusagen die komplette Achse drin gelagert ist.
    Wie Fachleute sagen eine ......arbeit.
    Hat das zufällig schonmal einer gemacht und ist dann der Meinung "gar nicht so schlimm" ??
    Ich will nicht unbedingt 350 Eu zu Ford tragen. ;(

  • @ GC... :spitze:



    @ taunus73: ich hab´s schonmal gemacht, das weiß ich noch...


    ...alles was damit zusammenhängt, hab´ich verdrängt...



    wenn du das vor hast, dann bade schon mal die Federstäbe an den Muffen mit WD40.
    Ich kuck mal, in der Literatur ob ich was finde.


    Ist zwar ne sch...ß Arbeit, aber wir hatten das in der Werkstatt auch ohne Ahnung und mit Bordmitteln gemacht...
    ...wird schon...

  • Klingt ja nicht ganz hoffnungslos.
    Der freundliche Herr bei Ford meint, dass es ohne Brenner nicht geht (nicht zum abfackeln, sondern zum anwärmen) :O
    Die Drehstäbe müssen also nicht irgendwie vorgespannt werden,
    sondern bloß in der Position wieder rein wie sie rausgenommen wurden?
    Die 2 Gummiteile kosten knappe 60 zusammen. Gäbe es wohl auch nur bei Ford.
    Ich schlaf mal noch 2-3 Tage bzw. Nächte drüber.
    Richtige Lust zu dem Kram habe ich ja nicht unbedingt.

  • Kuck doch mal, ob´s die Gummies nicht auch in der Bucht giebt.


    ...Jaaaaaa?!?!!! -- Feuer war auch im Spiel, und ich glaube aber auch in Verbindung mit den Gummies...nach dem wilden ausbohren... :O :O

  • ja. also: losschrauben, alte gummis rausbrennen (stinkt!!!!) buchse saubermachen(gummikohle) neue gummis kriegst mit glück und caramba auch ohne presse rein.... ich würd 700 zahlen, um das nicht mehr machen zu müssen! :no:

  • Noch bin ich ja ahnungslos.
    Der Arm wo die Radnabe draufsitzt muss ja auch ab und genau das wäre das Problem.
    Ich glaub ich tendiere dann doch eher zum "machen lassen", nur schade um das schöne Geld. ;(