Bilder !

  • ..neeneee...
    ...ich meine die Befestigung des Stabis an den Stabi-Streben, den langen Schrauben mit den Eier-Gummies...
    Da hast du ein "Auge" auf das org. Stabi-Gewinde des Scorpio-Stabis draufgeschraubt.
    Was ist das für ein Auge? Wovon? woher??

  • Ilegal


    der Apparat ist ne'm ex Kumpel von mir. Ich nehme an der ist wohl noch zu haben es sei denn sein Schwager baut den jetzt zu Ende :D


    Gruß


    Kay

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • @ Franz


    Das Ende besteht aus einem Auge und einer Hülse. Die Hülse kommt über das gekürtzte Stabiende und wird über vier Senklöcher mit dem Stabi verschweist. Das Ende welches in Stabirichtung zeigt sollte an der inneren Kante einen Radius aufweisen. Da die Hülse durch ihr zu übertragendes Biegemoment eine Kippwirkung auf den Stabi hat kann es ohne einen Radius zur Kerbwirkung kommen. Das andere Ende der Hülse ist geschlitzt. In diesem sitzt ein 10er Flachstahl mit dem erforderlichem Auge welches die Stabigummis und den Bolzen aufnimmt.


    Ach so! Ist Eigenarbeit.


    Gruß


    Kay

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()


  • das mit dem radius an der inneren kante hab ich jetzt nicht ganz kapiert. :gruebel: wie muss ich mir das vorstellen? ne art fasung an der hülse? ich doof... (bin ja auch nur 3.-semester ;) )

  • ne Rundung an der Innenseite der Hülse, damit die Kante nicht auf den Stabi drückt und so wie eine starke Kerbe wirkt. so rollt das ganze ab und ist etwas besser.

  • Zitat

    Original von Kowalski
    ne Rundung an der Innenseite der Hülse, damit die Kante nicht auf den Stabi drückt und so wie eine starke Kerbe wirkt. so rollt das ganze ab und ist etwas besser.


    ah ok. also ne "runde fase". so hat ichs vermutet. nagut. hab dank.

  • Hi SE,


    Kowalski hat den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Gruß


    Kay


  • der trifft zwar sonst nie was, aber auch nen blindes huhn findet mal nen korn! :spitze:

  • hi Kay , könnt glatt neidisch werden :D , auf die Zeit die du in die wagen stecken kannst , echt gut gemacht das ganze !!!

  • @Kay


    Fotos sehen interessant aus, bei der Getriebeumrüstung handelt es sich wohl um den G-Force Kit? Ist der H.O. stock?

  • Zitat

    Original von Kay@Stefan_A


    Danke! Bei uns steht noch ein,zwei,drei..... Bier an.


    Stimmt! Die müssen unbedingt noch getrunken werden!!
    Kommst Du dieses Jahr mal auf ein Treffen? Bielefeld geht sich leider bei mir nicht aus, aber mindestens ein Treffen möchte ich unbedingt anfahren.
    Würd mich interessieren Dein Werk mal in Natura zu beäugen!


    Wie bzw. mit was machst Du die Berechnungen/Simulationen?
    Ich hab mich mal mit SolidWorks für Prototypenbau damit beschäftigt. War recht interessant das Ganze.



    LG Stefan

  • Hi,


    @Guest: Stimmt! Dies ist der G Force GFT75 5th gear kit für das T5. Da bei mir die Synchronisation des 5ten im Sack war ,natürl. einschl. des großen 5ten Gangrades, habe ich mich entschlossen den GFT75 von G Force zu verbauen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gl. den cluster support ring verbaut.


    Der HO ist soweit stock. Allerdings fahre ich kein EGR und keine smoog pump mehr. Verbaut habe ich einen K&N Filter, BBK shorties (equal length),
    2.25 Zoll dual exhaust mit zwei 100 CPSI Metallträger Kats und zwei Dynomax Töpfen.


    Hi Stefan, hatte vor dieses Jahr mal wieder auf das Treffen des Schwesterforum's zu fahren. Wenn es der Zeitplan erlaubt vielleicht sogar mit meinem weißen QP. Interessieren würde es mich mal ein wenig auswärts zu fahren wie z.B. auf das Treffen von Franklin nach Italien. Wie siehts da eigentl. bei euch in Austria aus? Kannst du da was empfehlen?


    Den Spannungsnachweis via FE arbeite ich in UG ( Unigraphics ) ab. Da ich alle meine Teile sowieso in UG erstelle bietet sich das natürl. an.


    LG Kay

  • BBK equal, meinst Du nicht evtl. die unequal? Von den Platzverhältnissen müßten die equal an der Verschraubung der VA (etwa zwischen 6. und 7. Zylinder) anstossen.