Taunus Thread.....Nur Fotos

  • Wollt euch mal meinen alten Taunus (1957) zeigen!
    (und bitte Respekt, keine Vorschläge wie man den am besten zur Ratte oder PB-Kiste macht, das hatten wir schommal... :-)
    grütz,
    p2p3

    Einmal editiert, zuletzt von p2p3 ()

  • Wie lange hast du ihn jetzt ? Traumhafter Zustand deines 17ers

  • Mann bist du schnell! Hab ihn letztes Frühjahr aus Schweden geholt. Unglaublicher Zustand, wirklich Erstlack, nix gespachtelt oder gepfuscht, 53tkm auf der Uhr. Hab Bremsen, Lenkung etc. gemacht und wochenlang schwedischen Dreck geputzt. Dann problemlos TÜV im September, seitdem 4000km ohne große Probleme...das Beste, der blaue Brummer hat weniger gekostet wie das, was die Phantasten heut für nen halbwegs guten Knud aufrufen... Hat aber nur 3 Gänge :-)

  • Hi und Glückwunsch. Ne'n Bekannter sucht schon lange solch Wagen.....wenn Interesse ihn loszuwerden....Bitte hier Melden :o)



    Jetzt mal in Ernst, gibt es noch "viele" und "vernünftige" von diesem Baujahr da oben in Schweden, oder ist es ehr Glück gewesen mit den Wagen ????


    *Gruß Hoffy !!!

  • nen 17m kaufst du entweder für viel Geld oder machst ihn selbst fertig. Glück gibts auch aber darauf habe ich bei gezielter Suche keine Lust.
    Is genau wie mit den Kn Qp's

  • moin junx,


    @coup: recht haste, oder aber man kauft (gut und günstig) in schweden und macht noch die "kleinigkeiten" = ca. 150h in meinem fall, aber alles einfache sachen... sonst hätt ich mir den p2 nie leisten können. der teuerste einzelposten beim fertigmachen waren die weißwandschlappen in 5.90-13, aber die verbessern die optik ganz enorm und musste ich unbedingt haben.


    hoffy: ich glaub den verkauf ich nie, es sei denn ich hab nix mehr zu fressen. aber guck mal gelegentlich hier: http://www.blocket.se/hela_sve…fu=&cxdw=&ca=14&l=0&md=th
    das gibts immer wieder angebot die einem ne latte machen. ABER in schweden gibts auch ne menge teuren rost zu kaufen. generell gilt, je weiter nördlich desto weniger salz gibts auf den straßen desto geiler die karren. und hinfahren und angucken ist auch nicht grade billisch.
    wie immer, no risk no fun.
    1 schwedische krone sind ca. 12 cent im moment.