Fahrwerk im Knudsen

  • Die Spax Dämpfer kriegst Du z.B.bei Doppler und Deimann,wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab.Das müsste der Importeur für Deutschland sein - da gibt es in der Oldtimer Markt eigentlich für jede Fahrzeugrubrik eine eigene Anzeige zu(Meine damit ist immer die gleiche Anzeige - wiederholt sich ständig in dem mittleren schwarz/weiss Teil,falls Du mal am Bahnhof oder an der Tanke nachgucken willst)Die sind 14-fach verstellbar,aber leider beim Taunus an der Vorderachse nicht wirklich im eingebauten zustand weil man da so nicht mit dem Schlitzschraubendreher drankommnt ;( .Würde auch Sinn machen,dann gleich gekürzte Dämpfer zu nehmen - dann bleibt der volle Federweg erhalten).Hab vor ca. 4 - 5 Jahren glaub ich so um die 70 Euronen pro Dämpfer bezahlt.Zu Koni kann ich nix sagen,außer das da auch rote Konis drin waren als ich den gekauft habe und mir die viel zu hart waren - sind dann ganz schnell rausgeflogen.Aber vielleicht sind die ja wirklich gut wenn man ganz schnell im Kreis fahren will.Ist mal wieder nicht mein computer,muß jetzt räumen.Tschüß

  • hi,andreas
    ich habe in meiner 75 limo die 60/40 federn von oldcars drin.vorne 185/60 13 und hinten 205/13 auf 7x13 wolfrace et 5.das ganze fahre ich mit serien dämpfern,allerdings gasdruck weil die ein bischen härter sind.fährt sich super auch mit voller beladung.die kotfügel vorne habe ich gebördelt.hinten ist alles orginal.ich habe einen 2.0 ohc motor drin,da die federn für alle sind kommt er natürlich nicht so tief wie dani seiner.bin leider zu blöd hier ein foto einzustellen,könnte dir aber eins per mail schicken wenn du mir die adresse gibst.
    ciao,markus

  • @wiechie: pn ist da
    Also ich denke die koni rot wären schon nicht schlecht, aber ich werde das mit den seriendämpfern erst mal probieren, die sind krachneu!
    Aber jetzt weis ich welche, wenn ich das alles vorher gewust hätte hätt ich gleich die konis genommen!

  • Schick mal an nickel ät saufkraft punkt de
    Wiechi hat wohl nix dagegen. Seine ExFedern sind in meinem Auto. :O

  • danke nick,habe natürlich nichts dagegen.bevor irgendwelche fragen kommen:
    ja,er ist angemeldet.wenn mann das kennzeichen ohne stempel fährt und nachweisen kann,das er zugelassen ist,kostet es 10€. fummelt mann die plaketten um,ist es eine urkundenfälschung kostet 1000€ und punkte und eventuell vorstrafe.hinten ist natürlich das normale schild.habe das normale für vorne immer dabei,bevor ein übereifriger günweissblausilberner mich nicht mehr weiterfahren lassen will. no risk,no fun.
    schneen tag noch,markus

  • Wer presst dir denn son Schild ohne Schein? :paranoid:
    Bitte nur per PN!
    Und wieso H mit unori-Spiegeln,viel mattschwarz(ich weiss,wurde vor 20,1Jahren umlackiert :D )


    Aber das schlimmste:
    Flammen,die gegen den Fahrtwind lodern,echt Fake! :O

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Wer presst dir denn son Schild ohne Schein? :paranoid:


    Ralf-lesen bildet......


    Zitat

    ja,er ist angemeldet.


    Ergo hat er auch nen Schein. ;)

  • Zitat

    Original von Dirk L.


    Ergo hat er auch nen Schein. ;)


    wer hat den schein gedoppelt kommt als nächste frage, denn der erste schein ist ja fürs richtige gewesen :O


    kann man die nicht einfach so kaufen, bzw. sogar im netz bestellen??

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Schilder kannste Dir jederzeit nachdrucken lassen-z.B für Fahrradträger.


    is ja geil, was kost das, 10 euro oder so oder?

  • hi,dirk hat es erkannt.du könntest ja auch einen privatparkplatz haben.ich persönlich kenne die tante vom schildermacher,die hat eh nicht gefragt.
    @stanley: ich dachte du kennst dich aus,zeitgenössischer umbau heisst das zauberwort :D .die schwarzen teile sind alle beschichtet.spiegel us-car zubehör,gab es schon in den 70ern. 2,0 ohc ab 1976 im taunus2.scheibenfolie gab es auch schon seit anfang der 70er.grant lenkrad und felgen eingetragen,auch 70er jahre.fahrwerk für knudsen gab es auch,aber nur im rennsport,habe ich bilder und war ja auch mal in der motoraver.die lackierung ist dem orginal nachempfunden,es gab ein sondermodell taunus strada in signal gelb oder grün mit gelb/silbernen und grün/silbernen stahlfelgen.da waren alle chromteile schwarz und das auto 500DM (geile zeit) billiger.habe durch zufall bei ebay ein prospekt gekauft,wo er drauf ist.mann muss aber natürlich einen prüfer haben,der sich auskennt und bock auf die karre hat.meiner hatte ,ist aber jetzt in rente.war so mit seine letzte abnahme anfang 2005.tja,die flammen tauchen erst auf wenn ich zu schnell rückwärtsgefahren bin,muss wohl an der sitzheizung liegen.habe schnell die tür aufgerissen ums zu fotografieren.
    ciao,markus

  • Zitat

    Original von wiechi
    fahrwerk für knudsen gab es auch,aber nur im rennsport,habe ich bilder und war ja auch mal in der motoraver.
    [...]
    habe durch zufall bei ebay ein prospekt gekauft,wo er drauf ist.


    Inwiefern ist dokumentiert oder erkennbar, von wann die Rennsportbilder sind? Hast Du die Möglichkeit, die Bilder sowie das schwarze-Stoßstangen-Bild zu scannen und mir per email zuzuschicken? Und natürlich, sofern die Möglichkeit besteht, würdest Du es auch tun? :D

  • Ok, den Sinn ohne Plakette zu fahrn hab ich nicht verstanden, aber was passiert denn wenn man ohne EU-Kennzeichen fährt (und ohne Plakette). Sind das auch nur 10 Euro. Wär ja geil das blaue Feld loswerden zu können.

  • Theoretisch darfst Du an dem Auto so ein Kennzeichen nicht fahren, wie es jetzt dran ist. Daher wird Dir keiner eine Plakette draufkleben. Es sei denn, er weiß es nicht besser oder es ist ihm scheißegal...
    Das ist der Sinn daran, ohne Plaketten zu fahren ;)