Fahrwerk im Knudsen

  • Also, ich hatte im chat die frage gestellt ob es beim knudsen ein problem mit 60/40 Fahrwerk mit seriendämpfern gibt? es wurde unterschiedlich geantwortet, die einen sagen geht, die anderen sagen die achse setzt auf.......
    Hat jemand erfahrungswerte für mich?
    Übrigens,es sollen 7 x 13 felgen drauf, geht das dann auch noch?
    Im Vorraus danke......

  • Was geht? Wo gibts ein 60/40 er FW? Naja egal,passt was für ne Größe soll vorne drauf? Bördeln mußte wohl.

  • Mit 40 hinten setzt die Achse nicht auf...auch nicht mit 4 Personen....sonst ist irgendwas faul...

  • Ich würd sagen das kommt auf den Untergrund und Deine Fahrweise an,habe selber so´n Fahrwerk im Taunus(71er - keine Ahnung ob da später noch mal was an der Achse geändert wurde) - allerdings mit Spax Dämpfern(härte verstellbar,hab die aber nicht knüppelhart eingestellt - bissken komfort ist mir lieber).Fuhr damit auf meinem Weg zur Arbeit immer durch den Wald(mehr son asphaltierter Bauernpfad)und habe da immer schön Slalom fahren müssen,um nicht aufzusetzen.Auf schick asphaltierter Straße(also ziemlich eben)sehe ich da nicht so das Problem.Das bezieht sich jetzt aufs aufsetzen der Achse auf die Straße,ob Deine Federbeine durchschlagen kann ich Dir nicht wirklich sagen - aber wenn man mal von 10cm Federweg ausgeht,den Deine Dämpfer haben(weiß ich allerdings nicht so genau)und Du gehst 6cm runter,da bleiben Dir ja nur noch 4cm restweg.Und da schlagen die relativ weichen seriendämpfer dann bestimmt auch mal durch.Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.Achja 7x13 hab ich auch drauf(vorne 185/60,hinten 205/60)

  • Welche ET sollen die Felgen denn haben? Davon hängts ab, ob die Räder irgendwo anecken. Mit den Serienanschlägen sollte die Achse eigentlich nicht aufsetzen können; es sei denn, Du baust da solche 175/50 r13er drauf. Das sieht dann aber eh wien Golf aus, da darfs dann auch schleifen (Bahnübergänge... :irre: ). Und hinten kann die Achse gar nicht aufsetzen.



    Edit: Achja, was für Reifen sollen denn drauf? 205er? 185er?

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Also erst mal schon danke für die Antworten!
    Also hinten sollen 205er und vorne 185er
    Was die genau für ne et haben weis ich gar nicht genau. Sind die Chromstahl von Mangels!
    glaube et25 sind die!

  • @Stenz
    Wo bekomme ich den diese Stossdämpfer her?Hab ja nur die seriendämpfer drin und das wird dann wohl ned so doll! Hast du eventuell eine typenbezeichnung oder teilenummer oder so irgend was für die vorderachse???
    Hinten das wird mit den 40mm ach so funktionieren!!!
    Achso, die federn gibts bei oldcars im shop!!!

  • Dani
    Das sollten dann eigentlich diese hier sein???? Ebaynummer:8055975942
    Wie funktioniert das eigentlich mit dem stuffenlos ein und nachstellen??? Hatte noch nie einstellbare stossis!

  • Koni rot sind nicht stufenlos. Außerdem sind sie offiziell nur nachstellbar. Kommt einem Einstellen aber gleich.

  • kannst aber nur eine stufe nachstellen, hab vergessen welche (zug oder druck :gruebel: )
    egal bemüh die forumssuche, steht hier alles mehrfach

  • mag im taunus toll sein im granada sind die roten konis vorne m.E. zu nix zu gebrauchen zumindest die die ich drin hab
    da waren die über 30 jahre alten originalen noch deutlich besser

  • Zitat

    Original von Taunusdriver
    sind das die richtigen die ich dir da per ebaynummer angegeben habe!????


    kann unter der Nummer nix finden.

  • Ja, sind die Richtigen, die hab ich auch drin....sind bei mir wesentlich besse als die Seriendämpfer.

  • Dani
    Sehe gerade das du auch die 7x13 mangels drauf hast. Gibts da probleme bei 60 tief vorne???? Und hinten mit platten 40mm geht das noch oder eher nicht mehr??? bin noch ned so weit, aber was ich schon mal weis brauch ich ja nicht kaufen!