Fahrwerk im Knudsen

  • @ tommy
    du bist doch strassenterrorist SINNLOS IS GEIL :D


    Dani und piratte
    habe ein kleines foto von februar 1983 aus der zeitung sportfahrer schwarzer knudsen mit riesen spoiler ,kotflügelverbreiterung und tieferlegung vo.und hi.dann noch besagter bericht aus der motoraver.habe ich auch im www gefunden.knudsen weiss im rallye look mit schwarzen stangen.und natürlich die anzeige vom knudsen strada"die gelbe und güne art,rund 5 blaue zu sparen".werde versuchen es am woende zu posten.
    ciao,markus

  • Ok, das versteh ich. *G*
    Aber wär das dann nicht wie fahren ohne gültige Kennzeichen oder so? Ich mein dann könntest ja auch n andres ohne Plakette dranpappen und denen weis machen dass das nur 10 Euro kost weil der Wagen ist ja angemeldet :catch: ::D

  • ich denke das ist ein bischen extrem.wenn du dein schild verlierst,kannst du ja auch weiterfahren,event.machst du eins aus pappe.ich habe einen kunden,der fährt schon fast 3 jahre bei euch in der gegend mit seinem mopped ohne abgestemmpeltes schild.noch nie probleme gehabt.er hat natürlich sein "richtiges" zuhause.ist aber ein riesen kuchenblech deswegen hat er kein bock darauf.wenn sie dich natürlich öfters anhalten und dann noch der gleiche bulle,hast du auch verloren.mich habe sie bis jetzt 2 mal kassiert,ich war immer ehrlich und habe gesagt,das ein grosses schild scheisse aussieht.die hatten aber auch bock auf meinen taunus.ich habe das grosse schild hinterm sitz rausgeholt,die haben plakette und au überprüft und gesagt ich soll es wenigstens hinter die scheibe legen :stupid: kostet normalerweise auch 20€.egal habe ich gemacht bis sie ausser reichweite waren.mal sehen was diese jahr passiert.
    ciao,markus


    www.herochoppers.com

  • Zitat

    Original von wiechi
    ich denke das ist ein bischen extrem.wenn du dein schild verlierst,kannst du ja auch weiterfahren,event.machst du eins aus pappe.


    Mir haben Unbekannte mal das hintere Kennzeichen vom TOURAN geklaut.


    Man muß zumindestens umgehend bei der Polizei anzeige erstatten, was ich auch gemacht habe.
    Dann bekommst Du ein Schreiben, was Du dann bei einer Polizeikontrolle vorzeigen kannst.

  • Dani
    verlustmeldung machen ist klar,sollte jeder wissen.ich habe dir gerade die bilder geschickt,hoffe es klappt alles.
    ciao,markus

  • Nun,was ich wissen wollte bezog sich auf den Berechtigungsschein,den dir die Zulassungsstelle ausstellt,ansonsten darf dir ja der Schildervogel keine pressen,die der STVO entsprechen(Lila oder Blau schon)
    Aber ich denke mal wenn du doch die Mopedschilder hast...
    (ich habe da schon gehört,dass Plaketten durch Dampfstrahler oder strengen Frost abfallen,dann kann man neue bei der Zulassungsstelle draufkleben lassen! ;) )
    Fragt doch kein Polizist nach der Kennzeichengrösse,wenn Stempel drauf,oder?!
    Gruss Ralf

  • Zitat

    Fragt doch kein Polizist nach der Kennzeichengrösse,wenn Stempel drauf,oder?!


    Oh doch, Kennzeichengröße ist nunmal genormt und Abweichungen von der Norm gehören eingetragen. Aber den Eintrag wirste nicht bekommen. ;) Und wenn durch Zufall doch, dann nur so´n großes Kuchenblech, wie´s der MarkusBausQ fährt. Soll ja sogar Ami-Fahrer geben, die sich offiziell son Norm-Euro-Schild in die kleine Mulde pressen müssen. :stupid:


    Zitat

    Nun,was ich wissen wollte bezog sich auf den Berechtigungsschein,den dir die Zulassungsstelle ausstellt,ansonsten darf dir ja der Schildervogel keine pressen,die der STVO entsprechen


    Wie gesagt-für´n Fahrradträger kein Problem und sogar ohne Plaketten gültig (natürlich nur am Fahrradträger ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Man kann sich definitiv Schilder nach- oder anfertigen lassen. Diese können StVZO (nicht StVO) konform sein oder nicht. Mit dem Zettelkram von der Zulassungsstelle kann man sicher aber bestimmt nur StVZO-konforme machen lassen ;)


    Aber was meint Ihr, wieso ich so gerne ne südamerikanische Stoßstange hätte.. Die hat ne kleine Kennzeichenmulde ::D

  • Ich habe vorne ein Motorradkennzeichen an meinem Knudsen.Das ging in Kiel ohne Probleme.Vorher habe ich in Rendsburg gewohnt da durfte ich vorne nur ein Kuchenblech (Käfer hinten) dran haben und das auch nur mit vielen Worten und kämpfen.In Kiel haben die erst noch die Tüvplakette aus lauter Routine vorne rangeklebt.Hatte ich erst zuhause gemerkt das ich vorne und hinten Tüv hatte.
    Gruß Thorsten

  • auf jedenfall ist die Karre vom Wiechi echt geil geworden. :spitze: Mal anders und nich overdresst!(Natürlich nichts für Orginal-fetischisten) ;)


    Markus,ich habe noch dein Handschuhfachdeckel hier liegen ;)
    denke ich bringe ihn dir mal,wollte ja eh mitn Jens mal vorbei schauen.
    Gruß Björn

  • Björn
    ja klar kommt vorbei,freu mich schon auf den einbau.den knudsen habe ich aber eingemottet,der steht woanders.übrigends ,schöner bericht über euren capri.
    ciao,markus

  • Also, um nochmal aufs Thema zurück zu kommen ! Weil , auch meiner setzt hinten schon mal gerne auf wenn 4 leutchen drinsitzen und die straße " nicht so gut" ist .
    Ich habe Die Bielstein Sport (die gelben ) drine , hinten gekürzt.
    und halt die Tieferlegungsfedern von Timm_'s .( die hatte ich ja nochmal nachpressen lassen ( angeblich ohne wam rmachen, also ohne qulitätsverlust, von so einem BMW Tuner , sehr teuer :(
    Was aber das aufsetzen bzw. durchschlagen betrifft. Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist da nicht unbedingt der dämpfer dran schuld.War das nicht so das der dämpfer hauptsächlich dafür da ist das rad "auf der Straße" zu halten !?
    Ist nicht die Feder in diesem Fall der "übeltäter" ? soll heißen härtere feder kein aufsetzen !?
    wobei soweit ich weis , es bei einer schweren Starachse sogar von vorteil ist wenn diese " weich" einfedert.!?
    ist glaube ich besser gegen "trampeln" , springen" und so.
    Halbwissen ?? oder liege ich so falsch nicht !?
    werde wohl bei zeiten härtere bei Timms ordern müßen, der hat ja ne nette auswahl :)