Motor/Getriebe 2,0 OHC (+Granada+TÜV)

  • Motor 2,0 OHC 105PS mit Getriebe 5-Gang, Bj. 1984. 160000km. Noch im Granada eingebaut. Kupplung neuwertig. Läuft super.
    Gegen Gebot, Auto eventuell komplett abzugeben: Kombi rot, keine Ausstattung, Modell "Groß fahren, groß sparen" TüV 06/2007 wenig Rost, aber nicht schön. AHK

  • müsstest du dir erstmal eine der sagenhaften automatiktraversen sichern. kannst alternativ auch nachm bernsteinzimmer suchen, is grösser und daher einfacher zu finden. :O



    vom prinzip her passts, is der selbe block wie im 13er/16er taunus

  • wo würd ich so ein ding denn her kriegen und was kostet so eine automatik traverse.könnte es probleme geben wenn ich das alte getrieben fahren würde kenne mich leider noch net so aus deswegen frage ich

  • Der Mythos steigert den Preis!
    Vor zwei, drei Jahren wurde man noch ausgelacht wenn man 50€ dafür ausgegeben hat. Heutzutage wird bei Ebay ca. 60 -70 dafür gegeben so mal eine angeboten wird.


    LG Stefan

  • Fahr auch den 2.0er ausm Sierra mit dem alten Taunus-4-Gang. Keine Probleme, außer dass mir der 5. Gang fehlt. Laut einigen musst du das Nadellager/Pilotlager tauschen, bei mir wars aber zufällig dasselbe. Und wenn schon, wär ja auch kein Akt.
    105PS klingt mir nach Einspritzer (?), müsstest also auf Vergaser umbaun ums einfacher zu machen, verlierst dadurch ca. 5PS, den Vergaser mit Brücke gibts aber ziemlich häufig. Aber dafür brauchst kein Steuergerät, el. Spritpumpe, Kabelbaum usw.
    Bemüh einfach mal die Suche, das war hier im Forum schon an die 100 mal Thema.

  • genau. weberdoppelregisterfallstomvergaser mit automatischer starterklappe. :O

  • Hmmm, dann müsst ich ja auch 105 haben? Streich mal das "doppel", dann klingts besser ;-). Dachte immer ich hätte 98 oder 101.

  • was du hast weiß ich wohl,
    einen an der mütze
    gab auch 99pferde, das war die consulreihenmaschine


    so schluß mit spammen hier, der kram is noch nicht verkauft :no:

  • Der zwolitter hatte nur im Granni 105 PS.
    Fünfgang würde ich dranlassen und übernehmen...
    Scheiß Automatiktraverse... :irre:
    ...kannste selber bauen- ist kein Hexenwerk :D
    Ich habe die vom Granni genommen und umgeschweißt - fertsch...

  • Nein, ab 83 hatten alle granada ohc 105 PS mit normalem vergaser. Er hat nur den 2-flutigen Krümmer, wie beim Einspritzer.


    Grüße, George

  • soweit ich weiss hatte der taunus ja nie den 2.0 ohc.
    und den granada gabs nur ne kurze zeit mal mit dem 1.6o ohc bis wohl relativ schnell jeder begriffen hat dass selbst rückwärts schieben effektiver ist...