Heckscheibe mit Lüfter freipusten!!

  • Zeitschaltuhr dazu bestellen,dann ist bei Abfahrt schon frei! ;)
    Ralf

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Die Batterie macht auch nicht bei 180W schlapp,


    ich frag mich wo du gelesen hast, dass die batterie bei 180 W schlappmacht :? Und Dirk schrieb auch nur (die wahrheit), dass man eine 34 Ah Batterie eine Stunde lang mit 34 A (= 408W) belasten kann bis sie leer ist.

  • Alternatividee: Silberleitpaste direkt neben der Dichtung auf die Drähte verteilen und daran die Kontakte anlöten?


    Davon ab, ich heiz mein Wagen im Winter gerne mitm Heizlüfter auf, ich mein der hätte 2000W (220V). Braucht im tiefsten Winter keine Viertelstunde dann sind alle Scheiben frei und es ist schön warm. Diesen 150W-Teilen trau ich eher wenig zu, hab sie aber auch nie ausprobiert. Wegen Folien mit Heizdrähten: Hab da mal so ne Firma im Netz gefunden, die so etwas für Außenspiegel herstellen und da angefragt wegen ganzen Scheiben und die haben mir geantwortet das ließe sich mit deren Methode/Materialien sehr schlecht machen, also würde sehr teuer werden, da bessere Drähte und Folie verwendet werden müssten.

  • Ich hab mein Knud in der Tiefgarage. Da ist dann alles frei. Kaum komme ich auf die Strasse, kommt über Lüftung und Temparaturaustausch (Ich im Auto) Kondensat. Das will ich beseitigen!

  • Zitat

    Original von Tommy
    Davon ab, ich heiz mein Wagen im Winter gerne mitm Heizlüfter auf, ich mein der hätte 2000W (220V).


    kabeltrommel ins auto und im haus an die steckdose oder wie?


    noch ne alternative: ne standheizung einbauen. eine die mit bezin funzt. sollte man auch gebraucht bekommen.

  • Zitat

    Original von Se
    noch ne alternative: ne standheizung einbauen. eine die mit bezin funzt. sollte man auch gebraucht bekommen.


    Teuer Benzin verheizen??? :gruebel:
    In meinem Mercedes hab ich ne Diesel-SH (Webasto TT C, 5,2 KW) drinn, Zusatztank im Kofferraum. Und dort kommt nix anderes wie Heizöl rein...:P

  • Zitat

    Original von Se
    noch ne alternative: ne standheizung einbauen. eine die mit bezin funzt. sollte man auch gebraucht bekommen.


    Hätt ich zufällig sogar Eine liegen..... :O

  • Zitat

    Original von Dirk L.


    Hätt ich zufällig sogar Eine liegen..... :O



    Was man so alles liegen hat... :gruebel:


  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Pah-und der Rest??? :O



    Wie der Rest??? Dies ist die Schwester von der eingebauten.

  • Ach Ersatz. Also zum Zwecke des Gelderwerbs eher ungeeignet. ;)
    Hab´s bei mir halt noch im kompletten Brocken liegen, mit Leitungen-Pumpe-Steuerteil-Schaltuhr usw. Nur nicht so schön Neu, wie Deine.

  • Zitat

    Original von Eggman
    Die Anschlussfahnen liegen ja in der Dichtung und keiner krigt mich dazu, diese Dichtung wieder rauszurupfen!! Ich hab jetzt nen 150Watt Heizlüfter bestellt, 14,90€ bei Conrad.
    Der reicht für diese Zwecke bestimmt, ist klein genug, um auf der Hutablage angeschraubt zu werden und Batterietechnisch bin ich jetzt überzeugt, das das funtioniert.


    So far....


    ...frag´ ich mich schon die ganze Zeit, warum die Dichtung so einen Ärger macht.


    Beim T II hätt´ ich da garnicht gefackelt...
    5min. Scheibe raus... (vorher Lötkolben anheizen)


    5 min. Fahne anlöten...


    Dichtung wieder sauber gemacht und die Scheibe mit allem wieder einziehen...


    Ne Stunde tät ich sagen, je nach Sauberkeitsbedürfnis und ob man vll. noch einen Mitstreiter rekrutieren konnte...


    Ist das beim Knuddie anders gemacht mit der Dichtung??

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Ach Ersatz. Also zum Zwecke des Gelderwerbs eher ungeeignet. ;)



    Preiswert war sie, keine 100€ inner Bucht... :D:D:D

  • Hallo,hab es endlich geschafft mich hier anzumelden und hätte da auch gleich mal ein paar Fragen an diejenigen,die sich auch mit den neueren Ford Modellen auskennen.Fahre selber(als Alltagskarren)eine große Scheiße Turnier 2,3v6 und hab noch eine zerpflückte kleine Scheiße Coupe mit Haarzulassung.Achso - sind natürlich Granada und Taunus,die Umschreibung hab ich hier im Forum entdeckt - vielleicht können das ja nicht alle verstehen,auf deren Hilfe oder Tips ich hoffe.Aufgrund der Feinstaubhysterie wird einem über kurz oder lang ja wohl nix anderes übrigbleiben,als auf eine bessere Euronorm zu kommen(auch wenn´s noch so unsinnig ist - aber für extreme Don Quichotte Aktionen ist unser Staat ja bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.)Das einzig Gute was ich einer besseren Einstufung abgewinnen könnte ist das dem Staat entgangene Steuergeld und das ich dann noch weiterhin die Städte mit meinem(jedenfalls Motorseitig)nicht vorhandenen Feinstaub zupesten darf(ändert also,wie wir natürlich alle wissen, nix am angeblichem Problem).Negativ für mich ist,daß das mit ner ganzen Menge Arbeit zu tun hat.Sprich Motor und Getriebe umbauen incl Auspuffanlage und dem ganzen elektronikscheiß von dem ich keine Ahnung habe.So - jetzt kommt meine eigentliche Frage:welcher Teileträger von Ford(evtl.Unfallwagen) wäre geeignet um den Motor und Katalysatorengeraffel,vielleicht auch incl.Getriebe relativ problemlos in den Turnier(wie gesagt 2,3v6 - 5 Gang Bj.84)zu versenken?Hätte auch kein Problem mit Automatikgetriebe,aber v6 muß sein(natürlich nix schlapperes als original,aber wirds als neueren v6 ja wohl auch hoffentlich nicht geben)Ach ja - Euro 3 Norm wäre schon toll,da muß man dann den ganzen Scheiß nicht schon gleich im folgenden Jahr noch mal von vorne anfangen.Die ganzen neumodernen Ford Plastikautos wie z.B.Mondeo scheiden ja wahrscheinlich aus wegen Falschantrieb und Motor quer,oder?Hab mich in meinem ganzen Leben noch nicht mit modernen,Netzhautkrebs erzeugenden Plastikkarren beschäftigt - deshalb bitte nicht steinigen wenn ich mal dumm frage.(Plastikmotor könnte ich mit Leben,man kann den Deckel dadrüber ja zum Glück zumachen!)Hab die Beiträge die das Thema behandeln zwar gelesen(soweit ich die gefunden habe)aber da sind mir zum Teil zu widersprüchliche Aussagen drin.(z.B.Scorpio Cosworth 2,9 24v ab 97 Euro2,andererseits lese ich das es keine Möglichkeit gibt den 2,9er Cosworth auf Euro2 zu bekommen - E2 wäre möglich aber das ist ja wohl nur Euro1?)Wenn es den als Euro2 geben sollte - Umrüstung auf Euro3 möglich?Ich weiß,sind ne Menge Fragen für nen Neuling - wäre aber trotzdem toll wenn mir irgendwer helfen könnte.Muß auch nicht unbedingt der Cossie sein,wäre halt nur Leistungsmäßig ganz nett - muß man aber dann bestimmt noch was an der Bremsanlage ändern,ne?Weniger Arbeit wäre mir am Liebsten - vielleicht das originale Getriebe drinlassen(dann passt auch noch alles mit der Kardanwelle und so)?

    Einmal editiert, zuletzt von Der Stenz ()

  • hi und willkommen hier
    ein tip meinerseits wäre ein neues thema zu eröffnen, hier steht das irgendwie ein wenig unglücklich versteckt ;)

  • Zitat

    Original von Se


    ich frag mich wo du gelesen hast, dass die batterie bei 180 W schlappmacht :? Und Dirk schrieb auch nur (die wahrheit), dass man eine 34 Ah Batterie eine Stunde lang mit 34 A (= 408W) belasten kann bis sie leer ist.


    (Zitat Seite eins Beitrag sechzehn):
    @ Se-klar, kommt halt immer auf die verwendete Kabelstärke an. Heckscheibe ist beim Taunus glaub ich sogar nur mit 8A abgesichert. Ging mir ja auch nur um die Aussage, daß die Batt. bei 180 Watt schlapp macht. Das reicht ja grad so für die serienmäßige Beleuchtung..... Also einmal Motor aus und Licht an=Batt leer.

    Hat er das anders gemeint als es da steht?
    Ralf :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Ja hatter. Das bezog sich darauf:


    "Hab in Ibäh gesehen, dass jemand seinen HL verkauft, da der 150W hat, seine Batterie aber nur 120W mitmacht."
    "Dat muß aber ne kleine Batt. sein."


    und sollte eigentlich nur belegen, daß die obige Aussage Nonsens ist. Versteht man aber nur, wenn man Alles im Zusammenhang liest....


  • Nee, beim besten willen gehe ich nicht mehr an die Dichtungen. Wenn man in HH wohnt, wo es permanent regnet und die Dichtungen Zicken, dann lässt man Sie drin, wenn Sie dicht sind. Hab ne lange Leidenszeit durchgemacht mit nassen kofferraum und feuchten innenraum, jetzt ist gut.
    Generell würde ich dir zustimmen, eigendlich kein Problem so ne Dichtung aus- und einzubauen, aber nicht nach soviel verschlissenen Nerven :irre: .