Demontage Kardanwelle an den Kreuzgelenken

  • Kannst ja mal im uscar-forum.de nachfragen.War das frühere Blaser-Forum gewesen. Da laufen bestimmt so an die 100 Leute rum die auch son Ding haben.Wenn du es wirklich wissen willst.

  • Wieviel Zuladung hat deiner eingetragen bei welcher Achse?


    Wollte mir die AHK eintragen lassen und dabei eventuell auf 3,5t Zuglast kommen.


    Christian

  • Zitat

    Original von Christian
    Wieviel Zuladung hat deiner eingetragen bei welcher Achse?


    Wollte mir die AHK eintragen lassen und dabei eventuell auf 3,5t Zuglast kommen.


    Christian


    Meiner hatte übsprüngl. ein zulässiges Gesamtgewicht von 4.2to. (ist sone verstärkte Version)
    Hab ich aber auf genau 3.5to ablasten lassen, weil ich sonst mit dem Ding (ab 3.5to) jedes Jahr zum Tüv hätte fahrn müssen.
    Achsen? Was für Achsen denn? Normal die K30 Serien Achsen eben.

  • Okay - hab gerad den Brief zur Hand.
    Zul. Achslast vorne : 2043
    Zul Achslast hinten : 2762
    Leergewicht : 2620


    Wenns weiter hilft. Zum ablasten brauchst du den Wagen noch nichtmal vorzuführen.(andersrum zum auflasten natürlich schon) Also hab den ohne bauliche veränderungen ablasten lassen sodass - wenn mann will wieder aufs alte Gesamtgewicht kommen kann.

  • datt geht nicht, haben da eben vorgestanden und und kollektiv "hääää??" gedacht. man kann die zwar hin und herschieben, aber raus kriegt man sie dadurch nicht. im whb steht auch nix.
    wie soll das gehen?

  • Geht nicht gibt´s nicht... :D


    Drück das Kreuz zu einer Seite, bis die Lagerbuchse übersteht, dann spannste die innen Schraustock und hebelst die Welle runter. Dann das Kreuz zur anderen Seite und so weiter und sofort....

  • ah, diese information wäre doch schon vorher nicht ganz uninteressant gewesen...hier gibts wohl auf einfache anfrage nur halbe tipps was? :O

  • Zitat

    Original von Kowalski
    ah, diese information wäre doch schon vorher nicht ganz uninteressant gewesen...hier gibts wohl auf einfache anfrage nur halbe tipps was? :O



    Werd nich pattzich... :D , sonst lösch ich meine Antwort wieder.:0

  • Zitat

    Original von bruno
    Geht nicht gibt´s nicht... :D


    Drück das Kreuz zu einer Seite, bis die Lagerbuchse übersteht, dann spannste die innen Schraustock und hebelst die Welle runter. Dann das Kreuz zur anderen Seite und so weiter und sofort....


    wie willstn das jetzt noch löschen?
    :catch:

  • 5kg-Hammer. Damit kriegst auch nachher in Verbindung mit nem Spezial-"spitzenStein" wieder Kerben rein, dass sich das nicht lösen kann.

  • Ja, aber dann musst das im Winkel anschweißen sonst schlägt dir der Simmering im Getriebe aus. ;-)

  • Hmmm, jetzt frag ich mich gerad was da zuerst aufgeben würde wenn man ne Kardanwelle ohne Kardan, aber dafür gewinkelt zwischen Diff und Getriebe klemmen täte. Zuviel für Statik gelernt, jetzt beginne ich schon mir das durchrechnen zu wollen *örgs*.

  • ... man ne Kardanwelle ohne Kardan, aber dafür gewinkelt zwischen Diff und Getriebe...



    Was meinste denn nun wirklich??? :gruebel: