Runde Scheinwerfer mit Halteplatte Knudsen

  • Solltest für Interessenten dazu schreiben ob Bilux/H4! ;)
    Oh,Dämpfer geht klar,mach ich dir nach dem Mittag fertig!
    Sorry for the delay! :sad:

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • kann mir mal einer sagen warum genau bilux eigentlich schlechter is, schlechteren reflektor drin oder wie? leuchtet ja angeblich schlecht.

  • Bilux bedeutet ja eigentlich nur 2-Faden... für Abblend und Fernlicht.
    So genannte Biluxbirnen sind Glühlampen, H4 sind Halogenlampen. Der Unterschied Glühlampe zu Halogenlampe ist, dass bei der Halogenlampe während der Brenndauer der Glaskolben nicht schwärzt, was bei der Bilux zu einer Verdunkelung mit der Zeit führt. Deshlab sind die H Birnen über die Betriebsdauer gleichmäßig heller.

  • Bilux 45/40W
    Halogen 60/55W oder auch mehr


    ...ist ja kein Spam, nur fundierte Information, die für die Verkaufssituation entscheiden ist ;-)

  • ;(;(
    Bilux sind einfach( fast )luftleer,daher nach langer Zeit die Schwärzung durch Oxidation der Glühwendel.
    Halogen(wie der Name sacht)sind gasgefüllt,daher können die Wendel heisser werden,daher heller glühen!
    Daraus ergibt sich auch die höhere Wattzahl,da wenn mehr glühensoll auch mehr Leistung notwendig,logisch ,oder?
    Und dann heutzutage gibts sogar sogenannte 3-Zonen(nicht wegen der Ossis und Ösis :no::no:;) )Glühlampen für H4,aber das braucht man nicht wirklich.
    Oder auch Xenon,und und und

  • bei h4 streuscheibe flach und steht drauf bei bilux nach aussen gewölbt. wenn mich nicht alles täuscht. der alex

  • So sind von Hella 14525 R7/R1 und E1 steht drauf. 113 124 Made in Germany.


    Preis nur noch 35 plus Versand, da der eine Scheinwerfer nach genauer Betrachtung etwas gammelig ist. Das heisst Reflektor nicht mehr so fit und an einer Halterung Rost. Der andere ist oK.


    Deal


    Jetzt gesehen die sind eh unterschiedlich. EIner gewölbt einer flach. Der gewölbte gut der andere schlecht. Halteplatten beide gut.


    Macht mir nen Angebot. Gähn.

    Einmal editiert, zuletzt von Deal ()

  • Zitat

    Original von alex73
    bei h4 streuscheibe flach und steht drauf bei bilux nach aussen gewölbt. wenn mich nicht alles täuscht. der alex


    Hi alle und Alex ;)
    Die Form der Streuscheibe ist sch........,H4 hat die Birne(Glühlampe)die zylindrisch aussieht und so 3x ca 4mm breite Laschen rundum hat,damit sie nicht in den Scheinwerfer fällt!
    Bilux hat nen richtigen Ballon als Kolben,und nur unten an der Fassung ne klitzekleine Aussparung ca.3mm breit,wo die Nase der Birnenfassung einrastet.

  • um die verwirrung komplett zu machen: es gibt auch h4 birnen mit bilux-sockel.... :catch:

  • Zitat

    Original von Coyote
    um die verwirrung komplett zu machen: es gibt auch h4 birnen mit bilux-sockel.... :catch:


    das darf man aber nicht
    :no::no::no::no::no::no:
    böse! aus! nein! pfui :sad:

  • Spamalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und auch wieder vom Bieritz :no::no: