Sidepipes

  • Woher nehmen??


    Ich will die nicht umbedingt nachts irgend ner anderen Karre abreißen aber wenns denn sein muss ne...


    Vieleicht ne ideee woher nehmen und nicht stehlen??


    cupid

  • Wüsst grad nicht, daß irgendwo klipp und klar stünde, Sidepipes seien verboten. Musst halt die Geräuschwerte einhalten und dürfen keine Kanten vorstehen. Weiß allerdings grad nicht, wie das mit dem Abgasausstoß in Fußgängerrichtung und mit der Hitzeentwicklung in Fußgängernähe aussieht.
    Sowas würde ich auf jeden Fall vorher mit dem später abnehmenden Prüfer besprechen.


    Wenn ich dran denke, kann ich morgen mal wen Fragen, der das vll weiß. Dann spar ich mir die Suche ;)


    Brauch erstmal nen Kaffee.

  • bürgersteigseitig nicht angeschlossen beim auto vom kollegen.nur optik ..denkt doch mal an die kinder im kinderwagen!! der alex

    Einmal editiert, zuletzt von alex73 ()

  • Und wenn man sich bürgersteigseitig son Dieselendstück aufsteckt, dass es nach unten pustet?

  • bürgersteigseitig nicht angeschlossen


    So siehts aus. Beifahrerseite nur als Atrappe. Ausserdem kenn ich keine High/SidePipes die spezifisch fürn Knudsen gebaut wurden,ergo ->Einzelabnahme
    Ich würd versuchen ne Seitenaus****anlage mir runterzufriemeln. Mündet hinter der Fahrertür.Aber selbst mit amis (kenn ich mich besser aus als mit Granni&Co) haste hier in D so deine Sorgen.
    Ausserdem mal so unter uns - Sidepipes aufm Euro sieht ja nun echt NUR Scheisse aus. :D

  • Zitat

    Original von Tommy
    Und wenn man sich bürgersteigseitig son Dieselendstück aufsteckt, dass es nach unten pustet?


    Hab schon öfters gelesen das die so auch eingetragen wurden.Aber wohl auch nur weil es Leute mit Connection gibt.

  • was soll denn der schwachsinn mit dem bürgersteigseitem mist ... ?!?! als ob die abgase di eleute abfackeln ... die verteilen sich in der luft egal ob di elinks oder rechts rauskommen udn verbrantn hat sich auchnoch nei einer daran ausserdem gitbs auch autos wo der auspuff auf der rechten seite hitnen rauskomme .... wie wurde denn das damals abgenommen bei der herstellung ??? naja korintenkackerei und paragraphenreiterei heir in D-Land ....

  • Dann pack mal Dein Auspuffrohr 1-2 Meter hinter dem Krümmer an, dann weißt Du, was ein kurzhosiger Fußgänger abbekommt, wenn er aus Versehen an die Seite Deiner Karre latscht ;)

  • Zitat

    Original von piratte
    Dann pack mal Dein Auspuffrohr 1-2 Meter hinter dem Krümmer an, dann weißt Du, was ein kurzhosiger Fußgänger abbekommt, wenn er aus Versehen an die Seite Deiner Karre latscht ;)


    sollen ja auch aufpassen die tölpel!

  • meines wissens sind sidepipes zulässig (auch als einzelabnahme) wenn die Gesamtlänge der Anlage die der Serienanlage entspricht und eine entsprechende Lautstärke nicht überschritten wird. Also erst relatuv weit nach hinte, dann wieder nach vorne und dann raus. recht umständlich aber machbar. Mit links rechts weiß ich nicht genau.


    tüvonkel fragen.

  • Wüsst jetzt echt nicht, warum die StVZO eine Länge entsprechend der der Originalanlage vorschreiben sollte :?
    Leistungsunterschiede aufgrund von Ladungswechsel sollten bei gleicher Entfernung zum Vorschalldämpfer ausgeschlossen sein; alles was theoretisch an Geräuschunterschieden durch Überlagerung durch die andren Rohrlängen entstehen könnt, wird durch die Begrenzung der Geräuschemission schon behandelt..

  • dsa mit er länge hab ich auch gehört ... man köntne aber sonen hitzeschutz lochblech drumrum amchen wie bei den trucks .... da kann sich keiner dran verbrennen ...völlig unralistisch mit der gefhar für fussgänger durch hitze ,,,, :irre: