sitze aus anderen autos

  • welche sitze passen denn ohne probs in den Granada1 ?


    kann man eigentlich auch sitze von anderen autos ggf auf die konsolen schweissen ist das tüv konform ? muss sowas dann eingetragen werden ?

  • es passen: escort 1+2, taunus bj 70-82, sierra weiss ich nich, capri 1,2,3 granada 72 bis 85, scorpio weiss ich auch nich. suchst du was? hab n bissl was bei meinen eltern eingelagert, is in giessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • ich hab in meinen autos auch schon andere sitze eingebaut,
    hat nie jemand nach gefragt. ich hab aber auch nie etwas gesagt... :D


    @coyote:
    an anderen sitzen hätte ich auch interesse, da sollten wir uns mal treffen.
    kann aber noch nicht genau sagen wann ich mal drüben bin...

  • Kann da graue Recaros aus Granni Injection anbieten,bei Sitzen brauchste nix eintragen,lediglich die Rückenlehne muss einstellbar sein.
    Ist aber selbst bei starren Sportsitzen mit ner verstellbaren Konsole als Notlösung erreichbar,da nirgendwo steht,dass nicht gleichzeitig die Sitzfläche verstellt werden kann. ;)


    Gehe ich recht in der Annahme dass der Coyote ein umbenannter Dennis ist? :stupid:
    Warum müssen viele Leute ihre Namen ändern,kann mir ja so fast schon nix merken!? :stupid: Winterdepressionen? :D

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Achtung:


    Bei Zweitürern muss -soweit ich weiß- die Rückenlehne bzw. der gesamte Sitz vorklappbar sein, damit Passagiere vom Rücksitz ungehindert aussteigen können.


    Uli

  • Zitat

    Original von uliw2004
    Achtung:


    Bei Zweitürern muss -soweit ich weiß- die Rückenlehne bzw. der gesamte Sitz vorklappbar sein, damit Passagiere vom Rücksitz ungehindert aussteigen können.


    Uli


    jau! ist ja klar, wenn die karre mal aufm kopf liegt und vielleicht sogar anfängt zu brennen möcht ich nich hinte sitzen/liegen

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    ich hab hinten keine sitze *g* ;) nur nen leigeplatz und der ist schon tot ;)


    Ist der denn auch als Zweisitzer eingetragen? Sonst stellen die sich die Jungens von der Prüf-Maf... schon mal ein bischen empfindlich an!


    Außerdem: Schonmal was von der Auferstehung gehört? :O


    Uli

  • Zitat

    Original von Kowalski
    was wollst eigentlich für so recaros haben, ralf?


    Käm da bisschen drauf an,welche jemand haben wollte,hab mehrere Sätze,Fahrersitze aber bekanntermaßen immer etwas mehr oder weniger über die Flanke abgerutscht,weil ja Menschen von (in etwa deiner :D )nicht ganz zierlicher Statur sich dann immer darüber abwälzen mussten!
    Wenn also jemand eh neu polstert und bezieht kann man ja die schlechteren nehmen.


    Grundpreis etwa 100,-,halt je nach Zustand(um Missverständnissen vorzubeugen:Stückpreis ;) )
    Ralf


    Ach ja:Injection-Recaros haben immer klappbare Lehnen,obwohl es die ja nur als 4-door gab ;)

  • so wie ein leichenwagen aufgebaut ist können die sich da nicht querstellen. das wäre ungefähr so al swürden sie verlangen, dass man sitze auf ne pick up ladefläche baut

  • granada ghia hab ich, 2er und 3er, in beige , grau, leder schwarz, taunus gl/ghia dunkelbraun/grün/schwarz/grau. und n satz scheel-vollschalen/kunstleder ohne kopfstützen, wer die haben will, muss allerdings teuer geld bezahlen. nur so als vorwarnung. alles andere is günstig bis umsonst.(grün velours verschenk ich. bäh!) die sitze sind nicht verschmutzt (okee, staub is drauf...) nicht zerrissen und soweil komplett und funktionsfähig. verschicken tu ich nix, herkommen und abholen. alles aus viertürern, also nix mit klappmechanik.

  • Wie sind die Granada Giha Sitze so vom Sitzkomfort?
    Wie gesagt, meine Taunus Sitze bringen mich auf jeder Fahrt >40km um ;(
    Weich und null Seitenhalt :fuck:

  • ghia? super....kein vergleich zu normal...bessere polsterung usw. :spitze: