hat keiner eine 4,11 Köln-Achse??

  • Superspammer mal wieder!
    Da kommt jemand im Suchefred ,der sich ja fast noch als Technische Fragen rausstellt und es wird gespammt was das Zeug hält,bzw. bis die Tasten glühen!
    Der Nick hats als einziger wenigsten rückwärts erklärt :spitze:
    Technisch richtig erklärt es sich so:
    Du drehst die Kardan(weil Welle ist sie weiblich :michi: )4,11mal,derweil müssen sich beide Hinterräder 1mal drehen(sollten Zweifel an der Synchronität bestehen,dann halt eins blockieren,dann sollte sich das andere doppelt so oft drehen),das ist aber wohl einfach zu einfach für manche!? :sad:
    LG Ralf
    (Ne 3,70er Übersetzung hab ich übrigens ganz sicher noch)

  • bevor hier noch mehr so ergüsse kommen:


    bau den differenzialdeckel ab und zähle die anzahl der zähne von kegel- und tellerrad.
    nachher die größere durch die kleinere zahl teilen und du hast das übersetzungsverhältnis.

  • der thread is von 2007. also kann hier gespamt werden wie man lustig ist denk ich mal.
    egal. prost.

  • hast recht. ich trink gerad mein rationiertes weizen. eins pro abend. weißt ja, nur freitags gibts mehr. noch 3 tage :michi: prost

  • ach komm, in wirklichkeit war das doch son langhaariger biertrinkender fussel der daraufhin ganz schnell seinen praktikumsplatz los war :chrischi: