32/36 DGAV RepSet: wo ist der Unterschied?

  • @Mevido: Genau! Bin bei ebay.co.uk über die gestolpert.


    Wie heißen denn diese Dinger die diagonal unter den Klappen sitzen :wonder:

  • hast du doch gerade selber gesagt. auxiliary venturi.
    beim 1.6er GT sind die 3,5 und 3,5. bei F50er mischrohren.
    beim 2.0er 3,5 und 4,5. bei F66er mischrohren.

  • Ich dachte die haben vielleicht auch eine deutsche Bezeichnung. Das Vergaser PDF ist auf englisch und da ist es bisschen schwierig mit den Begriffen in D Teile zu suchen.
    aber damit ist klar, ich hab einen 2.0er.


    Macht das viel aus, daß das zweite venturi 4.5 ist? Hab ja schon ein deutlich größeres Loch :gruebel:
    Aber zum nachkaufen hab ich die Dinger noch gar nicht gefunden, weder in UK noch den USA.


    Sorry, wenn ich da bisschen umständlich bin :D

  • gibt leute die machen sich nicht son kopp. die schnallen den 2.0er dgav so auf den 1.6er. und das geht.


    check mal piercemanifolds.
    oder webcon.
    oder webercarbsdirect.
    oder autoquip.


    einfach ne email hin. vergasertyp + was du brauchst.
    zeigs uns.


    nummer des teils ist 71111 bei weber . dann noch die größe angeben und freundlich sein.
    und nicht nach online-katalogen gehen. die jungs wollen gefragt werden.


    danach sehn wa weiter.

  • ach so. ist meistens das teil mit der nummer 98 auf den explosionszeichnungen...

  • Ich würd mir auch keinen Kopp machen, wenn der Schlurren nicht 15 Liter saufen würde :D


    Ich werde jetzt erstmal schaun, ob's vielleicht Falschluft oder Kompression ist, bevor ich da unnötig Zeugs rund um den Globus zusammentrage.


    Aber danke schon mal für dein Superhilfe ( mal wieder :spitze: )


    PS: ich sehe wir haben das gleiche PDF ;)

  • das weber -pdf. na klar.


    ach so, der ist schon drauf und säuft wie'n loch. sach das doch. 15 liter?
    zuviel.


    um mal ein richtig fundiertes schlusswort zu setzen. :D


    check ersma alles. dann gaaser machen. zur not schickst ihn her. ich mach dir den dann.

  • bin grade dabei den Repsatz einzubauen. Soweit hab ich auch alles unter, aber...


    die 2te Membran brauch ich wohl nicht (DGAV Taunus GT)?
    Wofür ist die runde Papierdichtung (45mm Durchmesser?
    Wofür sind die Unterlegscheiben und die beiden Gummiringe?


    Dann noch was. der Gaser war auf der Brücke festgemacht mit : Papierdichtung. Unterlegplatte aus Kunstoff(?), Papierdichtung... Mach ich dann auch wieder so fest oder nur Papierdichtung?


    sorry, für die doofen Fragen, aber das sind für mich alles Böhmische Dörfer :gruebel::sad::paranoid:

  • 2.Membran brauchst du nicht
    bin mir auch nicht sicher aber die runde dichtung könnte fürn kaltstart mech. sein , hab sie auch nie eingebaut.
    die U-scheiben kommen über und unter dieses einspritzteil mittig zwischen den trichtern.
    Die gummiringe sind für die Co-schraube und den leerlaufdüsenhaltern (einer zuwenig vorhanden)


    das kunstoffteil dient als wärmeschutz , ich würde es wieder so machen ,allerdings fehlt dan warsch. ne 2. papierdichtung. Ich habs weggelassen und immer wenn der motor sehr heiss wird läuft der wagen scheisse könnte dadran liegen

  • Hab mir in weiser Voraussicht 2 RepSätze bestellt :catch:


    Boah, bin schon ganz tüddelig von den Benzindämpfen :D


    Danke für eure Hilfe, dann hab ich's ja gleich geschafft.

  • Fertig, war aber gestern schon zu spät um das gute Stück wieder an seine Bestimmungsort zu bringen. Finden die Nachbarn nicht so geil, wenn ich Sonntag Abend den Vergaser einstellt... Die Ignorantent :paranoid:


    Hoffe mal, daß alles Dicht ist und sich mein Spritverbrauch jetzt senkt. Hab festgestellt, daß das Volllastanreicherungsventil nicht fest war und der Schwimmer 10mm verstellt war. Könnte es daran gelegen haben? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • Ok. Der Threat is schon weng älter. Sorry, dass ich noch mal damit anfang. Mein Knudsen 1,6 xl säuft auch ca 12 Liter mit Register. Hab glaub ich auch ne 2 Liter Vergaser-Düsen-Bestückung drin. Bevor ich den Vergaser aber am Wochenende aufmache hätt ich schon gern die richtigen Daten. Ich wüßte gern wo ihr eure her habt. Weil ich hab im Werkstatthandbuch nachgesehn, des hier runterzuladen is und in der Querschnitt-Reparaturanleitung. Da is bei beiden nur ne Tabelle mit anderen Daten drin, bei der ich aber auch net durchblick.


    Helfts ma hald, Bidde! Danke

  • Bestückung mußt du Mev fragen. Der ist der Vergaser Experte :D


    Kann jetzt aber abschliessend sagen, daß bei mir nicht die Düsen für den hohen Verbrauch verantwortlich waren, sondern ein verdreckter Vergaser, der völlig falsch eingestellt war.
    Ich bin jetzt von 15 auf 9,5 runter...


    RepSätze und Düsen habe ich über ebay.com bezogen. War mit Abstand am günstigsten.


    PS: Such mal im Forum nach DGAV, da sollten noch einige sehr informative Threads zu finden sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • Danke! Vergaser-Reparatursatz hab ich im Frühling erst mitsamt dem Vergaser eingebaut und sebigen bei der Gelegenheitauch sauber gemacht. Höchstens der Schwimmeris verstellt. Na mal schaun.

  • 1.6 schalter und automatik undn F66er mischrohre:


    hauptdüse 130/125
    luftdüse 160/125
    leerlaufdüse 50/45


    1.6 schalter und automatik und F50er mischrohre:


    hauptdüse 140/140
    luftdüse 170/160
    leerlaufdüse 60/50


    zweite angaben bezogen auf die zweite stufe.
    ohne gewähr. ohne erfahrung. 1.6er fahre ich nicht.


    düsen und repsätze beziehe ich über fastraodcars. bin ein gewohnheitstier und mit denen klappts bei mir mittlerweile unkompliziert, schnell und formlos. es gibt sicher auch hierzulande geeignete quellen.