TÜV jährlich!?

  • ihr habt ja auch n oldendorf :spitze: und n eversdorf, wir haben das meer vom doorf "eversmeer" :O


    so, nu is echt schluss, ich verpenn morgen sonst, kenn mich ;(


    nachtugalismo

  • Wow... Wiki kennt Moorkäffer in der Umgebung, von denen ich noch nie was gehört habe.. :gruebel::spitze:


    Träum süß :irre:

  • was sebastos glaub ich nicht mitgeteilt hat ist, das moordorf in fachkreisen auch MORDdorf genannt wird, weil da jedes Jahr einer um die Ecke gebracht wird. Eigendlich müsste das olle Kaff sich dann ja schon seit Jahrzehnten selbst exikutiert haben :irre: der extreme Rudelfick der dort herrscht schein wohl den Bestand aufrecht zu erhalten :O

  • Es scheint merkwürdige Verbindungen zwischen Euch und uns zu geben. Die Moorleichen haben nämlich wir :gruebel:
    Ich glaube ja an eine Verschwörung. Die auf Karten wiedergegebenen Landschaftsformen existieren gar nicht. In wirklichkeit leben wir hier dicht auf dicht und Strecken entstehen nur durch künstlich angelegte Schlangenlininen-Wege...

  • aber die leute die da abends rumlaufen sind lustig. die feiern jeden Abend Neujahr-Aufholen und ziehen mit nem Bollerwagen durch die Gegend und saufen und Brandschatzen :O ich habs selbst gesehen wo ich den Muschelschubser besucht hab :D

  • Zitat

    Original von Tommy
    Meinungsmäßig muss ich mal sagen ich wär ja fürn Gegenvorschlag bei TÜV und Co. Jedes Jahr,aber dafür prüfen die nur noch Bremsen und Ölverlust (und das wirklich pingelig), und groben Unfug (gar keinen Auspuff, keine Scheiben, rotes Abblendlicht), aber stelln sich nicht so an wenn man ein vernünftiges Lenkrad / Reifen / Spoiler etc. drin hat ohne ABE. Ich musste hier für den TÜV mal ne lila Innenraumleuchte ausbaun. Sowas find ich ja lächerlich.


    wusstest du eigentlich das du zwar mit defekter verglasung nicht fahren darfst
    ABER eine verglasung generell NICHT vorgeschrieben ist !!??
    also : kaputte scheibe = nicht fahren / keine scheibe = egal, damit darfst du fahren :irre:
    bei cabrios gilt - frontscheibe mindestens ca. 10-15 cm hoch ( plastik oder glas )
    da gibts noch mehr solcher regelungen..............

  • klar darf man ohne scheiben fahren
    hat´n bekannter mal erfragt als er seinen capri zum lacker fahren wollte, hat auch wohl spaß gemacht 2.3er-turbo ohne scheiben

  • hmmm nem kumpel von mir haben sie deswegen aufs brot gekackt...oder war da noch mehr mit dem Karren? Mal nachfragen :gruebel:

  • kann sein dass man´n helm oder sowas tragen muß, weiß ich nicht mehr is auch schon wieder über 10 jahre her, weiß halt noch, daß er damals extra bei den cops oder so nachgefragt hatte

  • ich stell mir das grad echt geil vor, fährst zum tüv, alles tip top aber rundum keine Verglasung in der Karre! kann mir einfach nicht vorstellen das der prüfer da nix zu sagt :D

  • sagen wird der schon was, aber nix fundiertes. jeder jungfux wirds bemängeln wolln wird aber dabei scheitern.
    ach ja, ne brille sollte man dabei tragen, dann kann auch grün-weiss nix :spitze:

  • okok aber wenn das so ist wie ihr sagt, müssen meine scheibenwischerblätter denn auch intakt sein oder kann ich die dann abbauen? :irre:

  • Ohne Dichtung könnte ich mir vorstellen, daß auf dem Rahmen "gefährliche scharfe Kanten" zu finden sein könnten.


    Ob man die "keine Scheiben notwendig" Sache nicht so aushebeln könnte ?