ozean im auto

  • und noch ein thema. hat jemand ideen wie ich mein verdammtbeschissenes undichtes klappdach dichtbekommen kann? das habe ich zugeklebt, und es läuft immer noch rein. läuft das zwischen ramen und dach rein? kann das dann an den spannschanieren reinlaufen? gibts da noch dichtungen, wenn ja wie bekomme ich das ding raus ohne den nätürlich drüberlackierten lack mit abzuschrabbeln????


    außerdem habe ich ne neue heckscheibengummidichtng drin. der macher hat aber die chromleisten nicht mehr reinbekommen. toll...
    wie bekomme ich die rein? er meinte da muß mann immer neue haben, da die alten zu schrumpelig sind. hilfe

  • Die Leisten kannste mit Spülmittel oder ne Seife reinziehen.Dach mitn Gartenschlauch abspritzen,reinsetzen und gucken wo es reinläuft.
    Gruß Björn

  • ich weiß ja wos rauskommt, das habe ich schon gesehen. an den spannschrauben, die das glas an die gummidichtung drandrücken , ziehen sollen. die sind durch.

  • oh weh ein auto mit glasdach ;(
    gewöhn dich dran das es reinregnet ;(
    unterstellplatz und und nur bei gutem wetter fahren :spitze:

  • wenn die Leisten tatsächlich für den Macher zu schrumpelig sind, gibt´s neue bei Oldcars.
    Sind die Gummis denn zusätzlich noch abgedichtet worden?
    Lass mal jemand mit Schlauch/Gießkanne nur im Bereich der Gummis Wasser drauf regnen und guck anschließend im Kofferraum, ob´s da durchtröpfelt.


    Edith: hab jetzt erst deine zweite Antwort gelesen

  • muß ich genau scauen obs dicht ist. geklebt wurde aber wie mann jetzt an meiner hutablage sehen kann. pechschwarz

  • Zitat

    Original von Moritz
    oh weh ein auto mit glasdach ;(
    gewöhn dich dran das es reinregnet ;(
    unterstellplatz und und nur bei gutem wetter fahren :spitze:


    hey! hab auch glasklappdach und is dicht:P


    stk: was für eins hast du interessehalber mal!?
    hab eins von britax drin, typ "birmingham

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Zitat

    Original von Sebastos


    hey! hab auch glasklappdach und is dicht:P


    ja meinetwegen isses noch (!!!) dicht, wir sprechen uns in ein paar jahren wieder du schönwetterfahrer. hab schon´n relativ guten p7 rs wegen der integrierten flutungsanlage sofort aus meinen gedanken gestrichen

  • glasklappdach? ich glaube, das würde ich ohne jede überlegung zuschweissen.


    je nachdem wie schwer für deine karre n himmel zu besorgen ist würde ich mir das überlegen...

  • Moin,


    ist halt nicht original.
    Hab' frueher aber auch mit der Stichsaege auf dem Taunus gelegen und ein Glasdaech vom Schrott recycled. Kaeme ich heute nicht mehr auf den Gedanken ...


    Aber wenn das Loch schon 'mal drin ist:
    Gibt es ggfs. noch neue Daecher, die man einsetzen kann? Mit einem qualitativ hochwertigen neuen Glasdach waere zumindest das Sintflutproblem geloest.

  • ein glasdach is bei ner alten karre von der man lange was haben will meiner bescheidenen meinung nach ein totales KO-kriterium
    mindert den wert jedenfalls ganz immens!
    klar kann man das irgendwie dichtbekommen, aber wie sieht´s denn aus ;(

  • Moin,


    ihr habt ja recht, grundsaetzlich. Is nich' originol, sieht doof aus ...
    Aber wenn das Loch nun schon mal drin ist? Besser ein neues Glasdach als so eine Pfuschloesung mit dichtschmieren etc.
    Ueber den Wiederverkaufswert von solchen Loesungen brauchen wir nicht zu diskutieren.

  • jeder wie er mag und meint :spitze:
    ich kann mit dem letzten schrott leben, nur mit ´nem glasdach hätte ich echt´n problem, da ich autos eh nicht zu verkaufen pflege, is mir auch egal das der wert eines wagens mit sonnendach wahnsinnig sinkt, ich mag die dinger nur gar nicht leiden :no:
    würde mir wider willen doch mal einer mit sonnendach zulaufen wär der wohl zum tode verurteilt oder würde versuchen das ganze möglichst unauffällig zu entfernen oder ich würd ihn wieder verticken.
    wie oben erwähnt hab ich mir vor jahren vor allem wegen des sonnendach´s ´n wirklich sehr günstigen echten 20m rs-p7 nicht gekauft
    ich halt, kann ja jeder sehen wie er mag :spitze:

  • Zitat

    Original von Nick
    Kowalski hat doch die Kamelle auch zugeschweißt. Sieht doch gut aus.


    ich find den typ nicht hübsch
    das dach geht so, gefällt mir jedenfalls besser als er und als´n sonnendach zusammen