dumme-fragen-fred

  • Wenn der Transit im Hintergrund besser gefällt, empfehle ich den hier


    Steht bei mir um die Ecke und geht bestimmt noch billiger übern Tisch. Jedes mal beim Brötchenholen geh ich dran entlang und komm ins Grübeln...

  • gibts ja nicht. vor 570 tagen die letzte antwort :rolleyes:


    gerade an dem schanier der heckklappe meines klumpens gefunden. was sagt mir dieser aufkleber? irgendwas von ford?
    oder hat der sich da irgendwie hinverirrt, womöglich durch nen klabautermann oderso? :wonder:



    GK steht bestimmt für geile karre :laugh:

  • Wenn Du das in den Bordcomputer hinter dem Zigarettenanzünder eingibst, hast Du 43,7 PS mehr.
    jj :gruebel:

  • Vom letzten Büddel Grillkohle, der im Kofferraum transportiert wurde, ist der Aufkleber abgefallen und zufällig da kleben geblieben.

  • Mit diesem Klebchen bestätigt der Meister in der Endkontrolle, daß er das Fahrzeug gesehen und für gut befunden hat??


    Ist nichtmal gefährliches Halbwissen, sondern habe ich mir gerade ausgedacht.

  • Mit diesem Klebchen bestätigt der Meister in der Endkontrolle, daß er das Fahrzeug gesehen und für gut befunden hat??


    Ist nichtmal gefährliches Halbwissen, sondern habe ich mir gerade ausgedacht.

    wollte ich auch erst als zweite Möglichkeit schreiben. Glaube aber eher, dass die auf dem Produktions-Begleitzettel im Werk ihre Signatur machen, und dieser Zettel dann ins Archiv kommt. Um später sehen zu können, welcher Töffel von Meister in welcher Schicht wieder den letzen Müll zum Verkauf rausgeschickt hat...

  • Doppelt gemoppelt hält besser! Auf dem Begleitzettel wird die Checkliste abgehakt und Beanstandungen eingetragen. Der Kleber beweist, daß er am Auto war und den Zettel nicht am Ende seines Büroschlafs blind ausgefüllt hat. Die Nummer entspricht der Nummer des Begleitzettels.


    Zitat von dc

    Ist nichtmal gefährliches Halbwissen, sondern habe ich mir gerade ausgedacht.

  • Doppelt gemoppelt hält besser! Auf dem Begleitzettel wird die Checkliste abgehakt und Beanstandungen eingetragen. Der Kleber beweist, daß er am Auto war und den Zettel nicht am Ende seines Büroschlafs blind ausgefüllt hat. Die Nummer entspricht der Nummer des Begleitzettels.


    hm...sicher? :gruebel:


    ich muss schon zugeben, dass wir bei Mercedes auf dem Zettel unseren Stempel, aber auch Farbkleckse an den Schrauben machen mussten, die wir auf Drehmoment festgezogen haben.


    Auf die Version mit dem Farbcode für den Lack möchte ich aber auch nicht verzichten. Die Daytona-Gelb Farbtöne waren ja bei Ford auch nicht in jedem Jahr gleich. Und falls der Wagen mal teillackiert werden musste, brauchte man womöglich den exakten Misch-Code....in den Ford-Werkstätten....
    ...ist jetzt aber auch nur geraten... :huh:

  • Graben Kommt


    ausgezeichnet :laugh:


    wie sehen denn die farbcodes wirklich aus?


    denke auch das es irgendwas mit der produktion zu tun hat. aber das die beanstander zwecks kontrolle aufkleber drauf gepappt haben
    ist denke ich auch unwahrscheinlich. wird/wurd doch alles auf begleitzetteln notiert/gestempelt. vielleicht vom zulieferer falls ford die
    schaniere nicht selbst gemacht hat?

  • klar der zettel ist sicher vom zulieferer der zulieferer hat die scharniere nämlich schon in wagenfarbe lackiert geliefert.
    trink weiter

  • vielleicht vom zulieferer falls ford die
    schaniere nicht selbst gemacht hat?

    du bissoch bekloppt. unc i h besoffen...was meinst du, wieviel Zulieferer-Zettel dann noch anne Karre kleben müssten...##


    Prost und Nschct.... :la: