dumme-fragen-fred

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen


    Kann ich Bierchen nur beipflichten (siehe Bild):



    Mir gefällt der Transit im Hintergrund besser! :D

  • englischer mist,zollverschraubter! :fuck:
    felgen sind schick. dass auch alles.

  • dann hatte ich nick trotz falsch, richtig verstanden.
    also ist das loch unten beim 40er doppel, 40mm und der ansaugkrümmer sollte sinnvoller weise auch 40mm anschluß haben.
    wieder was gelernt, bin nämlich vergaserdoof!
    dann nimmt man beim doppelvergaser jedes "rohr" für einen bzw. 2 zylinder und den einen register für alle zylinder, beispielsweise.


  • Ui, ja, der is hellblau! :spitze: :O

  • Ja,wieder zu langsam sacht Edith,egal:
    Auch net,du Vergaser/Leserdoof! :D
    Klar,dass die Löcher in der Brücke nicht kleiner sein dürfen,aber man nimmt je nach Motor den Doppel für je Doppelhälfte auch für die Hälfte Zylinder,aber beim V4 z.B.gibts keine geteilte Brücke,liegt also immer am Einsatzzweck!
    Fakt ist :aufm V6 kannste den Register nicht gebrauchen,den Doppel aufm R4 schon(je nach Brücke wieder,es gibt auch welche fürn R4,wo ein Doppel drauf muss!)!

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • war ja klar. können nur admins. ich hab noch im ohr wie se zu jmd am telefon sagt : "für den leg ich meine hand ins feuer, der ist vertrauenswürdig"


    und nun handelt er mit falschen identitäten. :paranoid:

  • Zitat

    Original von Kowalski


    ah. welcher kranke admin/mod verteilt hier ständig neue namen? :no:


    Keine Ahnung, ich find's auch doof. :stupid:


    P.S. zur Ehrenrettung sei gesagt: Moritz-Bierchen hat's nicht selbst geändert....

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Zitat

    Original von OnkelB
    dann hatte ich nick trotz falsch, richtig verstanden.
    also ist das loch unten beim 40er doppel, 40mm und der ansaugkrümmer sollte sinnvoller weise auch 40mm anschluß haben.
    wieder was gelernt, bin nämlich vergaserdoof!
    dann nimmt man beim doppelvergaser jedes "rohr" für einen bzw. 2 zylinder und den einen register für alle zylinder, beispielsweise.


    Was war falsch?
    Für mich is das Saugrohr das, was die Drosselklappe verschliesst. Also Saugrohrdurchmesser = Drosselklappendurchmesser = die Zahlen in mm in den Vergaserbezeichnungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • weil die amis zu blöd sind um den nutzen für die andere seite zu erkennen. der amerikanische arbeiter wäre verwirrt, wenn er eine wahl zwischen 2 schlagflächen hätte.

  • Ach mein Vorschlaghammer ist aus USA? Ich hab mich auch als erstes über die fehlende Spitze gewundert die man doch bei professionellen Karosseriearbeiten an Kleinwagen immerzu benötigt.