nen 2.8i in einen MK1 Granni 4zyl 2.0l

  • @ kowalski: jetzt bimmelts bei mir. dat kann schon sein. ich hab dat bild ausem net. aber ich brauch doch sone unbedenklichkeitsbescheinugung für dat, oder?


    ich bin eben aus der schweiz. hoffentlich klappt das.

  • der im avatar ist nicht meiner. leider. aber soll in die richtung. aber zuerstmal soll mit dem umbau klappen. will eben nicht ilegal rumfahren

  • ahso, ist also nicht deiner. unbedenklichkeitsbescheinigung gibts bei ford, das was ich dir schicken könnte hilft für den 2,8i umbau nicht. ist ja nur eine deutsche briefkopie. schick mal ne ordentlich formulierte faxanfrage an:
    null zwo zwo eins neun null drei fünfzig zweiundsiebzig, das ist die technische auskunft von ford.

  • Moin,Vorderachse würde ich kpl. tauschen von wegen der verstärkten federn.Tank mußt Du mit umbauen sonst saugt er bei wenig Sprit im Tank inner Kurve luft.Diff umbau ist entspannter von wegen der hohen Drehzahlen.Getriebe und gedöns passt alles.Briefkopie von Granada 1 2TL umbau von v4 1700er auf 2.8i kann ich dir besorgen,hatn Kumpel von mir noch da,von meiner alten Kiste. :D

  • @benace:kann bißchen dauern.Übrigens meine ich das Du die Vorderachse sogar tauschen mußt da der 4Zyl.Reihe den Anstellwinkel der Motorhalterung auf der Achse anders hat.Irgendwie war da früher mal was! :irre:

  • borni hat natürlich recht :spitze:
    mein vorschlag:
    einfach die vorderachse mit motor und getriebe zusammen unter dem spender wegnehmen uns so am stück unter deinen wagen wieder drunterschrauben. bei der gelegenheit, gleich noch alle buchsen neumachen usw ;)

  • dann hätte deine freundin nicht so freude. glaub mir.


    es dauert halt seine zeit, bis dann mein bild reinkommt.

  • Zitat

    Original von benace
    dann hätte deine freundin nicht so freude. glaub mir.


    es dauert halt seine zeit, bis dann mein bild reinkommt.


    so schlimm siehst du aus? dann lass ma lieber !

  • schreib doch mal me pn an denis...der hat n originalen 2.8 i einser...sogar 2-türig...vielleicht schickt der dir ne briefkopie .