nen 2.8i in einen MK1 Granni 4zyl 2.0l

  • hi leudde


    ich hab ne 2tl granni 1976 mit nem 2.0l 4zyl. nun ich hab da nen 84er granni stehehn mit dem 2.8i motor. ich überleg mir den auszupflanzen und in den mk1 einzubauen. was geht was geht nicht?passt das getriebe auch mitrein? passts an die hinterachse??


    was kann ich sonst noch benutzen? kann ich die rs recaro sitze hinten reinmachen?


    danke für die ideen.


    grüssdic ben

  • wenn du da den spender nebenstehen hast sollte es gut gehen.
    mußt halt den kabelbaum umstricken. das getriebe vom v6 mußt du übernehmen. wenn irgendwas nicht passen sollte kannste das ja immer vom schlachter nehmen (kardanwelle etc)
    die großen bremsen vorne auch übernehmen

  • wow


    dat ging schnell. wie meinst du wie soll das aussehen? die sitze vom mk1 sind kacke, die vom 83 cool. weiss aber nicht ob das geht


    und wegen dem eintragen vom motor, der mk1 ist ein vergaser, krieg ich nen injection rein?

  • bremsen vorne sind beim i innenbelüftet, also komplett umbauen am besten traggelenke auch neumachen und den ganzen kram am stück tauschen. kombi hat hinten immer größere als limo. die vordersitze kannst du vorne einbauen

  • ja bremsn vorne innenbelüftet müssen rein. sitze vorne passen, die konsolen musste tauschen und dafür die bohrungen in den konsolen nen bischen umsetzten, habe auch 3er sitze im 1er vorne. rückbank passt so oder so. bremse hinten kann bleiben

  • Gott :O


    Kein wunder komm ich mit meinen Karren net vom Fleck...


    just Mail me, evtl. kommt noch mein ex Schrauberkumpel mit

  • keule, echt. ab februar, dann gehts los.
    taunus leider nicht durchgekommen, jetzt isser wech. naja. dafür bleibt der granni. was meinst du mit dem eintrag vom injection, geht das bei meinem vergaser 4zyl?ich mein von 4 zyl 2.0l vergaser auf 6zyl 2.8l Inject???

  • 2.8i gab´s auch im 1er. Zwar ne leicht andere Einspritzanlage (optisch), aber das weiss keine Sau beim TÜV. Somit serienmässig und keine Probleme. Musst halt am besten alles so Umbauen ...

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Ist das denn der Wagen ausm Avatar? Wer hat denn da den v8 rausgenommen?



    Die Frage habe ich schoma gefragt......keine Antwort.......

  • was v8??was avatar?
    nee da war nie einer drinn. aber wenns geht, dann gut.


    demfall soll ich den 2.8i gar nicht eintragen lassen?
    ich mein ein 4zyl 2.0l zu nem 2.8l i sieht schon anders aus.
    oder?

  • War da nicht auch was mit'm Tank beim Einspritzer?


    Edit: Diff auch anders oder?

    Einmal editiert, zuletzt von phono ()

  • Das Bild unter deinem Namen da links ist der Avatar. Einen Granada mit exakt der Optik gibt oder gab es in D mal mit nem 5l Chevy V8.


    2,8er musste schon eintragen lassen, was aber kein Problem ist, da es ihn auch original im Granada gab.